Firefox Adresszeile teilweise abgeblendet

Diskutiere Firefox Adresszeile teilweise abgeblendet im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem letzten oder vorletzten Update von Firefox auf die Version 94, jetzt 94.0.2 ist die Adresszeile teilweise abgeblendet. Ich habe...
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.681
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo,

seit dem letzten oder vorletzten Update von Firefox auf die Version 94, jetzt 94.0.2 ist die Adresszeile teilweise abgeblendet.
Ich habe auch schon auf das Standardthema umgestellt, ohne Änderung.
Das ist jetzt zwar ein profanes Problem, aber es nervt mich doch.
Habt Ihr eine Idee?

Danke

1637689479401.png
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.597
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
das hat damit zu tun, dass das Protokoll z.b. http:// oder https://im Fuchs nicht mehr angezeigt wird.

Guckste :
http und https wieder anzeigen im Firefox
Einfach den Begriff trim in die Eingabezeile bei Filter eingeben und der passende Eintrag wird angezeigt. Wenn man sich die Spalte Wert anschaut, dann sieht man das dort true steht. die Option ist also aktiviert.

Mit einem Doppelklick auf die Funktion browser.urlbar.trimURLs wird sie deaktiviert.

https://www.dirks-computerecke.de/s...-https-wieder-in-der-adresszeile-anzeigen.htm
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.681
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Das ändert leider nichts.
Nach der von Dir verlinkten Anleitung geht es darum, dass https wieder angezeigt wird.
Das wird aber angezeigt, nur ausgegraut.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
637
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Ist aber bei auch bei mir so, das Teile der Adress-Zeile im Firefox grau dargestellt werden

1637706615542.png


Nur wird bei mir der Hintergrund der Adress-Zeile in weiß angezeigt. Scheint an deinem Firefox-Theme liegen, das bei dir der Hintergrund der Adress-Zeile in den Theme-Farben dargestellt wird und dadurch schlecht zu lesen ist
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.555
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
edit: siehe nächsten Beitrag von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
564
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 20H1 (Build : 19043,1151
System
AMD A4-3420 APU 8GB RAM , R7 270 Serie
Also bei mir ist Alles normal . Hab aber auch keine Themes installiert. Wenn ich Zeit habe werde ich mal die erweiterten Einstellungen durchforsten ob ich was finde :p
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-24 052737.png
    Screenshot 2021-11-24 052737.png
    293,3 KB · Aufrufe: 17
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.555
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
@Netlogger - Bei Dir ist auch die Domain hervorgehoben (normale Schrift), der Rest abgeblendet.

Bei mir sieht das so aus:

00 00 01.jpg


- komisch, hier im Screen - stark vergrößert - sieht es bei mir fast auch so aus.

Beim normalen Hingucken sehe ich das nicht, bzw. ich sah es bisher nicht, ist mir gar nicht aufgefallen. ;) Bei jetzt genauerem Hinsehen sehe ich es leicht wahrnehmbar. Offenbar ist das bei mir über die Schriftfarbe abgegrenzt. - auch abgeblendet, aber zusätzlich noch mit anderer Schriftfarbe, daher ist es noch deutlicherer sichtbar. Hat vielleicht mit meinem Theme zu tun, wobei ich kein vollständiges Theme habe, sondern nur eine Farbe (ist aber ein Thema, halt nur die Farbe, die sich dann aufteilt). So denke ich, kommt bei mir in der Adressleiste die Farbe in die Abgrenzung zur Domain.

Also scheint das normal zu sein. Ob aber jetzt erst seit dieser Version? - kann ich natürlich nicht sagen. Auf der Support-Seite von Mozilla sieht das auch so aus
Übersichtliche Darstellung von Webseiten mit der Leseansicht | Hilfe zu Firefox

Ich kann damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.681
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Dann werde ich wohl damit leben.
Danke Euch.
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
564
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 20H1 (Build : 19043,1151
System
AMD A4-3420 APU 8GB RAM , R7 270 Serie
@Netlogger - Bei Dir ist auch die Domain hervorgehoben (normale Schrift), der Rest abgeblendet.
Ist mir gar nicht aufgefallen ich Blindfisch 😱
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.825
Version
Verschiedene WIN 10
Ich hatte noch die Version 92.0.1 (portable)
Da sieht es auch nicht besser aus.
1637781781494.png
 
Thema:

Firefox Adresszeile teilweise abgeblendet

Firefox Adresszeile teilweise abgeblendet - Ähnliche Themen

Große Adressezeile in Firefox 75 deaktivieren - So zeigt man die Firefox Adresszeile wieder kleiner an: Mit Firefox 75 kamen einige kleine und große Änderungen in den Browser, aber eine kleine Änderung für eine große Ansicht stört einige, nämlich die...
Falsches Downloadverzeichnis: Schönen guten Abend! Das letzte (oder vorletzte) update hat dafür gesorgt dass alle Dateien die ich aus dem Internet herunterladen bei den...
Windows 10 merkt sich eM Client nicht als Hauptanwendung: Hallo und guten Tag, vielen Dank für die Aufmerksamkeit bzgl. meines Problems. Ich hoffe ich bin im Win10 Software Forum richtig. Ich habe eine eM...
Datenschutzfehler - NET::ERR_CERT_DATE_INVALID: Hallo Zusammen, ich erhalte seit gestern beim aufrufen bestimmter Webseiten (z.B. www.google.de, www. amazon.de) einen Datenschutzfehler bei...
Firefox Schlüsselwörter in der Adresszeile nutzen um direkt auf anderen Seiten zu suchen - So geht es: Man kann in den meisten Browsern seine Standardsuchmaschine festlegen und recht leicht dann hier auch zwischen ihnen wechseln aber manchmal ist es...
Oben