Festplatte widerherstellen

Diskutiere Festplatte widerherstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas...
S

SHUSUI

Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen.

Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen um zu schauen ob das Problem weiterhin besteht. Da es ihm zulange dauerte bis der Rechner wider neu startete drückte er den Start Buttun 4 sec um einen Shutdown zuerzwingen. Seit dem startet der Compuet zwar , aber nach dem das blaue Windowsfenster zusehen ist kommt nur immer der kleine Kreis udn der Rechne sieht so aus als arbeitet er, aber auch nach zwei Stunden kein anderes Ergebnis.

Die Platte habe ich nun ausgebaut und mittels eines Adapteras an meinen Laptop angeschlossen, Platte wird dort nicht erkannt. rechern piept zwar und er zeigt mir auch an das die Platte da ist, aber im Explorer taucht sie nicht auf.

Kann mit jemand erklären ob und wie ich die Platte wider richten kann?

Ich bedanek mich für eure Zeit und wünsche schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2019
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.794
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Versuche der externen HDD in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben, ansonsten wird die nicht im Explorer angezeigt.
Ist der Laufwerksbuchstabe vergeben, aber wird im Explorer nicht angezeigt, so kann man von einem physikalischen Defekt der HDD ausgehen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.356
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was willst Du denn da noch wiederherstellen? Da ist höchstens noch mit einem Backup was zu retten! Der hat, während Windows auf die Platte schrieb, ausgeschaltet - damit hat er das gesamte Dateisystem des Datenträgers geschrottet. Wenn es nicht zufällig eine zusätzliche Partition mit den eigenen Dateien gab, hat er dadurch auch diese vernichtet. Denn selbst Testdisk und andere Tools werden jetzt nur noch einen Bruchteil der Daten wiederherstellen können.

So ist es eben, wenn man irgendwas macht und erst dann andere hinzuzieht. Einfacher wäre es garantiert gewesen, wenn er sich wegen der Funktionsstörung an Dich gewandt hätte. So hat er halt aus lauter Ungeduld seine Daten geschrottet.
 
O

Ottook-2

Kann mit jemand erklären ob und wie ich die Platte wider richten kann?
Hallo,

so etwas ähnliches ist mir auch schon passiert.

Im Prinzip hat Dein Schwiegervater das BS auf des Systemplatte"in 4 sek "geschrottet.
Die letzte Möglichkeit sehe ich, falls die Festplatte keinen mechanischen Schaden erlitten hat, das die Festplatte wieder auf den Werksauslieferungszustand zurück gesetzt wird.
Die verlorenen Daten kann er als "Lehrgeld bezahlt" ansehen.


Schau mal hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Partition_mit_Diskpart_löschen_Windows_10

Auf der danach "jungfräulichen Festplatte kann er dann das BS neu installieren.

MfG
 
Thema:

Festplatte widerherstellen

Festplatte widerherstellen - Ähnliche Themen

  • update 2004 zerstört Festplatte

    update 2004 zerstört Festplatte: Hallo gestern kam bei mir das update 2004 auf den Rechner . Dann wollte das System Neustarten und hatte beim runter fahren schon ein Problem...
  • Systemabbild auf externer Festplatte sichern

    Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
  • Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.

    Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.: Moin Ich habe einen Laptop ohne Festplatte und wollte ihn mit Windows 10 das auf einem USB Stick geladen ist starten, doch immer wenn ich im...
  • Alte Festplatte als externe Festplatte unter Windows 10 für Datenübernahme anschließen

    Alte Festplatte als externe Festplatte unter Windows 10 für Datenübernahme anschließen: Hallo ! Ich brauche wirklich Hilfe. Mein alter PC...
  • Ähnliche Themen
  • update 2004 zerstört Festplatte

    update 2004 zerstört Festplatte: Hallo gestern kam bei mir das update 2004 auf den Rechner . Dann wollte das System Neustarten und hatte beim runter fahren schon ein Problem...
  • Systemabbild auf externer Festplatte sichern

    Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
  • Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.

    Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.: Moin Ich habe einen Laptop ohne Festplatte und wollte ihn mit Windows 10 das auf einem USB Stick geladen ist starten, doch immer wenn ich im...
  • Alte Festplatte als externe Festplatte unter Windows 10 für Datenübernahme anschließen

    Alte Festplatte als externe Festplatte unter Windows 10 für Datenübernahme anschließen: Hallo ! Ich brauche wirklich Hilfe. Mein alter PC...
  • Oben