Festplatten Überprüfung

Diskutiere Festplatten Überprüfung im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle, ich habe eben eine Festplatte von Chrystal Info überprüfen lassen. Das Tool gibt als Ergebnis "GUT" aus. Kann mir jemand die...
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
152
Ort
Rüsselsheim
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Hallo alle,

ich habe eben eine Festplatte von Chrystal Info überprüfen lassen.
Das Tool gibt als Ergebnis "GUT" aus.
Kann mir jemand die Parameter erklären? Insbesondere die Lesefehlrate?
ChrystalInfo.JPG

Kurz eine Erklärung zu der FP-
Diese stammt aus meiner WD Cloud, die nicht mehr richtig funktionierte. Der WD Support meinte das es wohl nicht die Festplatte sein würde, sondern ein Problem des Boards/ oder der BS Software wäre. Also habe ich die FP ausgebaut und zum Testen in mein System gehängt. Die FP lies sich mehrfach problemlos mit Daten bespielen und auch formatieren.

Ich würde sie gerne als Backupsystem in meinem neuen PC weiter verwenden.

Bin für jeden Tipp oder Rat dankbar.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was willst Du denn mit der Lesefehlerrate? Die Platte ist Top in Ordnung. Bitte bei den Werten immer nur die Spalte "Rohwerte" betrachten, denn nur dort finden sich die relevanten Werte.
 
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
152
Ort
Rüsselsheim
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Danke, das wollte ich wissen. Habe ja nicht so viel Ahnung davon. Dann kann ich die Platte in meinem neuen PC beruhigt als Backup und Datenspeicherung verwenden.
-------------
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit K-9 Mail gesendet.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.398
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

ich hänge mich hier mal an. Meine älteste SSD habe ich hier angezeigt. Das sieht alles noch ganz gut aus, bis auf

" B1 - Verschleißregulierung ". Dort steht eine 13. Was hat das in Bezug auf die weiter links stehenden Werte zu sagen ?

Auf einer Skala von 98 bis 0 eine 13, oder wie ? Das wäre ja dann nicht so gut...



Unbenannt.PNG

Grüsse von Ulrich
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die ist gleichfalls noch völlig Ok. In der Zeile "B1 - Verschleissregulierung" hält die SSD fest, wieviel ihrer Lebendauer sie verbraucht hat. Also etwa 13 von 98%, das errechnet sich aus den Schreibvorgängen auf die Zellen insgesamt, ist allerdings eine eher statistische Angabe. Bitte in der Spalte "Rohwert" immer die Hexansicht belassen, denn manche Werte der Spalte "Rohwert" beinhalten mehrere Werte und eine stumpfe Umrechnung ergäbe dort keine sinnvollen Angaben.

So kann "BE - Luftstromtemperatur" durchaus die höchste, niedrigste und aktuelle Temperatur enthalten. Dieser Wert müsste deshalb bei manchem Modell erst zerlegt werden, um korrekte Angaben zu erhalten. Da viele Werte zudem vom Hersteller selbst definiert werden, ergibt nur die Hexansicht Sinn, weil man daran sofort sieht was die Werte beinhalten.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.398
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Danke für die Info, dann bin ich beruhigt.
 
Thema:

Festplatten Überprüfung

Festplatten Überprüfung - Ähnliche Themen

  • Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

    Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu...
  • Dynamische Festplatte in Basisfestplatte konventieren

    Dynamische Festplatte in Basisfestplatte konventieren: Guten Abend, seit heute Nachmittag habe ich ein größeres Problem was ich nicht lösen kann. Ich habe ausversehen meine Acer ( C ) Festplatte zu...
  • Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten

    Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten: Guten Tag, auf meinem PC habe ich auf einem zweiten Laufwerk eine zweite, zum ersten Laufwerk identische, Windowsfassung erstellt. Auf diese...
  • Festplatten Problem : Toshiba MQ01ABD100

    Festplatten Problem : Toshiba MQ01ABD100: Festplatte : Toshiba MQ01ABD100 Schonen guten Abend, Ich habe vor ca. 1h eine SSD in meinen ASUS ROG eingebaut. (Diese funktioniert auch super...
  • WIN 10 Installationsprobleme bezüglich der Festplatten Formatierung

    WIN 10 Installationsprobleme bezüglich der Festplatten Formatierung: Hallo Zusammen, Ich habe mir ein Lenovo v330 14 ikb gekauft welches ohne Betriebssystem ausgeliefert wurde. Zusätzlich dazu habe ich mir WIN 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben