Festplattenplatz SSD - Windows 10

Diskutiere Festplattenplatz SSD - Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Folkz guten Tag erst mal Habe als C: eine 60 gig SSD verbaut. Es sind allerdings noch 3 S-ATA mit je 500 gig im selben Rechner verbaut ...
  • Festplattenplatz SSD - Windows 10 Beitrag #1
F

Fritz the Cat

Hallo Folkz
guten Tag erst mal
Habe als C: eine 60 gig SSD verbaut. Es sind allerdings noch 3 S-ATA mit je 500 gig im selben Rechner verbaut . Angedacht habe ich das Windows auf die C: soll alles andere Ausgelagert wird auf LFW F: . Soweit so gut.... Als ich noch Windows 7 prof. hatte waren auf C: immer noch so um die 15 bis 17 gig freier Speicher angezeigt. Seit dem Update auf Windows 10 habe ich nur noch 3 - 5 gig frei .
Wenn ich nun hergehe und mit Speedcommander für JEDES verzeichnis auf C: die Eigenschaften aufrufe und DIESE werte dann zusammenzähle komme ich auf 27,447 gig belegter Plattenplatz. Im Windowsexplorer wird allerdings nur ein freier Rest von 4,5 gig angegeben.
Cleanmgr hab ich schon laufen lassen UND (da ich mir sicher bin das windows 10 zubehalten) die "alte" windowsversion gelöscht.

so jetzt die frage des Tages: Wieso ist das so eine diskrepanz beim freien speicher UND was kann ich tun dass das wieder besser bzw richtig wird?

• Festplattenplatz SSD - Windows 10 Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du darfst nicht die Ordner zusammenzählen - denn es gibt einige Ordner an denen Du keine Rechte hast und Dir deshalb für diese Ordner eine Grösse von Null Byte angezeigt wird. Cleanmgr hast Du mit Adminrechten ausgeführt und auch die Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien bereinigen lassen?

Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html noch mal fürs Gedächtnis, wie man richtig und vollständig bereinigt!

• Festplattenplatz SSD - Windows 10 Beitrag #3
F

Fritz the Cat

Hallo und dank für die rasche Reaktion.
äh
Ja ich hab auch die schattenkopien und updatesicherungen entfernen lassen (waren eh nur 280 mb).
Na das mit den ordner an denen ich keine rechte habe ist mir schon klar aber was ist es dann das fast 25 gig platz braucht ????

• Festplattenplatz SSD - Windows 10 Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Prüf das mal mit Tressize: https://www.jam-software.de/treesize_free/ nach. Mit Adminrechten starten und dann siehst Du genau wo die Speicherfresser sind.

Auslagerungsdatei und Ruhezustand hast Du ebenfalls schon kontrolliert? Denn die nehmen ja auch viel Platz weg.

• Festplattenplatz SSD - Windows 10 Beitrag #5
F

Fritz the Cat

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel I3 (3,7GHz) ; Intel Grafik 530 ; 128 SSD / 4TB HDD ; 8GB Ram
^5 du bist echt gut .... also mal im hinblick auf die reaktionszeit ;)

ja hab ich schon durch .... eigentlich ALLE schweinereien die man am windos so machen kann... ( das mit den schweinereien war nun ja ned bierernst gemeint)

ruhezustand und alles hab ich weg ....brauch ich nicht ... aber das mit dem size progie probier ich sofort mal.... mein zwar das es tune up schon gemacht hätte aber doppelt hält besser .... also auf jeden fall mit hinsicht auf windows :D

und ja auslagerungsdatei lass ich keine anlegen ...die option hab ich raus ... 4 gig sind ok da sollte das klappen mit windows ;)

P.S.

das progie ist gut ...das 28 gig system volume information hat keins angezeigt bisher .... DA sitzt der hase im rahbaber und nascht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Festplattenplatz SSD - Windows 10

Festplattenplatz SSD - Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit: Hallo, Ich habe seit etwa 6 Wochen ein neuen PC mit einer Patriot P200 SSD. Allerdings ist die anfängliche Startzeit (Drücken des Knopfes bis...
Blackscreen nach 1803 Win 10 Update (April 2018): Liebe Community! Ich weiß, dass viele schon damit Probleme hatten und ich habe auch schon sehr viel gelesen.... Allerdings ohne Erfolg. Ich bin...
Windows 10 Friert ein: Es gibt leider schon ein Tread dafür und ich habe das Problem jetzt erst mit einem Neuen System Motherboard ausgetauscht weil es Ständig bei 0d...
Kumlatives Update für Windows 10 Version 1607 Build 14393.693 für x64-based Systeme (KB3213986): "gelöst" - Kumlatives Update für Windows 10 Version 1607 Build 14393.693 für x64-based Systeme Fehlermeldung “Wir konnten die Updates nicht...

Sucheingaben

null-byte

,

3,5 ssd festplattenspeicher win 10

Oben