Firefox 64.0 startet nach letztem Update von Win 10 1809 nicht mehr

Diskutiere Firefox 64.0 startet nach letztem Update von Win 10 1809 nicht mehr im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Letzten Mittwoch / Donnerstag habe ich ein Update sowohl von Windows 10 (Version 1809) und Firefox (63 --> 64.0) ausgeführt. Nach...
B

BlackyDee

Hallo zusammen.

Letzten Mittwoch / Donnerstag habe ich ein Update sowohl von Windows 10 (Version 1809) und Firefox (63 --> 64.0) ausgeführt. Nach einem abschließenden Neustart ist sowohl das Betriebssystem spürbar langsamer (womit ich leben könnte) und -- viel gravierender -- Firefox baut einfach keine Seite mehr auf.

Habe das Problem im Camp-Firefox-Forum schon gepostet (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=126761&p=1099897), Firefox wurde zweimal (!!!) komplett entfernt, die Einwahl in's Internet läuft an verschiedenen Routern (zu Hause, Schule, Seminar) NICHT. Avira wurde komplett entfernt, System ist laut Update-Manager aktuell ("keine Updates gefunden").

Da es gemäß den "Firefox-Experten" nicht an FF liegen kann, muss es an Win 10 bzw. dem Update von Mittwoch / Donnerstag liegen.

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann, um wieder mit Firefox zu surfen?

Vielen Dank vorab.
BlackyDee

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wurde das System nach der Deinstallation von Avira mit seinem Regcleaner bereinigt: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html? Wurden die Chipsatz- und Gerätetreiber beim Hersteller der ungenannten Hardware geholt und neu installiert? Im Zweifel, nach der Bereinigung mit dem Avira Regcleaner ein Inplace Upgrade vornehmen, um das System zu reparieren. So: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/56052-inplace-upgrade-vornehmen-um-windows-reparieren.html funktioniert das Inplace Upgrade.

B

BlackyDee

Ja, Avira wurde mit dem Avira-eigenen Cleaner komplett entfernt.

Lenovo-Treiber (ideapad 320S) wurden NICHT neu installiert.

Vielen Dank für den Hinweis auf das in-place-upgrade, werde das in einer ruhigen Minute durchführen und mich dann ggf. nochmal melden.

Danke!

Treiber wurden aktualisiert - Neustart - Firefox startet wieder; zumindest für's erste.

Ich melde mich ggf. nochmal -- vielen Dank, areiland!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Firefox 64.0 startet nach letztem Update von Win 10 1809 nicht mehr

Sucheingaben

windows 10 version 1809 firefox

,

firefox startet nicht mehr win 10

Firefox 64.0 startet nach letztem Update von Win 10 1809 nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.

Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.: Hallo, Ich hab das Problem das sich mein Rechner beim Surfen abschaltet und einen neustart durchführt. Das merkwürdige ist das es nur beim Surfen...
  • Firefox startet automatisch

Firefox startet automatisch: Firefox startet automatisch :eek: Sporadisch , automatisch Grundlos ,nix im Autostart, erst seit FF 63. Ist zwar jetzt nicht Worlds first...
  • firefox startet nicht

firefox startet nicht: seit heute startet mein Firefox nicht mehr , wenn ich ihn anklicke fängt er kurz an und dann geht es nicht weiter
  • Firefox 59.0.2 (64-Bit) startet nicht per Klick auf das Icon

Firefox 59.0.2 (64-Bit) startet nicht per Klick auf das Icon: Hallo war heute bei meiner Tochter; ihr Firefox startet nicht mehr ! Bei allen Klicks erscheint kurz der runde blaue Kreis, der Hinweis das...
  • Firefox Chronik wegen Datum dringend benötigt - aber Browser startet nur als Hintergrundprozeß

Firefox Chronik wegen Datum dringend benötigt - aber Browser startet nur als Hintergrundprozeß: Hallo Leute, ich müßte dringend die Firefox Chronik einsehen, um das Datum einer bestimmten Suche bzw. eines Webseiten-Aufrufes (vor ca. 1 Monat)...