Filme aus Mediathek runterladen?

Diskutiere Filme aus Mediathek runterladen? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da ich hier nach meinem Umzug leider nur sehr langsames DSL habe (je nach Tageszeit schwankend 2.000-8000), habe ich beim Anschauen von Filmen...
Ingo.M

Ingo.M

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
53
Version
Windows 10 pro 64 bit
System
Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
Da ich hier nach meinem Umzug leider nur sehr langsames DSL habe (je nach Tageszeit schwankend 2.000-8000), habe ich beim Anschauen von Filmen aus den Mediatheken das Problem dass die Filme stocken und ruckeln Teilweise anhalten.
Nun habe ich mir gedacht dass man die evtl. zwischenspeichern kann.
Ich habe jetzt schon viel gesucht, für ARD und ZDF gibt es MediathekView, was jetzt bei meinen ersten Tests auch funktioniert, Speichern, ansehen, löschen.
Nur für Pro7, Sat1 usw. finde ich nichts, bzw nichts wo mein Vierenscanner (AVG) beim Runterladen oder Installationsversuch nicht Alarm schreit und blockt, zumindest war das bei den 3 gefundenen: StreamTransport, JDownloader und ChrisPC Free VideoTube Downloader so.
Hat da Jemand noch eine Idee? Mir geht es hauptsächlich um Pro7.
Gruß Ingo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.255
Wie wäre es mit der "guten, alten Methode" des Aufzeichnens?
 
Ingo.M

Ingo.M

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
53
Version
Windows 10 pro 64 bit
System
Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
Mache ich im Normalfall auch, Festplatte am TV, nur kann ich nicht eine Sendung sehen während die andere aufgezeichnet wird, bzw 2 Filme gleichzeitig aufnehmen wenn ich nicht da bin, habe nur 1 TV.
Also muss ich mir notgedrungen den zweiten Film hinterher in der Mediathek ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.255
Ich würde in diesem Fall nach Wiederholungen Ausschau halten.
Die Privaten lassen jedoch ein Herunterladen von Inhalten aus dem Internet nicht zu. Die leben ja von der Werbung. Daher lässt sich ja auch die Werbung in den I-Net-Mediatheken nicht überspringen.
 
Ingo.M

Ingo.M

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
53
Version
Windows 10 pro 64 bit
System
Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
Ob ich da die Werbung mitschauen muss oder nicht ist mir egal, muss ich in der Mediathek ja auch, und "leider" werden nicht alle Filme am nächsten Tag noch mal wiederholt.
Soweit das möglich ist, zeichne ich die ja auf Festplatte auf, nur manchmal, wenn man einen Film unbedingt sehen möchte, komme ich um die Mediathek nicht umzu. Und da kommt mir dann die Geschwindigkeit der Internetleitung in die Quere, in den nächsten 2 Jahren soll aber angeblich laut Telekom nachgerüstet werden und so zumindest volle 16.000 evtl. sogar 50.000 ankommen, nur bis dahin bleibt das Problem.
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
216
Ort
IRL
onlinetvrecorder.com
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.698
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ingo.M

Ingo.M

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
53
Version
Windows 10 pro 64 bit
System
Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
Ingo.M

Ingo.M

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
53
Version
Windows 10 pro 64 bit
System
Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
onlinetvrecorder.com
Habe mich da jetzt mal angemeldet, mal sehen ob es funktioniert, leider kann man dort keine Filme aus der Mediathek runterladen, also Filme die in den letzten Tagen schon liefen.
Und wie das dann demnächst mit dem Runterladen läuft, weiß ich auch noch nicht, erst hieß es dort alles kostenlos, dann stand da was über Kosten pro GB Download.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Funzt auch mit Pro7 - Deinen Link lade ich gerade. Zum Test hatte ich Germany next Top Medell geladen. Die Downloadanzeige ist etwas anders, aber das Ergebnis dann perfekt. Wenn Dein Link ferig ist, zeige ich Dir den Download.

pro7 01.jpg

pro7 02.jpg

pro7 03.jpg

Der Download Deines Links ging scheinbar doch nicht. Der Film lief beim Abspielen an, stoppte dann. Das muss ich nochmal ergründen, Ich vermute, die Seite hat den Download geblockt. Germanys Next Top Model ist aber einwandfrei vollständig abspielbar.

- aber grundsätzlich geht es. Habe gerade einen 2. Versuch laufen

pro7 04.jpg

Der korrekte Download scheitert leider mit FVD. Da muss Pro7 einen Blocker eingebaut haben. Stream Transport soll ja für Pro7 und Sat1 gehen lt. Chip. Chip schreibt aber, der ist mit Malware verseucht und bietet daher den Download seinerseits derzeit nicht an. Drum will ich den auch nicht woanders laden und probieren. Vlt. musst Du für den Download zahlungspflichtiges Mitglied bei Pro7 sein, nehme ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingo.M

Ingo.M

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
53
Version
Windows 10 pro 64 bit
System
Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
Sage ich ja, habe das Ganze ja auch schon alles ausprobiert.
Hatte ja die Hoffnung das da Jemand noch eine Möglichkeit kennt die ich noch nicht ausprobiert habe.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.698
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
ich bin noch nicht Zuhause, habe bisher aber praktisch alles runterladen können, auch aus Videotheken.
Teste Deinen Link nachher und schreibe dann etwas dazu.
Aber natürlich " rüsten " die Anbieter nach.
Evtl.klappt es jetzt nicht mehr.

Den JDownloader solltest Du nur als Portable nutzen, der ist zumindest sauber.
Ob er da allerdings funzt......?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Mache ich im Normalfall auch, Festplatte am TV, nur kann ich nicht eine Sendung sehen während die andere aufgezeichnet wird, bzw 2 Filme gleichzeitig aufnehmen wenn ich nicht da bin, habe nur 1 TV. Also muss ich mir notgedrungen den zweiten Film hinterher in der Mediathek ansehen.
Für genau diesen Fall hab ich am Fernseher noch einen SAT Receiver, über den ich während der Aufzeichnungen dann problemlos ein anderes Programm sehen, oder der zeitgleich eine zweite Sendung aufzeichnen kann.
 
Ingo.M

Ingo.M

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
53
Version
Windows 10 pro 64 bit
System
Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
Für genau diesen Fall hab ich am Fernseher noch einen SAT Receiver, über den ich während der Aufzeichnungen dann problemlos ein anderes Programm sehen, oder der zeitgleich eine zweite Sendung aufzeichnen kann.
Dafür müßte ich mir ne neue Sat Anlage inkl. Receiver kaufen, ein zusätzliches Kabel ziehen usw. Für 2-3 Filme im Monat zuviel Aufwand und Kosten.

@IT-SK, den JDownloader Portable bekomme ich nicht zum laufen, angeblich nicht kompatibel und falsches Java (zumindest schlägt bei der Portablen Version mein Vierenscanner keinen Alarm).
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.698
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
entschuldige die späte Rückmeldung.
In der Tat scheitert auch bei mir alles bis auf den JD2 Portable.
Damit klappt es.
Kannst Du die Meldung nicht einfach wegklicken oder startet er dann gar nicht?

Natürlich braucht der eine bestimmte Java-Version je nach JD2 Version die Du nutzt, allerdings bringt die Portable die ja mit.
Er muss nur korrekt auf diese zugreifen.

Im Forum des JD2 solltest Du da fündig werden.

Meine OpenSource Programme die sonst alles laden, brechen bei Pro7 ab mit Fehlermeldung das wegen Copyright der "Film" nicht geladen werden könnte.
 
Ingo.M

Ingo.M

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
53
Version
Windows 10 pro 64 bit
System
Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
In der Tat scheitert auch bei mir alles bis auf den JD2 Portable.
Damit klappt es.
Das Java Problem habe ich gelöst, nur will das Programm die Filme einfach nicht downloaden.
Fehler.jpg
Woran könnte das liegen?
Gruß Ingo
 
Ingo.M

Ingo.M

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
53
Version
Windows 10 pro 64 bit
System
Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
Habe mittlerweile Hinweise im Netz gefunden dass der aktuelle JDownloader keine rtmpe Downloads mehr unterstützt, hat wohl was mit Urheberrecht und Kopierschutz zu tun.
Also gebe ich es auf, schade, so Mediatheken sind ja schön, wenn die aber auf Grund schlechter Internetleistung nicht genutzt werden kann, leider unbrauchbar, da wäre ein Zwischenspeichern sehr sinnvoll.
Nochmal Danke für die Versuche mir zu helfen.
Gruß Ingo
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.255
Dafür müßte ich mir ne neue Sat Anlage inkl. Receiver kaufen, ein zusätzliches Kabel ziehen usw. Für 2-3 Filme im Monat zuviel Aufwand und Kosten.
Nicht unbedingt. Beschreib mal, wie Deine Sat-Anlage im Moment aufgebaut ist. Evtl. kann ich Dir da einen Tipp geben.

- - - Aktualisiert - - -

Ob ich da die Werbung mitschauen muss oder nicht ist mir egal, muss ich in der Mediathek ja auch,
Ja eben. Und genau da liegt ja der Hund begraben. Wenn Du die Sendungen herunterladen könntest, wäre der Werbezwang dahin. Denn bei einer lokalen Datei kann Dir keiner vorschreiben, was Du bei dieser tun kannst.
 
Thema:

Filme aus Mediathek runterladen?

Filme aus Mediathek runterladen? - Ähnliche Themen

  • Filme von DVD auf Festplatte, System Windows 10

    Filme von DVD auf Festplatte, System Windows 10: Hallo, ich komme mit einer für euch bestimmt total einfachen Frage, aber ich habe echt ein Problem damit. Ich selbst habe kein Windows 10 und...
  • Windows 10 Filme & TV App im Mini-Modus frei platzieren und mehr Tipps und Tricks für Filme & TV

    Windows 10 Filme & TV App im Mini-Modus frei platzieren und mehr Tipps und Tricks für Filme & TV: Wer sich im Windows 10 Filme und Serien kauft wird oft auch die Filme & TV App nutzen um sich die Medien anzusehen. In diesem kleinen Ratgeber...
  • externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films

    externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films: Nach dem Brennen von 75 % eines Films öffnet sich der DVD-Brenner und es folgt der Fehlercode: 0 x 80070571. Gebrannt werden sollte eine DVD DL...
  • Windows Filme & TV App: Filme runterladen ausstehend - Download nicht möglich

    Windows Filme & TV App: Filme runterladen ausstehend - Download nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich gekaufte Filme aus der Windows Filme & TV App: Filme runterladen möchte, dann bleibt der...
  • Microsoft Guthaben genutzt um Film zu leihen

    Microsoft Guthaben genutzt um Film zu leihen: Hallo zusammen ich habe mit meinem Guthaben einen Film ausgeliehen und wollte ihn runterladen um ihn offline gucken zu können. Meine Frage kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben