Fingerprint Treiber für Lenovo T500

Diskutiere Fingerprint Treiber für Lenovo T500 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, im Gerätemanager wird mir unter andere Geräte "Fingerprint Sensor" angezeigt, mit Ausrufezeichen, jemand ne Idee wie ich den Fingerprint...
elTorito

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Hi,

im Gerätemanager wird mir unter andere Geräte "Fingerprint Sensor" angezeigt, mit Ausrufezeichen,
jemand ne Idee wie ich den Fingerprint für ein Lenovo T500 in Gang bekomme? Scheint ja nen Treiber zu fehlen...

Finde auf der Lenovo Seite nichts passendes

Danke

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dann stelle eine Anfrage an den Lenovo-Service.
Für derartige Spezial-Hardware ist man ausschliesslich auf den Hersteller/Vertreiber angewiesen.

elTorito

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Dann stelle eine Anfrage an den Lenovo-Service.
Für derartige Spezial-Hardware ist man ausschliesslich auf den Hersteller/Vertreiber angewiesen.
Anfrage läuft schon, hätte ja sein können dass jemand anderes gleiche Problem hat und schon eine Lösung

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Fingerprint Scanner sind derzeit noch seltene "Tiere" in der Computerwelt.

elTorito

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Fingerprint Scanner sind derzeit noch seltene "Tiere" in der Computerwelt.
Braucht man ja auch nicht wirklich an ein Laptop, aber immer schön wenn die Sachen die vorhanden sind auch funktionieren...

Antwort von Lenovo: Kein Support für T500 mit Windows 10, da Upgrade nicht fürs T500 freigegeben.... tjoa, ist dann halt so ... :(

elTorito

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Habs mit ein bisschen rumgemurkse hinbekommen, dass beim Windows Start die Lenovo Fingerprint Software läuft, und auch Finger Anmeldung annimmt, obwohl im Windows Fingeranmeldung.

Von Lenovo die letzte FIngerprint Software für den T500 geladen. (Win7 64 bit)
Lies sich mit WindowsKompatibilität auf 7 installieren.
Im Gerätemanager nun auch vorhanden.

Software gestartet , versucht ein Fingerabdruck einzulesen, kam die Meldung, Geht nicht, Gerät nicht gefunden.

Mir dann die treiber INF Dateien kopiert, die Software deinstalliert, dann bei Unbekanntes Gerät den Treiber aktualisiert mit der INF Treiber Datei, hat geklappt.
Die Software wieder installiert, und Fingerabdrücke konnten eingelesen werden , und beim Start habe ich nun:

Schön ist anders, aber funktioniert :-), und meine Frage hier dürfte sich auch erledigt haben, denn ohne Treiber/Finger Print Software kam der Punkt Kennwort nicht, hängt also irgendwie damit zusammen.

S

Superscalar

Man kann den Fingerprint Reader auch "ordnungsgemäß" unter Windows aktivieren. Bei Dell gibt für ein altes Latitude mit dem baugleichen Fingerprint Reader einen Treiber der die nötige "Windows Biometric Framework" kompatibiität herstellt.

Dazu alle Lenovo Fingerprint Software de-installieren und den Dell Treiber installieren. Danach ist die Windows Hello Fingerprint Option in den Anmeldeeinstellungen verfügbar.
Den Treiber gibts hier:
Authentec AES2810 Windows Biometric Framework Driver for integrated fingerprint readers Driver Details | Dell US

elTorito

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Man kann den Fingerprint Reader auch "ordnungsgemäß" unter Windows aktivieren. Bei Dell gibt für ein altes Latitude mit dem baugleichen Fingerprint Reader einen Treiber der die nötige "Windows Biometric Framework" kompatibiität herstellt.

Dazu alle Lenovo Fingerprint Software de-installieren und den Dell Treiber installieren. Danach ist die Windows Hello Fingerprint Option in den Anmeldeeinstellungen verfügbar.
Den Treiber gibts hier:
Authentec AES2810 Windows Biometric Framework Driver for integrated fingerprint readers Driver Details | Dell US
Hallo,

SUPER TIPP !!

Funktioniert bei mir.

Danke

Danke,

S

Superscalar

Keine Ursache. Ich bin auch ein Freund davon, wenn Dinge so funktionieren wie es gedacht ist.

G

Gast

Danke für den Tipp! Habe lange gesucht für Toshiba Tecra A11, nach dem ich Windows 10 drauf installiert habe. Die alten Toshiba Treiber von Win7 und Win8 haben nicht funktioniert. Vom Dell hat sofort über Hello geklappt. Danke noch einmal!

G

gast

super geklappt!

G

Gast

Perferkt. In einem Thinkpad Forum wurde ich leider nicht fündig. Zum Glück aber hier. :-D
Ein riesiges Danke für die Hilfe!

Thema:

Fingerprint Treiber für Lenovo T500

Sucheingaben

lenovo fingerprint windows 10

,

lenovo fingerprint treiber

,

lenovo t500 driver fingerprint

,
lenovo treiber installieren
, lenovo t500 win10, fingerprint software windows 10, fingerprinttreiber samsung, lenovo w500 fingerabdruckscanner treiber win7, win 10 lenovo update t500, lenovo t500 fingerprint windows 10, lenovo t500 driver, fingerprint treiber t500, fingeranmeldung lenovo funktioniert nicht mehr, t500 windows 10 fingerprint, w500 fingerprint windows 10, fingerprint aktivieren windows 10 lenovo, lenovo t500 keine treiber auf lenovo seite, windows 10 treiber T500, thinkpad einrichten welche treiber, thinkpad t500 win10, lenovo t500 grafiktreiber für windows 10, windows 10 lenovo fingerprint unbekanntes gerät, lenovo thinkpad fingerprint, lenovo fingerprint sensor windows 10 funktioniert nicht, lenovo thinkpad t500 fingerprint reader driver wind 10

Fingerprint Treiber für Lenovo T500 - Ähnliche Themen

• Fingerprint Win10 geht nicht bei Administratorenentscheidungen

Fingerprint Win10 geht nicht bei Administratorenentscheidungen: Hallo ich habe folgendes Problem. Seid kurzem werde ich beim öffnen von manchen Programmen gefragt: " Möchten Sie zulassen, dass durch diese...
  • Goodix Fingerprint Zertifikat wird bald ungültig

Goodix Fingerprint Zertifikat wird bald ungültig: Zertifikat wird bald ungültig oder ist ungültig Hallo nochmal, in meiner Ereignisanzeige habe ich die Warnung, daß ein Zertifikat bald ungültig...
  • "Moderm Keyboard with Fingerprint ID" geht nach kurzer Zeit aus

"Moderm Keyboard with Fingerprint ID" geht nach kurzer Zeit aus: Hallo Community, wie oben stehend habe ich neu das Modern Keyboard with Fingerprint ID und es läuft auch wunderbar! Jedoch stellt sich das nach...
  • Microsoft Modern Keyboard mit Fingerprint ID - Spezialtasten mit anderen Funktionen belegen

Microsoft Modern Keyboard mit Fingerprint ID - Spezialtasten mit anderen Funktionen belegen: Hallo, ich hab heute mit Freude mein Microsoft Keyboard mit Fingerprint in Betrieb genommen. Nach den ersten Schreibversuchen bin ich absolut von...
  • Windows Hello Fingerprint Scanner Probleme (EgisTec, Acer)

Windows Hello Fingerprint Scanner Probleme (EgisTec, Acer): Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook von Acer (TravelMate X349-G2). Das Gerät ist mit einen Fingerprintscanner...