Festplatte wird bei der Installation nicht mehr erkannt

Diskutiere Festplatte wird bei der Installation nicht mehr erkannt im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bei der (gewollten) Installation (kein Live-System erstellen) von Kali auf einem USB-Stick ist mir irgendein Fehler passiert...
T

TRex

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro
Hallo zusammen,

bei der (gewollten) Installation (kein Live-System erstellen) von Kali auf einem USB-Stick ist mir irgendein Fehler passiert. Nach der Installation kommt standarmäßig der Kali-Bootloader und Windows ist verschwunden... Eine Änderung des Bootloaders im BIOS waren ebenfalls erfolglos.
Meines Erachtens habe ich bei der Installation nur den Stick angegeben...anscheinend ist der Bootload grub dennoch auf meine Festplatte gekommen.

Leider erkennt mein Windows-Installationsstick die Festplatte nicht mehr. Mit GParted sehe ich diese ohne Probleme.

Nachdem meine Windows-Festplatte nicht mehr erkannt wurde habe ich die Partitionen gelöscht und mit NTFS formatiert (mit GParted)...

Ich habe einen Lenovo Z50-75, 16 GB RAM, einer 1 TB Hybridfestplatte und meiner nachträglich eingebauten SSD-Festplatte (128 GB).

Kann mir jemand weiterhelfen?
bios.jpg
festplatten.jpg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.967
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lösche die SSD (um die gehts ja offenbar) komplett und hör auf Windows ein mit Fremdprogrammen formatiertes Laufwerk präsentieren zu wollen. Windows sollte die leere SSD dann auch für die Installation erkennen und nutzen können.
 
T

TRex

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro
Hallo,
das war es leider nicht...
Ich hatte - wie bereits geschrieben - die Partitionen der betroffenen Festplatte gelöscht und mit NTFS formatiert. Meine 2. Festplatte ist auch mit NTFS formatiert.
Die Bootloaderreihenfolge ist: 1. Windowsbootloader, 2. SSD, 3. USB, ...
Nachdem ich die Festpallte in den anderen Festplattenschacht eingebaut habe, ist diese auch von einem Windows-Installationsstick erreichbar. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und Windows 10 installiert, außerdem die alten/falschen(Linux) Bootloadereinträge (mit Easy UEFI) gelöscht. Wenn ich die Festplatte wieder an den ursprünglichen Ort einbaue startet Windows nicht mehr und mein Installationsstick entdeckt die Festplatte auch nicht mehr. Muss ich evtl. im BIOS etwas ändern/umstellen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.967
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für einen Anschluss benutzt Du denn konkret für die Installation? Könnte es sein, dass der Anschluss mit der SSD nicht mehr erreichbar ist - weil der Controller, an dem sie angeschlossen ist, im BIOS/UEFI nicht eingeschaltet ist?

Ich kenne Deinen Rechner nicht, aber das Handbuch und die von Lenovo zum Rechner bereigestellten Informationen sollten Auskunft darüber geben, ob das Gerät vielleicht zwei unabhängige SATA Controller besitzen.
 
G

gast

und was ist wenn das so ist?
predetor Helios 500 ich will Linux neben Windows auf ner seperaten ssd m.2 970 Pro,
bei der uefi Installation wird die Festplatte nicht erkannt
ich boote vom usb stick
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.967
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Leute, schaut doch mal in die Handbücher zu eurer Hardware! Beim Einsatz von M2 SSDs wird meist ein SATA Port deaktiviert und das Handbuch zum Rechner gibt dazu ganz sicher Auskunft.
 
Thema:

Festplatte wird bei der Installation nicht mehr erkannt

Festplatte wird bei der Installation nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Festplatte wiederherstellen

    Festplatte wiederherstellen: Guten Tag, Ich hab mir ausversehen meine Festplatte formatiert und jetzt ist die nur noch 32GB statt 2TB groß. kann ich die Wegwerfen oder...
  • Externe USB-Festplatten

    Externe USB-Festplatten: Ich habe mehrere USB-Festplatten. Wenn ich jetzt die neue (WD) Festplatte anschließe, wird diese im Explorer nicht angezeigt, oder aber es...
  • Installation von Windows auf HDD-Festplatte mit Ubuntu

    Installation von Windows auf HDD-Festplatte mit Ubuntu: Guten Abend, ich habe in einem schwachen Moment auf meiner zweiten Festplatte Linux-Ubuntu Ver. 18.04 installiert. Inzwischen würde ich gerne...
  • Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?

    Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das System (zu erkennen im Taskmanager) macht irgendwelche Aktionen auf meiner zweiten...
  • Ähnliche Themen
  • Festplatte wiederherstellen

    Festplatte wiederherstellen: Guten Tag, Ich hab mir ausversehen meine Festplatte formatiert und jetzt ist die nur noch 32GB statt 2TB groß. kann ich die Wegwerfen oder...
  • Externe USB-Festplatten

    Externe USB-Festplatten: Ich habe mehrere USB-Festplatten. Wenn ich jetzt die neue (WD) Festplatte anschließe, wird diese im Explorer nicht angezeigt, oder aber es...
  • Installation von Windows auf HDD-Festplatte mit Ubuntu

    Installation von Windows auf HDD-Festplatte mit Ubuntu: Guten Abend, ich habe in einem schwachen Moment auf meiner zweiten Festplatte Linux-Ubuntu Ver. 18.04 installiert. Inzwischen würde ich gerne...
  • Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?

    Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das System (zu erkennen im Taskmanager) macht irgendwelche Aktionen auf meiner zweiten...
  • Sucheingaben

    kali linux von externe usb startet nicht

    ,

    win10-stick erkennt Partition wegen grub nicht

    ,

    nach neuinstallation festplatte nicht erkannt

    ,
    windows 10 installation keine festplatte gefunden
    , gelöschte festplatte windows setup startet nicht, win10 festplatte nicht mehr installiert, win 10 setup findet leere ssd nicht, gparted abgebrochen festplatte weg, windows 10 installation kein laufwerk gefunden, windows 10 setup erkennt festplatte nicht, win 10 neuinstallation erkennt festplatte nicht, win10-stick erkennt festplatte wegen grub nicht, windows 10 installation ssd nicht erkannt, festplatte wird nach linux installation nicht mehr erkannt, lenovo z50 festplatte wird nicht erkannt, festplatte wird nach windows installation nicht mehr erkannt, gparted findet Hdd nicht win10, gparted festplatte wird nicht erkannt, Windows 10 Festplatte gelöscht wird nicht mehr erkannt , kali sieht ssd nicht, Festplatte wir nach windows 10 installation nicht mehr erkannt, nach windows 10 update festplatte nicht erkannt kein boot, win 10 setup erkennt festplatte nicht, win10 setup erkennt systemfestplatte nicht
    Oben