Fingerabdrucksensor: Direkt am USB-Aschluss nicht erkannt, aber auf USB-Mehrfachstecker schon. Logik?

Diskutiere Fingerabdrucksensor: Direkt am USB-Aschluss nicht erkannt, aber auf USB-Mehrfachstecker schon. Logik? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen Fingerabdrucksensor, den Windows nur korrekt erkennt, wenn ich ihn nicht direkt in einen USB-Port an der Gehäusevorderseite stecke...
Till

Till

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
7
Version
21H1
System
Ryzen 5 1600X, GTX 1080
Ich habe einen Fingerabdrucksensor, den Windows nur korrekt erkennt, wenn ich ihn nicht direkt in einen USB-Port an der Gehäusevorderseite stecke, sondern zuerst einen Dreifachstecker anschließe und daran den Sensor. Wo ist da die Logik?
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
908
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Hat dein "Dreifachstecker" eine Stromversorgung ? Dann könnte es sein das der USB Port des PC nicht ausreichend Strom liefern kann , evtl. weil schon zu viele andere Geräte an anderen USB Ports hängen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.247
Lassen wir es hier. Habe den anderen Thread dafür geschlossen.
 
Till

Till

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
7
Version
21H1
System
Ryzen 5 1600X, GTX 1080
Absicht. Zwei verschiedene Probleme.

(Weil der andere Thread geschlossen wurde, obwohl es eine ganz andere Fragestellung war als hier, kopiere ich den Text noch einmal hier rein, damit Antworten auch eine Chance haben.)

Ich habe ein Notebook, an dem ich einen Fingerabdrucksensor verwende, der im Geräte-Manager "FocalTech Fingerprint reader" heißt. Weil das Ding gut funktioniert, habe ich noch eins für meinen Desktop-Rechner zugelegt. Problem dort: Ich muss mich nach Einrichtung von Windows Hello jetzt entweder per PIN anmeldet oder erst die anderen Anmeldeoptionen per Maus anklicken und dort den Fingerabdrucksensor auswählen. Wenn ich damit zu schnell bin, ist der Sensor noch gar nicht in der Auswahl vorhanden, er erscheint erst nach einigen Sekunden. Offensichtlich wird er mit Verzögerung aktiviert, was natürlich blöd ist, denn so entfällt der Komfort eines Fingerabdruck-Logins vollständig. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fingerabdrucksensor: Direkt am USB-Aschluss nicht erkannt, aber auf USB-Mehrfachstecker schon. Logik?

Fingerabdrucksensor: Direkt am USB-Aschluss nicht erkannt, aber auf USB-Mehrfachstecker schon. Logik? - Ähnliche Themen

USB-Hardware nicht erkannt: Hallo, beim Einschalten des PC erhielt ich heute die obige Fehlermeldung. Wie ich dann festgestellt habe, funktionierte die Tastatur nicht mehr...
Manche USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr: Hallo, mein Problem ist dass meine USB-Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Dieses Problem besteht seit gestern und ich habe es gestern auch...
Klickende ext. Festplatte erkannt, aber kein Zugriff im Explorer?: Hi! Vor ein paar Tagen hat meine externe Festplatte (Western Digital My Passport Ultra) begonnen, sich zu verabschieden. Beim Anstöpseln ertönt...
Surface Book 2: Touchpad hat Aussetzer wegen fälschlicherweise erkanntem USB Gerät: Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Touchpad des Öfteren nicht mehr funktioniert. Es liegt scheinbar daran, dass...
Tonausgabe über USB - keine Lautstärkeregelung über Windows/Tastatur möglich: Hallo zusammen, bei meinen neuen PC habe ich die Aktivboxen per USB-Kabel angeschlossen, damit ich die Cinch-Eingänge an den Boxen für andere...
Oben