Filmscanner Reflecta Probleme

Diskutiere Filmscanner Reflecta Probleme im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe aktuell ein Problem. Ich scanne schon eine Weile Negative aus längst vergessenen analogen Zeiten Zeiten ein. Unterwegs bin ich mit...
R

ricnic3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
habe aktuell ein Problem. Ich scanne schon eine Weile Negative aus längst vergessenen analogen Zeiten Zeiten ein.
Unterwegs bin ich mit einem Reflecta RPS 7200 und seit dem 30.07. mit Win 10 Pro 64, Software ist das gerätegebundene ( Treiber) Prog. Cyberview X5 und mein Arbeitsprogramm ist VueScan.
Nach dem Upgrade lief bei mir alles wie vorher auf Anhieb. Auch das Negativ-Scannen wurde in 10 problemlos übernommen.

Seit Montag nun habe ich folgendes Problem: Sonntag abend letzten Streifen gescannt und Scanner und PC ausgeschalten. Montag alles an, Softwar auf und den ersten Streifen in den Scanner. Was passiert? Ein paar Ausführungsgeräusche im Scanner und auch die Software war aktiv und plötzlich ein PopUp-Fenster. Siehe Bild Dann geht nix mehr.
gas Ganze passiert in beiden Programmen. Ein gerade durchgeführter Test auf meinem Uralt-Laptop mit Win 8.1 ergab, dass dort ailles funzt. schließe ich also einen Defekt o.ä. aus und schiebe es mal auf Win10.
Vielleicht kann jemand was damit anfangen und hat ne Idee. Hab alle schon Probiert, Software neu, Treiber Neu, Firmware neu, nix geht!!!!

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

cwolke

Hallo - ähnliches Problem mit Cyberview X5 5.16.50 und Reflecta DD 6000 sowie SilverFast auf WIN10.

Nach der Installation läuft Firefox nicht mehr und Paint Shop Pro X8 melded einen DLL Fehler - offensichtlich verändert CyberView einige Systemdateien und prüft nicht, ob die installierten neuer oder älter sind ... das ist nicht gut.

Hat schon jemand eine Lösung?

Christian

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich kenne mich mit Scannen von Negativen nicht wirklich aus, aber wenn ich diesen Strang in einem anderen Forum lese:

Filmscanner-Forum ? Thema anzeigen - Reflecta RPS7200 "Image Data Error (D-RAM issue)"

würde ich sagen, dass es neben Windows 10 mindestens noch die Fehlerquellen CyberView und VueScan gibt.

Nach der Installation läuft Firefox nicht mehr und Paint Shop Pro X8 melded einen DLL Fehler
Schon mal versucht, Firefox und/oder Paint Shop Pro X8 zu deinstallieren und neu zu installieren?

Bei Firefox kann es zudem Probleme mit dem Profil geben. Deshalb vorsichthalber mal das Profil unter

C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla

umbenennen.

AppData ist ein (aus gutem Grund) versteckter Systemordner. Deshalb obigen Pfad (nach Ersetzen des Platzhalters [Benutzername] mit dem angemeldeten Benutzer) im Windows Explorer eingeben und "Enter" drücken.

Liebe Grüße

Sabine

PS: Umbenennen ist ungleich Löschen :)

Thema:

Filmscanner Reflecta Probleme

Sucheingaben

reflecta crystalscan 7200 windows 10

,

reflecta rps 7200 windows 10 treiber fehlen

,

refecta x8 windows10

,
reflecta crystalscan 7200 windows 10 nicht erkannt
, cyberview x5 photoshop elements 13 startet nicht mehr, problem reflecta rps, reflecta crystalscan 7200 windows 10 treiber chip, installation reflecta ProScan 7200, image data error 1 dram issue reflecta rps 10m silverfast, reflecta crystalscan 7200 funktioniert nicht windows 10, raflekta scanner fehlermeldung, reflecta rps 7200 treiber windows 10, ruby refelecta scan läuft nicht unter windows 10, Reflecta CrystalScan 7200 funktioniert nicht mehr unter Windows 10, cyberview x5 problems, filmscanner, reflecta x8 scan mit windows 10, windows10 filmscanner funktioniert nicht, treiber reflecta silver windows 10, cyberview windows 10, photoshop elements 13 funktioniert nicht mehr nach installation von Cyber View X5 windows 10, cyberview x5 windows 10, reflecta proscan 7200 windows 1ü, windows 10 rps 7200 signatur, Fehlermeldung Image Data Error 1(DRAM Issue)

Filmscanner Reflecta Probleme - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs: Hallo, beim Versuch einen Serienbrief auf dem mir bekannten Weg zu erstellen, sind einige Felder (Seriendruckfeld einfügen, Adressblock...) gar...
  • Probleme mit Windows 10

Probleme mit Windows 10: Ich ärgere mich über Windows 10 ! meine Version 1903 (Build 18362.476) Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit Starten von Programmen oder...
  • Probleme bei der Auswahl des Sicherungslaufwerkes bei Windows 10

Probleme bei der Auswahl des Sicherungslaufwerkes bei Windows 10: Ich sichere meine Daten im lokalen Netzwerk auf einer NAS. Das funktioniert mit einem älteren Laptop mit Windows 10 sehr gut. Bei meiner neuen NUK...
  • Probleme mit Aktualisierung von Office 365 ProPlus

Probleme mit Aktualisierung von Office 365 ProPlus: Hallo zusammen! Ich bin Studentin und nutze das von der Uni bereitgestellte Office 365. Word zeigt mir zurzeit an, dass ich ein Update machen...
  • Probleme mit Aktualisierung von Office 365

Probleme mit Aktualisierung von Office 365: Hallo zusammen! Ich bin Studentin und nutze das von der Uni bereitgestellte Office 365. Word zeigt mir zurzeit an, dass ich ein Update machen...