Firefox: alle Update-Termine im Jahr 2018 bis Firefox 64 - UPDATE

Diskutiere Firefox: alle Update-Termine im Jahr 2018 bis Firefox 64 - UPDATE im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; 02.01.2018, 11:40 Uhr: Der Browser Firefox hat mit dem Update auf Version 57 seine bislang wohl größte Überarbeitung erfahren, doch bei der...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
02.01.2018, 11:40 Uhr: Der Browser Firefox hat mit dem Update auf Version 57 seine bislang wohl größte Überarbeitung erfahren, doch bei der Dachorganisation Mozilla ruht man sich deshalb keineswegs aus. Denn auch für dieses Jahr sind wieder einige mehr oder weniger umfassende Aktualisierungen geplant, deren jeweiliges Datum angeblich bereits bekannt ist Firefox 57 ist die...

Zum Artikel: Firefox: alle Update-Termine im Jahr 2018 bis Firefox 64 - UPDATE

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Firefox: alle Update-Termine im Jahr 2018 bis Firefox 64

Hallo,
von Performance keine Spur, friert ein, bis zu 2gb RAM verbrauch, habe lange gegoogelt und zig Einstellungen getestet, geht kurze zeit , dann geht es wieder los. selbst User mit SSD und 16 gb RAM berichten darüber.
Sehr traurig!.
Mein Urteil:
der mieseste Browser alle Zeiten, so wie früher über Opera geschrieben wurde.
Mal warten was die Version 58 bringt.

Zuletzt bearbeitet:
D

Don Caron

Erfahrener Benutzer
Version
WIN10 Pro 64bit
System
CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690
Da ist vermutlich bei dir der Wurm drin. die Speicherauslastung erhöht sich mit dem Firefox um 0,1 GB (ohne 4 GB). Bei mir läuft der deutlich schneller.

wildcatandwolf

wildcatandwolf

Benutzer
habe das gleiche Problem wie @lightman; ständiges Einfrieren, langsamer Seitenaufbau und das nach Win10 Neuinstallation;

L

lightman

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 PRO
System

da sind wir nicht alleine, ich habe mich stundenlang damit befasst, englische und deutsche FOREN gelesen, die das selbe schildern, bei manchen läuft er exzellent, bei anderen ständiges einfrieren, hohe CPU UND RAM Verbrauch, ich habe in about config und den normalen Einstellungen alles mögliche getestet, natürlich auch die Leistungsoptimierung auf 1 gestellt, also minimale Belastung für RAM und CPU, dabei noch Hardwarebeschleunigung Haken raus, nach kurzer Zeit wieder einfrieren, davon abgesehen hat der FF57 bei mir enorme Probleme Google.de als Startseite aufzurufen etc..etc., einigermaßen geht er ganz ohne Addons, kann ich aber einfach so nicht gebrauchen. und ohne Hardwarebeschleunigung, spielt er Videos z.b. ZDF Mediathek, sehr verschwommen ab und nicht als ZDF HD.
Also hoffen dass ab FF58 das Problem gelöst wird. z.Zeit nehme ich die 56.0.2, hatte erst die ESR, die ist mir aber zu langsam. Eine sehr gute Alternative war Cyberfox, bei mir superschnell, wird aber leider , so gelesen dieses Jahr zu Gunsten von FF57 eingestellt. Sehr schade. Aber Opera ist auf meinem System auch eine sehr gute Alternative mit fast gleichen Addons.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Ich kann die hier geschilderten Probleme absolut nicht nachvollziehen. FF57 läuft bei mir auf 5 sehr unterschiedlichen Hardware-Konfigurationen schnell, stabil und einwandfrei, sowohl unter WIN X als auch macOS. Besser als Chrome oder Safari.

U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10, x64, Home-Edition

Bei mir läuft Firefox 57 x64 (aktuell 57.0.3) ebenfalls flüssig und ohne Beanstandungen unter Windows 10 x64 Vers. 1709. Allerdings habe ich zz. noch keine Add-ons zu laufen. Den Entwicklern der neuen Webextensions möchte ich erst noch ein wenig Zeit gönnen, um die anfänglichen Bugs ihrer "Babys" zu beheben. Der Firefox-Browser selbst hat mit den letzten 3 Updates seit Quantum so gut wie gar nichts gefixt. Erstaunlich, denn ca. 75 % des Programmcodes wurde neu geschieben oder umgeschrieben - einige Millionen Zeilen.

@lightman: Der Firefox Quantum ist absolut nicht "der mieseste Browser aller Zeiten". Das wäre sicher der versammelten Fachgemeinde weltweit aufgefallen. Deren Urteil fällt jedoch unisono positiv aus. Dein Problem liegt ganz sicher in deinem System begründet, da reicht mitunter schon ein einziges Tool, das querschießt.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hier läuft er auch flüssig auf allen Geräten.
Plugins die installiert sind : NoScript, UBlock Orig., Kaspersky, VPN.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

Auch hier laufen FF 57.* und 59.* schnell und ohne irgendwelche Probleme.
@Alle, die Probleme mit der Performance haben, es ist definitiv kein Problem von Mozilla Firefox. Bereinigt eure Systeme (besonders externe Sicherheitssoftware und Tuningtools) und ihr werdet sehen, alles ist Gut.

L

lightman

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 PRO
System
Hallo,
so wie ich sehe tut sich was bei Mozilla, ich teste gerade die FF58 Beta und siehe da, samt Addons und allen empfohlenen Einstellungen, sprich Performance läuft die beta gegenüber FF57.03 bisher echt gut, freue mich auf die 58 final und hoffe sehr es bleibt so, mich würde nur interessieren warum die 57 solche Probleme bereitet und warum https://google.de auch bei der 58 beta relativ lange dauert beim laden ?

PS:
weiß jemand ob die Beta Versionen auf die Final updaten können?

Zuletzt bearbeitet:
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 PRO
System

Auch hier laufen FF 57.* und 59.* schnell und ohne irgendwelche Probleme.
@Alle, die Probleme mit der Performance haben, es ist definitiv kein Problem von Mozilla Firefox. Bereinigt eure Systeme (besonders externe Sicherheitssoftware und Tuningtools) und ihr werdet sehen, alles ist Gut.
Hallo,
tu bitte nicht so als wenn andere doof sind, wenn ich das schon lese, ich habe seit win7 keine tuningtools, keine Schadsoftware und installiere seit über 10 Jahren Windows Systeme, repariere PC , Laptops. Ist eine Anmassung!.
Vor allen Dingen ist das Problem nach Installation der FF 57.0.4 behoben, läuft jetzt saugut und liegt definitiv nicht an UNREINEN SYSTEMEN:

Gruß lightman :)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

Bereinigt eure Systeme (besonders externe Sicherheitssoftware ....
Garantiert würde ich nicht meinen Virenscanner deinstallieren wenn der Fuchs dadurch behindert würde ( wird er hier ja auch nicht..).
So wie sich Dein Kommentar momentan ließt, setzen wir da die Priorität anders.
In dem Fall würde ich den geliebten Fuchs eher vom Hof jagen.;-)

C

Cris3000

Aus ein paar Gründen sitze ich noch auf der FF 56.0.2. Sehr schade finde ich das Mozilla diese Version wohl nicht als ESR Version anbieten wird da es die letzte Version vor Quantum ist. Auf die ESR 52 down zu graden finde ich auch irgendwie unsinnig und sitze nun ohne Meltown/Spectre Update da.. :(

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
so wie ich sehe tut sich was bei Mozilla, ich teste gerade die FF58 Beta und siehe da, samt Addons und allen empfohlenen Einstellungen, sprich Performance läuft die beta gegenüber FF57.03 bisher echt gut, freue mich auf die 58 final und hoffe sehr es bleibt so, mich würde nur interessieren warum die 57 solche Probleme bereitet und warum https://google.de auch bei der 58 beta relativ lange dauert beim laden ?

PS:
weiß jemand ob die Beta Versionen auf die Final updaten können?
Ich habe FF 590b12 drauf und der läuft bei mir wie Schmitz' Katze. Bin schon länger auf dem Beta-Kanal.
Google öffnet sich bei mir schnell. Hatte aber mit FF 57.0 auch das Problem mit zu hoher Speicherauslastung.
Obwohl, aktuell verbraucht der FF 24 % vom Ram und knapp 1 GB Ram.

Fierfox 59.0b12 beta.jpg

Firefox Taskmanager.jpg

Thema:

Firefox: alle Update-Termine im Jahr 2018 bis Firefox 64 - UPDATE

Firefox: alle Update-Termine im Jahr 2018 bis Firefox 64 - UPDATE - Ähnliche Themen

• Nach Update 1809 legt der Stromverbrauch Firefox lahm

Nach Update 1809 legt der Stromverbrauch Firefox lahm: Neues Thema zu meinem alten Thread. Nach dem Update auf 1809 gestern hab ich festgestellt, dass der Stromverbrauch irgendwie den Firefox...
  • Nach Update KB4483234 lässt sich Firefox nicht mehr bedienen

Nach Update KB4483234 lässt sich Firefox nicht mehr bedienen: Hab das Update vorher installiert. Wenn ich Firefox(aktuell) starte, lässt sich nach kurzer Zeit nichts mehr anklicken, als wie wenn das Fenster...
  • Firefox 64.0 startet nach letztem Update von Win 10 1809 nicht mehr

Firefox 64.0 startet nach letztem Update von Win 10 1809 nicht mehr: Hallo zusammen. Letzten Mittwoch / Donnerstag habe ich ein Update sowohl von Windows 10 (Version 1809) und Firefox (63 --> 64.0) ausgeführt. Nach...
  • Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet

Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet: Bei Firefox Version 63 habe ich auf YouTube und Netflix das Problem, wenn ich Firefox in einer Ecke einrasten lasse (mit Maus oder...
  • Firefox Update: Termin-Planung bis Version 71 Ende 2019

Firefox Update: Termin-Planung bis Version 71 Ende 2019: In den nächsten rund eineinhalb Jahren hat Mozilla insgesamt elf Aktualisierungen seines Browsers Firefox angekündigt. Wann diese erfolgen sollen...