Firefox 51, Probleme mit Download etc.

Diskutiere Firefox 51, Probleme mit Download etc. im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gestern Firefox auf die Version 51 updaten lassen (über Hilfe, über...). Danach konnte ich mehrteilige Serien von RTL, Sat1 etc...
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo,

ich habe gestern Firefox auf die Version 51 updaten lassen (über Hilfe, über...).
Danach konnte ich mehrteilige Serien von RTL, Sat1 etc. nicht mehr komplett abspielen.
Der erste Teil wurde noch abgespielt, aber nach dem Wechsel auf Teil 2 wurde die Meldung angezeigt, dass es ein Problem gibt und ich die Browsereinstellungen prüfen soll.
Außerdem konnte ich nichts mehr downloaden. Der Download brach sofort mit der Meldung "fehlgeschlagen" ab.
Mit dem IE 11 konnte ich die Serie zwar ansehen, hatte aber ab dem 2. Teil keine Synchronisation zwischen Ton und Lippenbewegungen mehr.
Mit Edge klappte es dann ohne Probleme.

Ich habe mir beholfen, ein Image aufzuspielen, das vor der Installation von FF 51 lag und habe das automatische Update beim FF abgeschaltet.

Es lag definitiv am neuen FF 51.

Hat jemand eine Idee oder ist dieses Version noch mit Bugs behaftet?

Danke
Gruß
jsigi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Ich sehe mir die Serien auf Sat1 und Co. zwar nicht an, aber normale Downloads laufen reibungslos unter FF51.0.1

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zumindest schoben die vor Zwei Tagen(??) kurzfristig ein erneutes Update/Version nach.
Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang?!
Läuft bei mir ansonsten wie bei Micha problemlos(Mediatheken, Clips, YT...)
PS: FF51.0.1

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Hallo IT-SK,

danke für den Hinweis.
Ich habe gerade FF 51.0.1 von der offiziellen Mozillaseite heruntergeladen und installiert.
Jetzt läuft es ohne Probleme.

G

Gasty

@jsigi:

Du fragst nach Bugs beim neuen Firefox 51. Eines zumindest habe ich bemerkt, nachdem ich von Vers. 50.x.x auf 51.0.1 über den Browser upgedatet hatte:

Ich hatte Firefox 51.0.1 (x86) als update installiert. Danach bemerkte ich einen kleinen Fehler bei sich bewegenden Zeigern. Wenn ich z. B. unter Speedtest.net den Speedtest starte, bewegt sich der Zeiger, er schwankt (da mein WLAN auch schwankt). So weit, so gut. Allerdings bleiben Teile des Zeigers an einer Stelle haften und der Rest des Zeigers bewegt sich weiter. Auch hinterlässt der sich bewegende Zeiger "Schleifspuren".

Deinstallation und erneute Installation von Firefox und Flash Player brachten keine Besserung. Bei den vorigen Versionen des Firefox gab es diesen Anzeigefehler definitiv nicht, ebenso nicht unter dem aktuellen Edge sowe Internet Explorer.

Ich nutze Windows 10 in der aktuellen Build.

Hat jemand eine Idee, ist der Anzeigefehler auf anderen Rechnern reproduzierbar, z. B. bei speedtest.net (erfordert installierten Flash Player)?

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Hallo Gast,

ich habe den Speedtest soeben durchgeführt.
Deine Probleme konnte ich dabei nicht nachvollziehen.

G

Gasty

@jsigi: Danke für die prompte Rückmeldung. :)

Zumindest verträgt sich die neue Version 51.0.1 nicht mit irgendeiner Software auf meinem Rechner. Bei den FF-Versionen davor und anderen Browsern null problemo.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Bei mir: Auch kein Problem beim Speedtest. :)

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
@Gasty!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde (war mit akutem Bandscheibenvorfall im Krankenhaus).
Habe den Speedtest im Firefox 51.0.1 (wie gesagt: Flash Payer ist bei mir NICHT installiert!) ausgeführt - KEINE Probleme!
Firefox in der aktuellsten Version habe ich auf der Homepage von Mozilla heruntergeladen.
TortyBerlin

G

Gasty

@dau0815: Danke fürs Ausprobieren.

@TortyBerlin: Erst einmal gute Besserung nach deinem Bandscheibenvorfall.
Zu Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test Ohne den installierten Flash Player lässt sich der Test unter Firefox nicht ausführen. Dann erhältst du die Fehlermeldung, welche du bereits im anderen Thread zur selben Angelegenheit gepostet hattest. Von daher kann ich deine heutige Aussage nicht wirklich einordnen. Logisch klingt das nicht.

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
@Gasty!
Danke für die Genesungswünsche.

Bin gerade bei einem Bekannten, auf seinem Desktop-PC lief der Speedtest (ebenfalls OHNE Flash Player) einwandfrei.

Habe mein Laptop dann per LAN verbunden, somit ging auch bei mir der Speedtest.

Auch mit Flash Player KEINE Probleme beim Speedtest.

Es kann sein, dass der O2-Surfstick die Daten nicht korrekt weitergegeben hat.

Wie gesagt: hier bei meinem Bekannten per LAN-Kabel keinerlei Probleme beim Ausführen des Speedtests (mit und ohne Flash Player).

Habe den Flash Player wieder deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gasty

@TortyBerlin

tja, dann danke nochmals für die Kooperation. Bei der Mehrheit scheint es also keine Probleme zu geben, bei einigen schon. Zumindest auf zwei verschiedenen Systemen mit Win 10 konnte der Vorher-Nachher-Effekt belegt werden: Wenn sich jeweils nur die FF-Version änderte und sonst nichts, dann darf man davon ausgehen, dass der neue FF 51.0.1 etwas auslöste, was nicht sein darf. Für die Softwareentwickler ist es wahrscheinlich des Öfteren schwierig, Bugs zu fixen, die nur auf einigen System auftreten.

Nun, ich kann damit leben und warte ab, ob irgendein zukünftiges Update den Anzeigefehler beseitigen wird. Ansonsten läuft der Browser ja.

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
G

Gasty

@ungarnjoker: danke für die Info.

Die Flash-Player-Version (24.0.0.194) war und ist die neueste. Diese hatte sich auch während des Updates von FF-Version 50.x.x auf 51.0.1 nicht geändert.

Nach dem Erkennen des Grafikfehlers deinstallierte ich den Flash Player sowie den Firefox komplett (inklusive Löschung des Mozilla-Ordners unter %APPDATA%). Unter C:\Programme und C:\Programme (x86) war danach auch kein Mozilla-Ordner mehr vorhanden. Nach der anschließenden erneuten Installation von FF 51.0.1 (Download original von Mozilla-Website) sowie dem neuesten Flash Player (https://get.adobe.com/de/flashplayer/) trat derselbe Darstellungsfehler erneut auf.

Ich gebe jetzt auf, habe allerdings die Genugtuung, dass zumindest ein weiterer User mein Problem auf seinem Rechnner reproduzieren konnte.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Jupp,
läuft hier auch Problemlos im FF mit Flash.
NoScript blockte...
Firewall(IS?) oder AdBlocker käme mir noch als Verdächtige in den Sinn wenn es hakt.

@TortyBerlin
Gute Besserung, hatte ich leider auch mal.
Keine Schonhaltung einnehmen.......(habe ich den Spruch gehasst...) ;-)

G

Gasty

@IT-SK: danke auch für dein Feedback.

AdBlocker habe und hatte ich keine im Einsatz, die Firewall ist die originale von Windows 10 (und natürlich die des Routers). Lediglich eine einfache AV von Kaspersky habe ich im Einsatz.

Aber, wie schon beschrieben, mit FF 50.x.x und den Versionen davor lief der Speedtest immer ohne erkennbare Grafikfehler. Erst mit Version 51.0.1 entstand dieses seltsame Phänomen.

Trotzdem bleibe ich als Hauptbrowser beim Firefox.

Thema:

Firefox 51, Probleme mit Download etc.

Sucheingaben

firefox 2 download

,

nvidia Probleme firefox

,

problem firefox

,
w10 probleme mit firefox
, downloadprobleme mit firefox, Speedtest für windows ausprobieren, firefox 64 bit probleme, firefox download fehlgeschlagen, firefox html-download fehlgeschlagen

Firefox 51, Probleme mit Download etc. - Ähnliche Themen

• Probleme mit Firefox 65 und Avira und AVG

Probleme mit Firefox 65 und Avira und AVG: Hallo liebe User, gerade eine wichtige Info entdeckt, wonach der aktuelle Firefox 65 in Verbindung mit Avira und AVAST teilweise keine...

Probleme mit Firefox 65 und Avira und AVG: Hallo liebe User, gerade eine wichtige Info entdeckt, wonach der aktuelle Firefox 65 in Verbindung mit Avira und AVAST teilweise keine...

• Probleme mit msn.com / Firefox

Probleme mit msn.com / Firefox: Special notice: If you are seeing problems with pages displaying or links not working, it may be related to your ad blocker software. We suggest...
  • Firefox 56 - Probleme beim Anklicken einer URL

Firefox 56 - Probleme beim Anklicken einer URL: Hallo, ich habe seit FF56 das Problem, daß beim Anklicken einer URL (z.B. in der Symbolleiste) der Klick registriert wird: die Adresse erscheint...