Fingerabdrucksensor: Direkt am USB-Aschluss nicht erkannt, aber auf USB-Mehrfachstecker schon. Logik?

Diskutiere Fingerabdrucksensor: Direkt am USB-Aschluss nicht erkannt, aber auf USB-Mehrfachstecker schon. Logik? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen Fingerabdrucksensor, den Windows nur korrekt erkennt, wenn ich ihn nicht direkt in einen USB-Port an der Gehäusevorderseite stecke...
Till

Till

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
21H1
System
Ryzen 5 1600X, GTX 1080
Ich habe einen Fingerabdrucksensor, den Windows nur korrekt erkennt, wenn ich ihn nicht direkt in einen USB-Port an der Gehäusevorderseite stecke, sondern zuerst einen Dreifachstecker anschließe und daran den Sensor. Wo ist da die Logik?

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Hat dein "Dreifachstecker" eine Stromversorgung ? Dann könnte es sein das der USB Port des PC nicht ausreichend Strom liefern kann , evtl. weil schon zu viele andere Geräte an anderen USB Ports hängen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Lassen wir es hier. Habe den anderen Thread dafür geschlossen.

Till

Till

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
21H1
System
Ryzen 5 1600X, GTX 1080
Absicht. Zwei verschiedene Probleme.

(Weil der andere Thread geschlossen wurde, obwohl es eine ganz andere Fragestellung war als hier, kopiere ich den Text noch einmal hier rein, damit Antworten auch eine Chance haben.)

Ich habe ein Notebook, an dem ich einen Fingerabdrucksensor verwende, der im Geräte-Manager "FocalTech Fingerprint reader" heißt. Weil das Ding gut funktioniert, habe ich noch eins für meinen Desktop-Rechner zugelegt. Problem dort: Ich muss mich nach Einrichtung von Windows Hello jetzt entweder per PIN anmeldet oder erst die anderen Anmeldeoptionen per Maus anklicken und dort den Fingerabdrucksensor auswählen. Wenn ich damit zu schnell bin, ist der Sensor noch gar nicht in der Auswahl vorhanden, er erscheint erst nach einigen Sekunden. Offensichtlich wird er mit Verzögerung aktiviert, was natürlich blöd ist, denn so entfällt der Komfort eines Fingerabdruck-Logins vollständig. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fingerabdrucksensor: Direkt am USB-Aschluss nicht erkannt, aber auf USB-Mehrfachstecker schon. Logik?

Fingerabdrucksensor: Direkt am USB-Aschluss nicht erkannt, aber auf USB-Mehrfachstecker schon. Logik? - Ähnliche Themen

USB-Hardware nicht erkannt: Hallo, beim Einschalten des PC erhielt ich heute die obige Fehlermeldung. Wie ich dann festgestellt habe, funktionierte die Tastatur nicht mehr...
Problem Logitech Brio Webcam + Windows Kamera App: Moinsen! Ich verwende einen Eizo EV2785 Monitor an einem PC unter Windows 10 Prof (20H2) 64-bit. Der Monitor ist per Displayport-Kabel mit dem PC...
"USB-Gerät wurde nicht erkannt": Als ich heute Morgen wie jeden Tag meinen PC aus dem Ruhezustand aufweckte, kam in der rechten unteren Ecke die Meldung "USB-Gerät wurde nicht...
Problem mit USB 3.0 Stick: Auf meinem PC mit Windows 10 (s.Bild) wird mein USB 3.0 Stick SanDisk Extreme USB 3.0 64 GB nicht erkannt - es kommt eine Fehlermeldung. Derselbe...
Manche USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr: Hallo, mein Problem ist dass meine USB-Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Dieses Problem besteht seit gestern und ich habe es gestern auch...
Oben