Firefox Anmeldung

Diskutiere Firefox Anmeldung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich hab da mal ein Problem und zwar bin ich eigentlich immer beim Browsen mit Firefox mit dem entsprechenden Konto angemeldet (zwecks Sync...
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
Moin, ich hab da mal ein Problem
ff.png
und zwar bin ich eigentlich immer beim Browsen mit Firefox mit dem entsprechenden Konto angemeldet (zwecks Sync )
Allerdings muss ich seit einiger Zeit bei jedem Neustart von FF mich neu anmelden
habe jetzt gegooglet ,dass man "private Tabs" deaktivieren muss, was mich auch nicht wirklich weitergebracht hat
:cheesy

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... und Cookies beim Beenden vom Fx nicht löschen lassen und keinen CCleaner verwenden.

BingUser

BingUser

Gesperrt
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
Wenn du bei FF Sync die Option Private Tabs erlaubt hast, ist es kein Problem; ansonsten wie von MSFreak beschrieben.
Hast du vllt. uMatrix installiert, dort Cookies automatisch löschen (nach ... Minuten) aktiviert? Das könnte auch dein Problem erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
nein, habe die funktion deaktiviert

W

webtrack

Benutzer
Version
W10x64 V1909 B18363.592; Linux Mint 19.3 x64; UBUNTU 19.1 x64
System
MB ASUS TUFX299M2
... und keinen CCleaner verwenden...
... das kann ich nicht bestätigen. Verwende den CCleaner jeden Tag, um unerwünschte Cookies zu löschen. Unter Linux gibt es leider keinen CCleaner. Dort muss ich mühsam per Hand auswählen, welche Cookies erwünscht sind und welche gelöscht werden sollen.

Gruß

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Cookies greifen m.E. beim Laden von Webseiten, aber doch nicht beim Öffnen eines Browsers? Das Verhalten ist da doch vielmehr von den Einstellungen abhängig, die im Profil hinterlegt sind.

@Danny Lee, bei mir gibt es keine Probleme in der Hinsicht. Drum nehme ich an, bei Dir ist im Browser Irgendwas nicht richtig hinterlegt. Also prüfe mal Deine FF-Konto-Einstellungen und Sync-Einstellungen im FF. Möglicherweise erkennt der FF das Gerät nicht richtig, in welchem der Browser läuft und für welches die Sync laufen soll. Vlt. muss das Gerät nochmal mit dem Konto verbunden werden. Könnte sein, wenn FF auch auf einem anderen Gerät neu hinzugekommen ist oder da was verändert wurde, dass da was nicht mehr stimmig ist. Insofern prüfe auch mal den Gerätenamen und ggf. die Einstellungen des Browsers auf anderen Geräten.

- hier mal prüfen

00 00 01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BingUser

BingUser

Gesperrt
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
... das kann ich nicht bestätigen. Verwende den CCleaner jeden Tag, um unerwünschte Cookies zu löschen. Unter Linux gibt es leider keinen CCleaner. Dort muss ich mühsam per Hand auswählen, welche Cookies erwünscht sind und welche gelöscht werden sollen.
Gruß
(Hervorhebung von mir)
Da haben wir aber Glück gehabt, dass dieser Müll auf Linux nicht funktioniert ;) Wenn du deinen Browser passend einstellst, musst du dir um die Kekse keine Sorgen machen. Und das ist unabhängig von Windows, Linux oder welchem System auch immer.

W

webtrack

Benutzer
Version
W10x64 V1909 B18363.592; Linux Mint 19.3 x64; UBUNTU 19.1 x64
System
MB ASUS TUFX299M2
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
@runit Sync ist aktiviert u mein Smartphone ist ebenfalls verbunden

eigentlich wie seit Jahren schon, seit ein paar Wochen allerdings tritt das auf
auch jetzt ,nachdem Update heute auf eine neue Build
Allerdings lösche ich Cookies u Websiteeinstellungen , habe aber FF.de als Ausnahme hinzugefügt

Nachtrag : es lag am ccleaner / ich hatte die Funktion Kennwörter nach jeder Sitzung löschen aktiviert
Vielen Dank für eure TIps

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Firefox Anmeldung

Firefox Anmeldung - Ähnliche Themen

• Firefox Masterpasswort bei Nutzung der automatischen Anmeldung aktivieren - So wird’s gemacht!

Firefox Masterpasswort bei Nutzung der automatischen Anmeldung aktivieren - So wird’s gemacht!: Manche verwenden am eigenen PC gerne die Option, Zugangsdaten für Webseiten zu speichern und diese dann automatisch ausfüllen zu lassen. Wer sich...
  • Firefox 73.x Zoom für alle Seiten einrichten - So kann man den Seitenzoom Systemweit einstellen

Firefox 73.x Zoom für alle Seiten einrichten - So kann man den Seitenzoom Systemweit einstellen: Nicht jeder ist mit dem Standard-Zoom des Mozilla Firefox Browsers zufrieden und nutzt hier aus den verschiedensten Gründen vielleicht gerne eine...
  • Mozilla Firefox Leistungseinstellungen anpassen und Anzahl der Inhaltsprozesse ändern - So geht es!

Mozilla Firefox Leistungseinstellungen anpassen und Anzahl der Inhaltsprozesse ändern - So geht es!: Heute einmal ein kleiner Tipp für alle Firefox Nutzer, die der Meinung sind, dass man die Leistung des Browsers für schwache PCs ein wenig...
  • Office 365 Business Anmeldung in Chrom oder Firefox

Office 365 Business Anmeldung in Chrom oder Firefox: Guten Morgen Leider funktioniert seit gestern Abend die Anmeldung über einen anderen Browser als Edge nicht mehr. Chache habe ich gelöscht, hat...
  • Anmeldung via Firefox bei microsoft exchange

Anmeldung via Firefox bei microsoft exchange: Wie kann ich das gespeicherte Passwort sichtbar machen?