Festplatten umstecken

Diskutiere Festplatten umstecken im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Kann ich auf dem Mainboard die Festplatten umstecken , so das das aktuelle BS am Steckplatzt 0 eingesteckt ist und die andere Festplatte an...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
855
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Kann ich auf dem Mainboard die Festplatten umstecken , so das das aktuelle BS am Steckplatzt 0 eingesteckt ist und die andere Festplatte an Steckplatz 1.
Im Moment steckt die leere Festplatte an Steckplatz 1 und die mit dem BS an Steckplatz 3.
Nur wenn ich die jetzt umstecke weiß ich ja nicht ob die erkannt werden und ob dann Windows 11 bootet
 
#
schau mal hier: Festplatten umstecken. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
595
Ort
Osnabrück
Version
Windows 11 Pro X64 (22000.282)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Dürfte kein Problem geben !
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
855
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Danke,
Hab es umgesteckt. Funktioiert einwandfrei
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
596
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Das Betriebssystem sollte auf der schnellsten Platte sein und das ist die m.2 oder NVME SSD. Nur die hat ihren festen Platz und kann nicht umgesteckt werden. Bei mir ist das der Datenträger 2
1628672352241.png


Für die Funktion ist es völlig egal welche Datenträger-Nr die Platte hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.359
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Wenn nur die Systemplatte eingesteckt ist, müsste die doch Datenträger Null bekommen und danach wieder die anderen Platten einstecken.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
855
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Ja, habe ich jetzt auch so gemacht.
Die Systemplatte ist jetzt Datenträger 0
 
Thema:

Festplatten umstecken

Festplatten umstecken - Ähnliche Themen

SSD Festplatte einbauen: Hi, Ich möchte jetzt meine neue Festplatte einbauen. Bevor ich loslege mus sich noch mal etwas fragen. Wenn ich die Festplatte eingebaut habe...
( gelöst ) Bootloader reparieren: Hi, Ich habe ausversehen die Festplatte mit Windows 10 formatiert. Wollte die Externe formatieren und habe dann gemerkt das es die mit Windows 10...
Boot Reihenfolge festlegen: Hi, Ich habe nun endlich Windows 11 und Windows 10 auf je einer eigenen Festplatte installiert. Wo kann ich jetzt einstellen das z.Z Windows 11...
GPT Partioniert: Hi, Ich wollte heute Windows 11 neu installieren auf einer SSD Festplatte. Ging auch alles bestens mit der reg.Datei Als sich dann die SSD...
Backup einspielen.: Guten Morgen, Ich habe mir ja eine neues SSD bestellt, habe die aber 2 x bestellt da ich meine jetztige SSD wo nur das BS drauf ist austauschen...
Oben