Firefox 64.0 startet nach letztem Update von Win 10 1809 nicht mehr

Diskutiere Firefox 64.0 startet nach letztem Update von Win 10 1809 nicht mehr im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Letzten Mittwoch / Donnerstag habe ich ein Update sowohl von Windows 10 (Version 1809) und Firefox (63 --> 64.0) ausgeführt. Nach...
B

BlackyDee

Hallo zusammen.

Letzten Mittwoch / Donnerstag habe ich ein Update sowohl von Windows 10 (Version 1809) und Firefox (63 --> 64.0) ausgeführt. Nach einem abschließenden Neustart ist sowohl das Betriebssystem spürbar langsamer (womit ich leben könnte) und -- viel gravierender -- Firefox baut einfach keine Seite mehr auf.

Habe das Problem im Camp-Firefox-Forum schon gepostet (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=126761&p=1099897), Firefox wurde zweimal (!!!) komplett entfernt, die Einwahl in's Internet läuft an verschiedenen Routern (zu Hause, Schule, Seminar) NICHT. Avira wurde komplett entfernt, System ist laut Update-Manager aktuell ("keine Updates gefunden").

Da es gemäß den "Firefox-Experten" nicht an FF liegen kann, muss es an Win 10 bzw. dem Update von Mittwoch / Donnerstag liegen.

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann, um wieder mit Firefox zu surfen?

Vielen Dank vorab.
BlackyDee
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wurde das System nach der Deinstallation von Avira mit seinem Regcleaner bereinigt: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html? Wurden die Chipsatz- und Gerätetreiber beim Hersteller der ungenannten Hardware geholt und neu installiert? Im Zweifel, nach der Bereinigung mit dem Avira Regcleaner ein Inplace Upgrade vornehmen, um das System zu reparieren. So: https://www.win-10-forum.de/windows...-upgrade-vornehmen-um-windows-reparieren.html funktioniert das Inplace Upgrade.
 
B

BlackyDee

Ja, Avira wurde mit dem Avira-eigenen Cleaner komplett entfernt.

Lenovo-Treiber (ideapad 320S) wurden NICHT neu installiert.

Vielen Dank für den Hinweis auf das in-place-upgrade, werde das in einer ruhigen Minute durchführen und mich dann ggf. nochmal melden.

Danke!

Treiber wurden aktualisiert - Neustart - Firefox startet wieder; zumindest für's erste.

Ich melde mich ggf. nochmal -- vielen Dank, areiland!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Firefox 64.0 startet nach letztem Update von Win 10 1809 nicht mehr

Firefox 64.0 startet nach letztem Update von Win 10 1809 nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Firefox startet beim booten des Computers

    Firefox startet beim booten des Computers: Firefox startet automatisch beim hochfahren des Computers. FF war nicht offen als ich den Computer runtergefahren hatte. Woran kann das liegen?
  • Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.

    Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.: Hallo, Ich hab das Problem das sich mein Rechner beim Surfen abschaltet und einen neustart durchführt. Das merkwürdige ist das es nur beim Surfen...
  • Firefox startet automatisch

    Firefox startet automatisch: Firefox startet automatisch :eek: Sporadisch , automatisch Grundlos ,nix im Autostart, erst seit FF 63. Ist zwar jetzt nicht Worlds first...
  • firefox startet nicht

    firefox startet nicht: seit heute startet mein Firefox nicht mehr , wenn ich ihn anklicke fängt er kurz an und dann geht es nicht weiter
  • Ähnliche Themen
  • Firefox startet beim booten des Computers

    Firefox startet beim booten des Computers: Firefox startet automatisch beim hochfahren des Computers. FF war nicht offen als ich den Computer runtergefahren hatte. Woran kann das liegen?
  • Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.

    Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.: Hallo, Ich hab das Problem das sich mein Rechner beim Surfen abschaltet und einen neustart durchführt. Das merkwürdige ist das es nur beim Surfen...
  • Firefox startet automatisch

    Firefox startet automatisch: Firefox startet automatisch :eek: Sporadisch , automatisch Grundlos ,nix im Autostart, erst seit FF 63. Ist zwar jetzt nicht Worlds first...
  • firefox startet nicht

    firefox startet nicht: seit heute startet mein Firefox nicht mehr , wenn ich ihn anklicke fängt er kurz an und dann geht es nicht weiter
  • Sucheingaben

    firefox startet nicht mehr win 10

    ,

    windows 10 version 1809 firefox

    ,

    firefox startet nach windows update 2019 nicht mehr

    ,
    nach win 10 update firefox startet nicht
    , windows 10 firefox 64 startet nicht, firefox startet mit kennwort abfrage
    Oben