Festplattenschreibfehler bei Spielinstallationen über Steam und weitere Fälle

Diskutiere Festplattenschreibfehler bei Spielinstallationen über Steam und weitere Fälle im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, dass immer wenn ich versuche Spiele über Steam zu installieren nach ein paar...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, dass immer wenn ich versuche Spiele über Steam zu installieren nach ein paar Sekunden die Meldung "Festplattenschreibfehler" kommt. Ich kann die Installation oder das Update dann fortsetzen, jedoch lädt es wieder nur ein paar MB herunter bis die gleiche Fehlermeldung noch einmal kommt.

Ich habe Steam auf meiner 500GB SSD installiert und die Spiele sollen auf die 1TB SSD (Installationen direkt auf die 500GB SSD funktionieren einwandfrei. Allerdings habe ich es auch schon ausprobiert Steam und die Spiele beides auf der 1TB SSD zu installieren und hatte das gleiche Problem. Beim Installieren von Valorant (Riot Games) bricht die Installation auch alle paar Sekunden ab (ich vermute das gleiche Problem).

Ich habe mich natürlich im Internet schon nach Lösungen umgeschaut und alles mögliche ausprobiert... auch chkdsk habe ich in cmd durchlaufen lassen mit dem Ergebnis: "Unbekannter Fehler (6e74667363686b2e 155c)."

Chkdsk hat den Fehler nicht von alleine behoben und ich weis auch nicht ob das der Grund für meine Probleme ist.. allerdings kann ich dazu im Internet auch nicht finden.

Kann mir jemand weiter helfen?

Thema:

Festplattenschreibfehler bei Spielinstallationen über Steam und weitere Fälle

Festplattenschreibfehler bei Spielinstallationen über Steam und weitere Fälle - Ähnliche Themen

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Spiel wir ausgeführt, jedoch nicht auf meinem Bildschirm sichtbar: Hallo, ich habe ein Problem mit zwei meiner Spiele, League of Legends und Raft (über Steam). Denn wenn ich die Spiele starte (als Administrator...
Microsoft Visual C++ 2015 wird nicht gefunden: Hallo an alle, Mein Problem liegt darin, dass Microsoft Visual C++ 2015 von manchen Programmen nicht anerkannt oder gefunden wird. Wenn ich...
VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte RTX 2060 im Acer Predator Triton 500 PT515-51: Systemdetails: Betriebssystem: Windows 10 Home Version 2004 Bauteile: Core i7-8750H Nvidia Geforce RTX 2060 (durch den Fehler asugeworfen)...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Oben