Firefox 60: Update auf Firefox 60.0.1 mit Fehlerbeseitigungen freigegeben

Diskutiere Firefox 60: Update auf Firefox 60.0.1 mit Fehlerbeseitigungen freigegeben im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nur eine Woche nach der Veröffentlichung von Firefox 60 steht bereits eine erste Aktualisierung an. Diese beseitigt gleich mehrere Probleme, die...
Nur eine Woche nach der Veröffentlichung von Firefox 60 steht bereits eine erste Aktualisierung an. Diese beseitigt gleich mehrere Probleme, die in der neuesten Version des Browsers entdeckt worden sind



Bereits bei Firefox 59 war bereits nach einer Woche ein Update veröffentlicht worden. Doch während dieses nur ein Problem bereinigt hat, werden mit dem Sprung von Firefox 60 zu Firefox 60.0.1 gleich sieben Fehler beseitigt und eine Änderung durchgeführt. Dazu zählen unter anderem ein Bug, der mit Touchscreen-Displays auf nicht zoombaren Seiten auftritt, sowie ein Problem mit diversen Add-ons. Auch die neue Funktion "Gesponserte Storys" wurde noch einmal überarbeitet, denn diese kann jetzt tatsächlich deaktiviert werden. Weitere Kleinigkeiten wie eine wieder vorhandene Übersetzung im Firefox-Deinstallationsprogramm zählen ebenfalls dazu. Zusätzlich werden zwei Punkte bei macOS behoben beziehungsweise geändert.

Die vollständige Übersicht der Änderungen ist auf dieser Seite von Mozilla zu finden, eine mehr oder weniger gut übersetzte Version gibt es hier. Sofern das Update nicht automatisch installiert wird, kann über Menü ("Hamburger" oben rechts) -> Hilfe -> Über Firefox -> Schaltfläche "Nach Updates suchen" gefunden und heruntergeladen werden.

Meinung des Autors: Keine Software ist perfekt. Doch dass mit Firefox 60.0.01 gleich mehr als ein halbes Dutzend Fehler von Firefox 60 beseitigt werden, und das gerade einmal eine Woche nach der Veröffentlichung, ist doch eher ungewöhnlich. Damit alles rund läuft, sollte mit der Installation nicht gewartet werden.
 
hoboka

hoboka

Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
89
Ort
CCAA
Version
WIN 10 Pro , Vers. 2004, 21H2, 64 bit, immer neueste Version
Seit FF 60 und auch 60.0.1. kann ich Firefox zwar in "Sandboxie" starten, aber beim Klick auf irgend ein Lesezeichen erfolgt keinerlei Reaktion. Hier scheint wohl noch ein Fehler im neuen Firefox vorhanden zu sein.
 
F

feierfox

Kann das nicht nachvollziehen. Die Updates bei mir, für den Firefox, werden schon seit der Version 58. automatisch eingespielt. Weiterhin hatte ich bisher keine Bugs/Fehler bemerkt. Liegt vielleicht auch daran, dass sich viele User den Browser nicht von der Mozilla Seite laden, sondern von unbekannten Quellen.
Und das Update 60.0.1 wurde hier schon gestern Nachmittag eingespielt.

Version 60.0.1, first offered to Release channel users on May 16, 2018
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.289
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Ich lade die Offline-Installer von folgender Seite:
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/
Bis jetzt habe ich keine Probleme beim "automatischen" Update auf die nächsthöhere Version gehabt.
Ich sichere mir die jeweils aktuellen Installations-Dateien von Firefox für einen eventuellen Clean Install.
 
Thema:

Firefox 60: Update auf Firefox 60.0.1 mit Fehlerbeseitigungen freigegeben

Firefox 60: Update auf Firefox 60.0.1 mit Fehlerbeseitigungen freigegeben - Ähnliche Themen

Firefox 60: Update mit etlichen Verbesserungen freigegeben: Zum angekündigten Termin hat Mozilla die die jüngste Version seines Browsers Firefox veröffentlicht. Nachdem es bei den letzten Updates zahlreiche...
Firefox: alle Update-Termine im Jahr 2018 bis Firefox 64 - UPDATE: 02.01.2018, 11:40 Uhr: Der Browser Firefox hat mit dem Update auf Version 57 seine bislang wohl größte Überarbeitung erfahren, doch bei der...
Firefox 58: Update gegen Fehler und Sicherheitslücken veröffentlicht - UPDATE: 30.01.2018, 10:43 Uhr: Auf den Tag eine Woche nach der Freigabe von Firefox 58 hat Mozilla eine erste Aktualisierung zum Download bereitgestellt...
Firefox 59: bereits erstes Sicherheitsupdate veröffentlicht - UPDATE: 16.03.2018, 18:08 Uhr: Soeben wurde von Mozilla Firefox 59.0.1 freigegeben, und das gerade einmal drei Tage nach Veröffentlichung der Grundversion...
Firefox: Fehlerbeseitigung für großes Windows 10 April 2018 Update freigegeben: Bekanntlich hatte Microsoft ziemliche Schwierigkeiten mit dem, was unter dem angeblichen Namen Spring Creators Update die Runde machte. In der...
Oben