"Film-Ordner" plötzlich leer

Diskutiere "Film-Ordner" plötzlich leer im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich brauche leider wieder einmal Hilfe. Als ich ein Video in meinen "Film-Ordner 2" auf einer Externen-Festplatte (1 TB) speichern...
R

ratoma

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
32
Version
Home
System
4fach, 8 GB, auf Motherbord
Hallo Zusammen,
ich brauche leider wieder einmal Hilfe. Als ich ein Video in meinen "Film-Ordner 2" auf einer Externen-Festplatte (1 TB) speichern wollte (mit Ausschneiden-Funktion) kam eine Fehlermeldung. Anschließend war der Ordner (einer von 4 Stück) "leer" (siehe Anhang). Wenn man ihn mit der rechten Maustaste anklickt und "mit VLC media player wiedergeben" auswählt, erscheint kurz eine Videoliste und ein Video beginnt zu "laufen". Ab dem Buchstaben "D" (Anfangsbuchstaben des Videos) fehlen dann die restlichen Videos auf der Liste.
Meine Frage an Euch, das Tool "Mini Tool Power data Recovery" kostet Geld, die Frage ist, würde es mir helfen? Das Tool "Recuva" hat nichts "repariert", als Anlage eine Meldung von Recuva. Auch eine genauere Untersuchung mit Recuva brachte kein Ergebnis.

Was kann ich tun, oder welches Programm könnte helfen.

Für Hilfe bin ich wie immer dankbar!

LG Tom
 

Anhänge

  • Fehlerhinweis.jpg
    Fehlerhinweis.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 28
  • Recuva Hinweis.jpg
    Recuva Hinweis.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 27
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.208
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
R

ratoma

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
32
Version
Home
System
4fach, 8 GB, auf Motherbord
Hi IT-SK, Danke für Deinen Hinweis!

Tom
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.513
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Als ich ein Video in meinen "Film-Ordner 2" auf einer Externen-Festplatte (1 TB) speichern wollte (mit Ausschneiden-Funktion)
Wenn du dann deine Dateien wiederhast, bitte in Zukunft diesen Tipp beherzigen, erst Kopieren, und wen die gewünschten Daten dann komplett im Zielverzeichnis sind, dann erst die Daten im Quellverzeichnis löschen.
 
R

ratoma

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
32
Version
Home
System
4fach, 8 GB, auf Motherbord
Ja MSFreak das habe ich mir auch schon vorgenommen. Aber das war ja nicht die Ursache für das Problem, aber generell hast Du Recht. Kopieren, Einfügen und wenn in Ordnung, dann erst die Quelldatei löschen....

Tom
 
Thema:

"Film-Ordner" plötzlich leer

Oben