Festplatten werden im "Sicher entfernen"-Dialog aufgeführt

Diskutiere Festplatten werden im "Sicher entfernen"-Dialog aufgeführt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, habe Windows 10 auf meinem Desktop neu installiert, und nun das "Problem", dass die verbauten Festplatten im "Sicher entfernen"-Dialog...
C

chakkman

Moin,

habe Windows 10 auf meinem Desktop neu installiert, und nun das "Problem", dass die verbauten Festplatten im "Sicher entfernen"-Dialog aufgeführt werden, was natürlich etwas nervig ist, da man eventuell falsh klickt, und dann ist auf einmal die zweite Festplatte ausgehängt. Das Kuriose: Ich hatte das Problem schonmal, und konnte es nach Google-Suche beheben, aber, ich kann mich um's Verrecken nicht mehr erinnern, wie. Wäre daher echt dankbar für ein wenig Hilfe.

Die Verbaute Hardware:

Mainboard - ASUS Z87-K
Fesplatten - Samsung 850 Pro SSD
Western Digital HDD

Im BIOS ist alles korrekt eingestellt, was den Betrieb der SSD angeht. Chipsatz-Treiber, und AHCI-Steuerung wurden ebenfalls von mir nachinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

ist im BIOS die Hot Swap Funktion für die Ports an denen die internen Platten hängen ausgeschaltet?

Beste Grüße
Christian

C

chakkman

Tatsache, das war's. Habe im UEFI bei den beiden Ports, an denen die Platten hängen, die Hot Plug-Option deaktiviert, und sie werden jetzt nicht mehr im "Sicher entfernen"-Dialog angezeigt. Vielen Danke für den Tipp. :)

Thema:

Festplatten werden im "Sicher entfernen"-Dialog aufgeführt

Sucheingaben

windows 10 festplatte auswerfen

,

win 10 hdd auswerfen

,

externe festplatte kein sicher entfernen dialog

Festplatten werden im "Sicher entfernen"-Dialog aufgeführt - Ähnliche Themen

• Sichern von Notizbüchern auf Festplatte

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte: Hallo, ich möchte meine OneNote Notizbücher auf einer Festplatte speichern, da mein OneDrive Speicher voll ist, und ich meine Daten aber auch...
  • Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren

Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren: Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren Hallo zusammen, meine zweite interne Festplatte...
  • fehler baim abdocken - externe festplatte kann nicht sicher entfernt werden - gerät wird verwendeet

fehler baim abdocken - externe festplatte kann nicht sicher entfernt werden - gerät wird verwendeet: hallo! habe nach dem updaten auf Windows 10 18.03 ein systemabbild auf eine externe seagate 1TP hdd (usb 3.0) erstellt, nun lässt sich die...
  • USB-Stick und Festplatte: 'Hardware sicher entfernen' nutzen - notwendig oder nicht?

USB-Stick und Festplatte: 'Hardware sicher entfernen' nutzen - notwendig oder nicht?: Wer externe Geräte über einen USB-Anschluss nutzt, zieht deren Stecker oftmals ohne weitere Schritte aus der entsprechenden Dose. Und das, obwohl...
  • Word 2016 mit verknüpften Bildern auf externe Festplatte sichern - Verknüpfungen weg

Word 2016 mit verknüpften Bildern auf externe Festplatte sichern - Verknüpfungen weg: Hallo früher konnte ich ohne Probleme meine Worddateien auf externer Festplatte sichern. Jetzt geht das nicht mehr. Alle Verknüpfungen sind weg...