Firefox 55: großes Update mit vielen Neuheiten und besserer Performance ist da - UPDATE II

Diskutiere Firefox 55: großes Update mit vielen Neuheiten und besserer Performance ist da - UPDATE II im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; 10.08.2017, 11:41 Uhr: In der jüngeren Vergangenheit hat sich Mozilla bei Neuerungen für seinen Browsers Firefox ziemlich zurückgehalten. Das...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
423
10.08.2017, 11:41 Uhr: In der jüngeren Vergangenheit hat sich Mozilla bei Neuerungen für seinen Browsers Firefox ziemlich zurückgehalten. Das sieht bei der jetzt veröffentlichten Aktualisierung ganz andres aus, denn dort schöpft man aus dem Vollen. Herausgekommen sind diverse neue Möglichkeiten und Funktionen, sowie eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit Laptops mit Windows 10 bei Amazon Wir haben...

Zum Artikel: Firefox 55: großes Update mit vielen Neuheiten und besserer Performance ist da - UPDATE II
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Joern

Firefox 55: großes Update mit vielen Neuheiten und besserer Performance ist da

Moin,
Nachteil ist das viele Addons ab dieser Version nicht mehr laufen oder es bald (ab Version 57) nicht mehr tun werden.
Leider ist auch einer meiner Lieblinge dabei.
 
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
148
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Hallo,

Also als erstes und wichtigstes habe ich mich auf eine Geschwindigkeitssteigerung gefreut, aber das ist bei mir leider nicht so. Ich hab z.b. 12 News TAbs, die ich in einem Ordner habe und alle gemeinsam öffne und da ist es wie vorher, es dreht und dreht und dreht, bis dann endlich die Seiten geladen sind. Bei Google sind die sehr viel schneller da.
Das Screenshot Tool ist bei mir leider nicht vorhanden, mindestens sehe ich nirgens diese Icon, dass in der anleitung beschrieben wird. An was liegt das, dass ich es nicht bekommen habe und kann man sich da irgendwo anmelden, damit man dies bekommt und testen kann?
 
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
423
Firefox 55: großes Update mit vielen Neuheiten und besserer Performance ist da

Hallo,

Also als erstes und wichtigstes habe ich mich auf eine Geschwindigkeitssteigerung gefreut, aber das ist bei mir leider nicht so. Ich hab z.b. 12 News TAbs, die ich in einem Ordner habe und alle gemeinsam öffne und da ist es wie vorher, es dreht und dreht und dreht, bis dann endlich die Seiten geladen sind. Bei Google sind die sehr viel schneller da.
Das Screenshot Tool ist bei mir leider nicht vorhanden, mindestens sehe ich nirgens diese Icon, dass in der anleitung beschrieben wird. An was liegt das, dass ich es nicht bekommen habe und kann man sich da irgendwo anmelden, damit man dies bekommt und testen kann?
Möglicherweise wird Firefox von einem Addon ausgebremst, das du bei Chrome nicht nutzt. Probiere mal, ob deine Tabs ohne Add-ons schneller laden:
https://www.win-10-forum.de/artikel-windows-10-tipps-tricks/1267-firefox-abgesicherten-modus-starten-falls-browser-probleme-verursacht-so-geht-s.html

Außerdem kann eine Bereinigung helfen:
https://www.win-10-forum.de/artikel-windows-10-tipps-tricks/1285-firefox-langsam-stuerzt-ab-verursacht-fehler-funktion-firefox-bereinigen-helfen.html

Was die Screenshots angeht, gibt es vorerst leider keine positive Antwort. Mozilla schreibt: "This feature will undergo A/B testing and will not be visible for some users.". Es gibt also weder Informationen dazu, wer es warum nicht sieht, noch kann man sich zum Test anmelden. Mit einem späteren Update sollte es aber bei allen Nutzern freigegeben werden, sofern das Tool nicht nach der Testphase wegen mangelhafter Funktion eingestampft wird.
 
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
148
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
danke geronimo für Dein Feedback. Leider haben deine Tips nichts gebracht, um das laden zu verkürzen. Ich denke der ist einfach noch nicht wirklich schneller. Habe ja mal gelesen, dass dann gegen ende jahr erst der grosse Umbau kommt und der dann schnell werden soll.
Screenshot würd ich gerne haben und hoffe, dass die das einbauen werden.
 
K

kerberFOX

Firefox 55: großes Update mit vielen Neuheiten und besserer Performance ist da

Moin,
Nachteil ist das viele Addons ab dieser Version nicht mehr laufen oder es bald (ab Version 57) nicht mehr tun werden.
Leider ist auch einer meiner Lieblinge dabei.
Gestern habe ich den 55 auf Linux installiert /macht bei den Add-ons keinen Unterschied/ und konnte feststellen, dass alle meine Add-ons fehlerfrei funktionieren. Was mich zum Beispiel bei Status-4-Evar und auch beim CTR (Classic Them Restorer) sehr erfreut :)
Also sollten die auch unter Windows (10) vernünftig funzen.
 
G

Gast9888

Firefox 55: großes Update mit vielen Neuheiten und besserer Performance ist da - UPDATE

Hallo!

Seit dem neuen Update funktioniert bei mir der Flash Player gar nicht mehr, egal was ich tu bzw. egal wie oft ich es neuinstalliere.
Irgendwelche Tipps?
 
Thema:

Firefox 55: großes Update mit vielen Neuheiten und besserer Performance ist da - UPDATE II

Firefox 55: großes Update mit vielen Neuheiten und besserer Performance ist da - UPDATE II - Ähnliche Themen

  • html-Seiten nicht mit Standard-Browser Google Chrome sondern mit Firefox öffnen

    html-Seiten nicht mit Standard-Browser Google Chrome sondern mit Firefox öffnen: Hi ich verwende Windows 10 und mein Standard Browser ist Google Chrome. In den 'Standard Einstellungen nach App festlegen' lege ich für Google...
  • Firefox 67 auf Firefox 68 kopieren auf neuen PC

    Firefox 67 auf Firefox 68 kopieren auf neuen PC: Kann ich mein derzeitiges Profil des Firefox 67 auf einen neuen PC übertragen, wenn dort die neueste Firefox Version 68 bereits installiert ist...
  • Firefox Passwörter werden durch AVG gelöscht - Was tun wenn AVG Firefox Passwörter löscht?

    Firefox Passwörter werden durch AVG gelöscht - Was tun wenn AVG Firefox Passwörter löscht?: Im Moment hat man es nicht leicht wenn man AVG Software zusammen mit dem Firefox Browser verwendet, denn es kommt immer wieder zu Problemen und im...
  • Firefox - Alle aktuell offenen Tabs als Lesezeichen sichern - So einfach kann man alle Tabs sichern

    Firefox - Alle aktuell offenen Tabs als Lesezeichen sichern - So einfach kann man alle Tabs sichern: So mancher hat beim Arbeiten am PC sehr viele Tabs im Browser geöffnet und manchmal macht man sich dann doch sorgen, dass diese bei einem Crash...
  • Firefox: Fehlerbeseitigung für großes Windows 10 April 2018 Update freigegeben

    Firefox: Fehlerbeseitigung für großes Windows 10 April 2018 Update freigegeben: Bekanntlich hatte Microsoft ziemliche Schwierigkeiten mit dem, was unter dem angeblichen Namen Spring Creators Update die Runde machte. In der...
  • Ähnliche Themen

    Oben