Festplatte wird nach Einbau nur noch als "nicht zugeordnet" erkannt

Diskutiere Festplatte wird nach Einbau nur noch als "nicht zugeordnet" erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kannst jederzeit neu anfangen. Wie lange es dauert, hängt von der Platte und den wiederherzustellenden Daten ab. RAM spielt keine Rolle. Ansonsten...
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.508)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Kannst jederzeit neu anfangen. Wie lange es dauert, hängt von der Platte und den wiederherzustellenden Daten ab. RAM spielt keine Rolle.
Ansonsten nochmal den Tip von Alex aus #2 beachten.

citral

citral

Benutzer
Version
win10pro/home/win98se/winxp/suse
neu anfangen ist mir schon klar, das hat das Programm eh jedesmal gemacht, wenn ich es aufgerufen habe. Ob man an der Abbruchstelle weitermachen kann, wenn man unterbricht?
Die besagte Festplatte war seit Jahren intern angeschlossen, wurde nach ein paar Tagen ohne Benutzung des Rechner anschließend nicht mehr gestartet, urplötzlich nicht mehr erkannt?!? Seitdem ist sie angeblich "nicht zugeordnet"! Habe sie entfernt und nun über eine usb Docking Station getestet. Momentan auch nicht wieder eingebaut. Hatte mit ntfs recovery einen Durchlauf gestartet, diverse Dateien gefunden, jedoch kann man mit dem "free" Programm keine Dateien abspeichern. Deshalb auch dieser Versuch :knall

danke Dir für die Geduld, mit der Du meine Fragen beantwortest :danke

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
2004 (Build 19041.508)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Mit TestDisk, auch free, kann man die gefundenen Daten auch speichern. Alles Andere wäre ja Quatsch und sinnlos.

citral

citral

Benutzer
Version
und wie findet man dann das Ende der letzten Sitzung wieder?

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
2004 (Build 19041.508)
System
Verstehe ich nicht. Man kann keine Sitzung fortsetzen. Es geht immer von vorne los, wenn Du die Arbeit unterbrichst.

citral

citral

Benutzer
Version
dann läuft der Rechner ja wohl tagelang durch, um 2tb zu testen :confused:

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
2004 (Build 19041.508)
System
Kann sein, aber dafür hast Du am Ende Deine wiederherstellbaren Daten wieder. Musst Du selbst entscheiden, wenn Dir die Daten wichtig sind.

citral

citral

Benutzer
Version
nun denn,
in der Ruhe liegt die Kraft,
abwarten und Tee trinken

:danke

citral

citral

Benutzer
Version
moin

:eek: TestDisk artete fast zur "never ending story" aus

glücklicherweise konnte die komplette FP auf einem mac ausgelesen werden. Somit konnte ich sämtliche Dateien auf eine andere FP überspielen, alles war noch vorhanden. Verstehe jedoch nicht, weshalb die FP ohne Anzeichen null Reaktion hatte, angeblich nicht mehr "zugeordnet" werden konnte :confused: daß nicht einmal mit linux zu gegriffen werden konnte, FP ist frisch formatiert und läuft wieder.
Danke für Eure Tips :danke
Gruß Uwe

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
2004 (Build 19041.508)
System
Tja, wenn man einen Mac zur Verfügung hat. Habe ich, wie die meisten Anderen, aber nicht und deshalb ist (für mich) TestDisk in solchen Fällen immer die erste Wahl, wenn man anders nicht mehr an die Daten rankommt. Die Zeit spielt dabei dann keine Rolle. Man kann ja mit allen anderen Programmen auf dem Rechner weiter arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
citral

citral

Benutzer
Version
moin,

habe auch keinen mac mehr, aber kenn noch ein paar Leute, die so´n Teil haben. War halt ein Versuch, anfangs wollte es auch nicht so richtig, da die neue, im mac formatierte FP bei mir im win10 Rechner nicht "wollte" ........grand malheure de kack........:mad:
aber eine FP kann man ja leicht hin und her befördern. Es hat mal wieder nur "genervt" :kotz

Gruß Uwe

citral

citral

Benutzer
Version
moin,

habe die FP noch einmal ntfs formatiert und einwenig "gestreßt", sprich: Dateien aufspielen......löschen.....usw!

so sieht´s jetzt aus:

DISK03.jpg

jetzt wird sie unter win10 ohne Probleme gefunden. Weshalb war sie "nicht zugeordnet"?

Gruß Uwe

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Vermutlich - es könnte sein - war die Partitionstabelle beschädigt. Dadurch könnte das Dateisystem der Platte wie auch die Einrichtung der Platte (MBR oder GPT) nicht erkannt worden sein, wodurch sie dann eben nicht zugeordnet werden könnte. Durch eine Neuformatierung würde dieser Fehler behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Festplatte wird nach Einbau nur noch als "nicht zugeordnet" erkannt

Festplatte wird nach Einbau nur noch als "nicht zugeordnet" erkannt - Ähnliche Themen

• Windows von einer HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte spielen

Windows von einer HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte spielen: Ich habe eine Frage bezüglich meinem Aktiven Windows das derzeit auf meiner HDD Festplatte installiert und aktiv ist. Ich würde Windows lieber auf...
  • Freund kann über den Microsoft Store/ Xbox App keine Spiele auf einer anderen Festplatte installieren.

Freund kann über den Microsoft Store/ Xbox App keine Spiele auf einer anderen Festplatte installieren.: Hallo, Ich wollte mit meinem Freund paar Spiele zusammen Spielen nur haben wir jetzt etwas was wir auf jedenfall die ganze Zeit spielen möchten...
  • Flight Simulator 2020 Installation auf anderer Festplatte und Installations Manager

Flight Simulator 2020 Installation auf anderer Festplatte und Installations Manager: Hey, ich wollte hier gerne mal nachfragen wie man den Flight Simulator 2020 richtig installiert. Ich verwende die Online Deluxe Version vom...
  • Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben

Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben: Ich habe heute 2020-09-21 Windows 10 auf meiner NVMe-SSD neu installiert. Dazu habe ich im BIOS alle 6 SATA-Festplatten deaktiviert (zum...