Festplatten-Defekt?

Diskutiere Festplatten-Defekt? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich besitze ein älteres, aber wenig benutztes (knapp 2.000 Betriebsstunden) Western Digital MyBook mit USB-Anschluss, in dem eine...

AVoelp

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
36
Ich besitze ein älteres, aber wenig benutztes (knapp 2.000 Betriebsstunden) Western Digital MyBook mit USB-Anschluss, in dem eine WD30EZRX-Festplatte mit 3 TB aus der Red-Serie werkelt. CrystalDiskInfo zeigt mir bei dieser Platte 9 nicht korrigierbare Sektoren an (C6), gibt dazu aber keinen Warnton aus; alles andere ist o.k. Ich habe die Platte mit Diskpart neu initialisiert und anschließend lang-formatiert - die nicht korrigierbaren Sektoren sind geblieben. Chkdsk mit /f und /b findet keinen Fehler und WD Data Lifeguart Diagnostic ebenfalls nicht - der SMART-Test und der ausführliche Oberflächentest zeigen keinerlei Probleme an.

Muss ich mir um die Platte trotzdem Sorgen machen?

Gruß, Andreas
 
#
schau mal hier: Festplatten-Defekt?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.716
Version
Verschiedene WIN 10
Es sind 9 Sektoren nicht nutzbar, da ist also ein physischer Fehler auf der Festplatte.
Die sind quasi für die Benutzung ausgeblendet und werden also nicht beschrieben.
Damit verlierst Du ein paar Kilobyte.
Du hast die Platte mit Diskpart gelöscht und neu partitioniert und dann formatiert.
Was soll ein Tool, das nach Dateizuordnungsfehlern sucht, dann noch finden?
Wenn die Anzahl der C6-Fehler nicht ansteigt, dann kannst Du die HDD weiter benutzen.
Beobachte erst mal und speichere keine wichtigen Daten, die nicht anderweitig noch verfügbar sind.
 
Thema:

Festplatten-Defekt?

Festplatten-Defekt? - Ähnliche Themen

Kernel Power Fehler 41 alle Paar Tage nach Einschalten: Hallo zusammen, ich bin ratlos, habe bereits das halbe Internet durchforstet, finde auch jede Menge Beiträge zu diesem Fehler. Jedoch gleicht...
Oben