Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief

Diskutiere Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hallo zusammen, ich verwende eine Exceltabelle als Datenquelle für meinen Serienbrief. Das ging jetzt jahrelang gut, seit Win 10 verwirft es mir...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
hallo zusammen,
ich verwende eine Exceltabelle als Datenquelle für meinen Serienbrief. Das ging jetzt jahrelang gut, seit Win 10 verwirft es mir die Datenquelle, das Format wird nicht mehr akzeptiert , egal, was ich einstelle...
Und es ist so, dass das DAtum in Word dann amerikanisch kommt - kein Problem, habe ich mit dem Feldschalter abgefangen.
Aber wenn ich meine Daten nach einem bestimmten Datum aus Word heraus (Empfänger bearbeiten - filtern) filtern will, akzeptiert Word hier weder das amerikanische noch das deutsch DAtum, d.h. ich kann nicht mehr nach einem Datum bestimmte Datensätze für den Serienbrief ausfiltern. Jetzt nehme ich ein anderes Feld, das Text enthält, aber da die Veranstaltung mehrfach vorhanden ist, benötige ich den Datumsfilter.
Wer kann mir helfen?
danke schön!
 
Thema:

Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief

Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief - Ähnliche Themen

INCLUDEPICTURE - dynamische Ansicht im Hauptdokument / Seriendruck: Hallo zusammen, ich möchte mich der Frage von @markus123_ha anschließen, bzw. diese erweitern. Die Ausgangssituation ist sehr gut im...
Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert: ich arbeite mit Windows 10 Home 1909 Build 18363.836 und Abo Microsoft 365, Festplatte D: und SSD C: sowie die Dateien in OneDrive, auch die...
Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht: Hallo, folgende Konstellation: Eine Excel-Datei mit zwei Spalten ("Index" 1 bis 4 und "Bildpfad" mit Pfadangabe) dient als Datenquelle für einen...
Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!: Also mein schöner ADOBE 9 (und seinem installierten Drucker) funktioniert nicht mehr mit dem Office 2016; Word hängt sich auf. Gegockelt: - Die...
Filtern von Exceldaten für Word-Seriendruckdokument mit ASK liefert fehlerhafte Datensätze: Hallo und guten Tag ich habe ein Word-Seriendruckdokument (Word 2013), eine Gästeliste, der Datensätze aus einer Excel-Tabelle zugrunde liegen...
Oben