Festplatten bereinigen

Diskutiere Festplatten bereinigen im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit 14 Tagen läuft bei mir Windows 10 . Ich habe eine SSD und eine HDD. Zur Bereinigung nutze ich nur die erweiteret...
G

Girlie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 4,0 GB;
Hallo,
seit 14 Tagen läuft bei mir Windows 10 . Ich habe eine SSD und eine HDD.
Zur Bereinigung nutze ich nur die erweiteret Datenträgerbereinigung; ich halte mich von diversen Cleanern fern (CCleaner,JRT,usw).
Ist diese Reinigungsmethode von mir ausreichend um Müll loszuwerden, oder könnt ihr mir noch etwas empfehlen?
Regelmäßig scanne ich die Festplatten mit Malewarebytes Anti Malware und dem adwcleaner.
Wäre sonst noch etwas empfehlenswert?
LG
Girlie

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Normalerweise ist nichts weiter zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
G

Girlie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 4,0 GB;
Danke Alex,dann mache ich ja alles richtig.
Schönes WE
LG
Girlie

Thema:

Festplatten bereinigen

Sucheingaben

festplatte bereinigen bei windows 10

Festplatten bereinigen - Ähnliche Themen

• BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf...
  • Festplatte kaputt?

Festplatte kaputt?: Ein Bekannter von mir, knapp über 70 Jahre alt, bat mich diese Woche um Hilfe, da seine Festplatte "kaputt sei". Da ich diesbezüglich aber keine...
  • Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu...
  • Dynamische Festplatte in Basisfestplatte konventieren

Dynamische Festplatte in Basisfestplatte konventieren: Guten Abend, seit heute Nachmittag habe ich ein größeres Problem was ich nicht lösen kann. Ich habe ausversehen meine Acer ( C ) Festplatte zu...
  • Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra: Nach einem Hackerangriff habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Das ist mir gelungen. Nach der Wiederherstellung von Microsoft beobachte ich...