Fire tablet bootet nicht mehr

Diskutiere Fire tablet bootet nicht mehr im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Okay, danke dir!
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
427
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
Okay, danke dir!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.503
Da mich das jetzt doch etwas interessierte, habe ich mal in meine alten Beiträge bzw. Mails geschaut. Jetzt weiß ich auch wieder, das ich die Fire Modelle selber seinerzeit abgelehnt habe, weil mir die zu eingeschränkt waren (hinsichtlich TWRP, Root, Custom Rom). Ich habe ja meist immer Modelle gestellt bekommen, doch die Fires wollte ich einfach nicht. Und nachdem ich jetzt nochmals etwas gegoogelt habe, gerade die HDX Modelle sind wohl regelrechte Zicken. Selbst Leute, die Reparaturen professionell ausführen, sollen wohl daran verzweifeln.

Frage wäre jetzt erst mal, bekommst noch eine Rückmeldung über ADB? Bzw. kommt noch irgendwas mit Fastboot?
 
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
427
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
Ich kann zwar adb installieren und auch fastboot, allerdings kommt dann der startbildschirm mit 'fastboot' Einblendung
Twrp installieren oder ähnliches geht nicht, weil die cmd das device nicht mehr anzeigt
Wenn mein WLAN morgen wieder verfügbar ist, schicke ich mal ein paar Screenshots dazu
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.503
Welchen Befehl gibst Du denn nach Start in Fastboot unter ADB ein um die Verbindung zu testen?
 
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
427
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
Reboot recovery bzw reboot bootloader
Und sobald es im fastboot ist, 'fastboot flash recovery twrp.img'
Aber wiegesagt, es scheint keine recovery mehr zu geben, denn als nächstes sagt mir die cmd' waiting for device'..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.503
Bekommst den bei fastboot device eine positive Rückmeldung?
 
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
427
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
Das müsste ich nochmal nachschauen, sobald ich wieder wlan fähig bin
Ich kann es dir jetzt nicht genau sagen
Aber es wechselt definitiv in eine Art fastbootmodus
- - - Aktualisiert () - - -

Wie gesagt, adb ist aktiviert
ein adb composite interface Treiber ist auf dem Kindle installiert
Die twrp image ist im adb Ordner eingefügt und entsprechend dem Befehl umbenannt (twrp.img)
Sobald ich allerdings die Supersu starte, kommt der Hinweis, dass die Su Binary aktualisiert werden muss
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.503
Also nochmal ..... und gaaaaanz langsam. Laut Deinem Bild in #1 kommt nur noch ein einzelner Eintrag im Recovery. Und obwohl Du TWRP offensichtlich doch flashen kannst, belibt es dabei nach einem Neustart direkt ins Recovery? Also flash per adb/fastboot des TWRP und anschließend direkt Neustart ins Recovery. Kein weiterer Zwischenschritt wie Neustart, flashen von weiteren Dateien (SuperSU ist hier erstmal sowas von überflüssig)?

Mal davon abgesehen, auf meine letzte Frage in #26 hast auch nicht geantwortet.
 
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
427
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
Hi, doch ich habe dir auf die Frage in #26 geantwortet nämlich gleich im 1.Satz von #27
Und ich habe im Moment kein wlan, deswegen kann ich es dir nicht sagen
Ich will es erst nochmal checken
Und nein, ich kann kein twrp flashen, denn sobald ich den Befehl gebe, bekomme ich den Hinweis "waiting for device"

Melde mich aber ganz sicher, sobald ich die entsprechenden Bilder machen konnte
Damit auch ersichtlich ist, was ich hier meine
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.503
Ähm, OK, aber was hat das WLAN jetzt mit einer USB Verbindung zwischen HDX und PC zu tun? Ich möchte ja erst mal nur wissen, ob eine Rückmeldung auf den Befehl "fastboot devices" kommt, also wie bei "adb devices", wenn das HDX im Fastboot Modus ist.
 
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
427
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
Wei ich sämtliche adb Treiber bereits deinstalliert habe und gelöscht
Ich muss das alles erst neu herunterladen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.503
OK, dann wird es verständlich.
 
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
427
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
Wlan habe ich jetzt wieder , aber ich bekomme das heute abend nicht mehr hin
ich habe diese Woche noch ein paar termine und wenn die erledigt sind, setz ich mich dran
und check das nochmal

ich melde mich dann natürlich direkt
Danke schonmal für deine Geduld ..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.503
Dann warten wir mal ab ;)
 
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
427
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
hi, da bin ich (mit Beweisfotos)

und zwar bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen : How to install TWRP Recovery on Amazon Kindle Fire HDX (3.0) [Guide] | dotTech

gebe ich den ersten Befehl ein reboot bootloader , startet es zwar neu, aber es erscheint dies auf dem Display (ganz ähnlich wie auf #1) :

IMG_20200201_173016.jpg


scheint wie eingefroren
gebe ich den zweiten Befehl ein `install twrp.img erscheint natürlich dann der Hinweis waiting for device :

kindle shot2.png



Es scheint in kein fastboot menü zu gelangen, daher kann ich auch das Image nicht flashen,
oder was meinst du ?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.871
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
na ja, da steht ja, dass der key nicht passt. Hast Du denn adb kill-server probiert? Wenn das erfolgreich wäre, müsste deine device erscheinen, die Du dann mit der Key-Eingabe bestätigen musst. So verstehe ich das. Solange also der Key mit der Speicherung auf dem Server nicht stimmt, kannst Du die device nicht nutzen. Ich habe so ein Gerät noch nie genutzt. Habe also keinerlei Erfahrung damit. Ich habe nur versucht, die Angaben in Deinem letzten Screen zu verstehen. Und die verstehe ich so wie vor geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
427
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
ich stehe da vor einem Rätsel, wenn ich mit winrar die system/apps öffne , erscheinen da endlos irgendwelche root dateien etc

ich habe den Befehl jetzt aber nochmal eingegeben und der sah so aus :

kindle shot3.png


ich glaube, ich gebe es dann auch mal auf. einige Apps konnte ich ja bereits per Sideload installieren
..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.503
Ich hatte es ja schon öfter geschrieben..... anstatt "fastboot flash ....." einzutippen, hätte mich eher mal der Befehl fastboot devices interessiert, ob da eine Rückmeldung kommt.

Nachtrag, was mich zusätzlich stutzig macht, im XDA Forum werden andere Befehlsfolgen zur Installation von TWRP genutzt, allerdings wird dort auch öfter von einem offenen Bootloader geschrieben, wobei mir jetzt beim Kindle nicht klar ist, ist/war der Bootloader bereits offen oder muss er ggfs. vorab geöffnet werden und wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
427
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
den bootloader habe ich mit einer datei namens unlock.zip geöffnet

es hat sich aber leider erledigt, da das gerät mittlerweile unter einem bootloop leidet und ich es
abgeschaltet habe

trotzdem danke für deine Geduld
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.503
Na denn, falls Du irgendwann doch nochmals Wiederbelebungsversuche machen möchtest .....
 
Thema:

Fire tablet bootet nicht mehr

Fire tablet bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • WebSite X5 Evolution Pro: Blockierung einiger Features und der Kommunikation in allen öffentlichen und privaten Netzwerken durch Windows Defender Fire

    WebSite X5 Evolution Pro: Blockierung einiger Features und der Kommunikation in allen öffentlichen und privaten Netzwerken durch Windows Defender Fire: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Homepage mit dem o.g. Baukastenprogramm erstellen. Die Windows Defender Firewall hat einige Features dieser...
  • Windows 10 Medienstreaming aktivieren und Medien per VLC auf Smart TV oder Fire TV streamen

    Windows 10 Medienstreaming aktivieren und Medien per VLC auf Smart TV oder Fire TV streamen: Wer auf seinem Fire TV, Smart TV oder anderen Geräten mit Android Inhalte von seinem Windows 10 PC streamen will sucht oft nach einer einfachen...
  • Synchronisierungsproblem (Fehlercode 80004005) von onenote (auf kindle fire Tablett)

    Synchronisierungsproblem (Fehlercode 80004005) von onenote (auf kindle fire Tablett): Ich nutze one note sowohl unter windows als auch unter android täglich und problemlos. Seit Tagen versuche ich allerdings erfolglos, onenote auch...
  • Synchronisierungsproblem (Fehlercode 80004005) von onenote (auf kindle fire Tablett)

    Synchronisierungsproblem (Fehlercode 80004005) von onenote (auf kindle fire Tablett): Ich nutze one note sowohl unter windows als auch unter android täglich und problemlos. Seit Tagen versuche ich allerdings erfolglos, onenote auch...
  • Amazon Fire HD 10: Nachfolger des Flaggschiff-Tablet bietet für weniger Geld eine bessere Ausstattung

    Amazon Fire HD 10: Nachfolger des Flaggschiff-Tablet bietet für weniger Geld eine bessere Ausstattung: Mit dem neuen Fire HD 10 Tablet bietet der Online-Riese Amazon den Nachfolger des bisherigen Flaggschiff-Tablets der Serie an, welcher nicht nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben