Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

Diskutiere Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Windows Laptop gekauft, da mein alter Macbook Pro Early 2011 eingegangen ist. Allerdings...
E

ehemaligerMacUser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2018
Beiträge
14
Version
1803
System
16GB RAM, intel icore 7 7700hq quadcore, GTX 1060 6GB
Hi,

wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Windows Laptop gekauft, da mein alter Macbook Pro Early 2011 eingegangen ist. Allerdings habe ich auf der Festplatte vom Macbook Pro noch relevante Daten, wie Musik und Arbeitsdokumente die ich unbedingt haben möchte und muss.

Jetzt habe ich mehrfach versucht die Daten irgendwie auf dem Windows Rechner zu lesen (unter anderem mit dem HSF+ Explorer), aber die Dateien werden anscheinend nicht alle richtig von der Macbook Festplatte gelesen und erkannt, sodass einige Dateien (Word und PDF Dateien) als defekt gelten und auf dem Windows Rechner nicht gelesen werden können.

Jetzt habe ich dieses Tutorial gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=1qDYD_t1Zi8&t=550s (Ultimate Boot via USB, damit ich Linux System booten kann und somit die Daten von der Macbook Festplatte lesen und kopieren kann)

https://www.youtube.com/results?search_query=tuhl+teim+de+macbook+festplatte (und hier wie er es vorzeigt).


Problem: Ich habe alle Schritte so wie im Tutorial befolgt, allerdings beim letzten Schritt, wenn ich dann unter Linux System versuche die Macbook Festplatte (sda2) zu lesen, bekomme ich Fehlermeldungen, sodass ich gar keinen Zugriff darauf habe. Ich habe schon versucht zu googeln, aber leider nicht wirklich fündig geworden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Screenshots bzw. genaue Fehleranalyse kann ich später dann auch hier hochladen (muss jetzt dringend weg und kanns deshalb nicht screenshoten).

Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich die Dokumente, Musik, Photos und Filme von meiner alten Macbook Festplatte auf meinen Windows Rechner überspielen könnte? Dort befinden sich u.a. auch Dokumente für die Universität und meine Arbeit, daher benötige ich die Dokumente wirklich dringend.

Über jegliche Hilfeleistung würde ich mich sehr freuen!

Danke u. LG, ehemaliger Mac User (=absoluter Windows 10 Laie....)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.279
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Moin,

so aus dem Bauch raus, ohne irgendwelche genaueren Mac-Kenntnisse zu haben: Mein erster Gedanke ist - müsste man doch konvertieren können. Danach habe ich meine Suchmaschine befragt und z.B. diese Seite gefunden. Vlt. hilft der Gedankenansatz weiter.

3 Lösungen um unter Windows .pages Dateien zu öffnen
 
C

chakkman

Hi,

wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Windows Laptop gekauft, da mein alter Macbook Pro Early 2011 eingegangen ist. Allerdings habe ich auf der Festplatte vom Macbook Pro noch relevante Daten, wie Musik und Arbeitsdokumente die ich unbedingt haben möchte und muss.

Jetzt habe ich mehrfach versucht die Daten irgendwie auf dem Windows Rechner zu lesen (unter anderem mit dem HSF+ Explorer), aber die Dateien werden anscheinend nicht alle richtig von der Macbook Festplatte gelesen und erkannt, sodass einige Dateien (Word und PDF Dateien) als defekt gelten und auf dem Windows Rechner nicht gelesen werden können.
Irgendwie fehlt da ein Schritt. Wie hast du denn die Festplatte an das Windows-Notebook angeschlossen?
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
334
Hallo,
Du hast nicht geschrieben, wie Du die Platte an den Rechner angeschlossen hast.
vG
 
E

ehemaligerMacUser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2018
Beiträge
14
Version
1803
System
16GB RAM, intel icore 7 7700hq quadcore, GTX 1060 6GB
...so aus dem Bauch raus, ohne irgendwelche genaueren Mac-Kenntnisse zu haben: Mein erster Gedanke ist - müsste man doch konvertieren können. Danach habe ich meine Suchmaschine befragt und z.B. diese Seite gefunden. Vlt. hilft der Gedankenansatz weiter...
Hi,
danke der Antwort. Ich benötige aber sämtliche Dateien, nicht nur die, die .pages Dateien sondern auch sämtliche iTunes Artikel, mein gesamtes Photoalbum, sämtliche PowerPoint Präsentationen meiner Universität und die ich für die Lehre erstellt habe usw.

Sollte mit der Paragon-Software HFS+ gehen, da ich keinen Mac nutze, liegen keine eigenen Erfahrungen vor:...
Hi,
Auch dir danke für die Antwort. Hm, ich habe ja oben geschrieben dass ich bereits eine Software benutzt hatte. Ich dachte dass der HFS Explorer der Gleiche ist wie die Paragon Software. Ich werde mal diese testen und gleich berichten!

Achja, hier steht dass diese Paragon HFS+ Programm nur für Windows 8 und Windows 8.1. geeignet ist? Ich habe aber Windows 10, d.h. es würde nicht funktionieren?

Irgendwie fehlt da ein Schritt. Wie hast du denn die Festplatte an das Windows-Notebook angeschlossen?
Hallo,
Du hast nicht geschrieben, wie Du die Platte an den Rechner angeschlossen hast.
vG
Hi,

also ich habe meine Macbook Festplatte (HDD) an einem Adapter angeschlossen, die sich ICY Box nennt. Da kann man anscheinend die kleineren 2,5'' als auch die größeren HDD Festplatten einfach hinein stecken und dann mit USB (3.0 glaube ich) mit dem jeweiligen neuen Laptop verbinden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ehemaligerMacUser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2018
Beiträge
14
Version
1803
System
16GB RAM, intel icore 7 7700hq quadcore, GTX 1060 6GB
Die Gesamtmenge an Datensätze die ich auf der Festplatte habe beläuft sich auf ca. 240GB. Darunter fallen wie gesagt sehr viele PowerPoint Präsentationen und Lehrvideos unter für die Universität. Ich weiß nicht, ob iCloud überhaupt in der Lage ist soviele Daten hochladen zu lassen. Abgesehen davon wäre dies doch sehr umständlich oder? Gäbe es hierbei keine einfachere und elegantere Lösung des Problems?

LG

- - - Aktualisiert - - -

So, habe nun das Paragon HFS+ ausprobiert ... hier findet er nicht mal eine externe Festplatte.....:(


Screenshot (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.584
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hänge Deine Bilder direkt hier im Forum an und leite uns bitte nicht auf Filehoster um! Ausserdem bearbeite Deine Beiträge, wenn Dir noch niemand geantwortet hatte.
Um Bilder einzufügen, das Symbol "Grafik einfügen" (viertes Symbol von rechts) der Editorsymbolleiste benutzen, oder den erweiterten Editor benutzen und dort dann das Büroklammersymbol.
 
G

Gast10971

Hab dir hier mal die Anleitung dafür kopiert, hast du das so gemacht?


Nach der Installation öffnen Sie die Datenträgerverwaltung. Suchen Sie dafür nach "Verwalten", öffnen Sie die "Computerverwaltung" und klicken Sie in der linken Spalte auf "Datenträgerverwaltung".
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende HFS+/HFSX-Laufwerk und wählen Sie "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern".
Wählen Sie einen beliebigen Buchstaben aus. Anschließend können Sie die Mac-Festplatte über den Arbeitsplatz auf Ihrem PC öffnen.
 
E

ehemaligerMacUser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2018
Beiträge
14
Version
1803
System
16GB RAM, intel icore 7 7700hq quadcore, GTX 1060 6GB
Hänge Deine Bilder direkt hier im Forum an und leite uns bitte nicht auf Filehoster um! Ausserdem bearbeite Deine Beiträge, wenn Dir noch niemand geantwortet hatte.
Ok sorry, ich hab meinen vorherigen Post editiert. Hoffe es passt nun!


Hab dir hier mal die Anleitung dafür kopiert, hast du das so gemacht?...
Vielen Dank für die Info! Ich habe es natürlich nicht so vorher eingestellt ich Idiot....

Allerdings kann hier die Funktion "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" nicht auswählen, da es grau ist? Woran könnte das liegen?

Screenshot (5).png

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@TS

Das wird wohl ohne die entsprechenden Treiber für das MAC-Laufwerk nicht funktionieren...

Teste vielleicht erstmal den HFSExplorer der für Dein Vorhaben eigentlich ideal ist ;)

Link: Catacombae - HFSExplorer

Das Tool benötigt >> Java SE Runtime Environment
Entweder Du installierst diese Anwendung zuvor (siehe Link) oder die Anwendung wird während der Installation des HFSExplorer nach Abfrage mit installiert...
Schau Dir bitte die beigefügten Screens mit entsprechenden Hinweisen und Markierungen an!

BTW: Schließe die externe "MAC-Festplatte" bitte erst nach der Installation des HFSExplorer an!

Gruß - Lasco

Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_HFSExplorer-for-MAC-Drive0.png

Windows-10_HFSExplorer-for-MAC-Drive1.png

Windows-10_HFSExplorer-for-MAC-Drive2.png
 
E

ehemaligerMacUser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2018
Beiträge
14
Version
1803
System
16GB RAM, intel icore 7 7700hq quadcore, GTX 1060 6GB
Hallo,

ich habe bereits mit dem HFSExplorer probiert. Da schießt er allerdings einige Dateien kaputt und ich kann diese auf meinem Windows Laptop nicht mehr öffnen, da die Datei dann beschädigt ist oder nicht korrekt übertragen. Deshalb bin ich ja umgestiegen auf die andere Variante mit dem Paragon HFS+ oder mit der Variante von Tuhl Teim mit der Ultimate Boot USB Version und PARTED MAGIC.

Bei Paragon HFS+ habe ich wie gesagt das Problem, dass dann bei mir die Auswahl "Laufswerksbuchstaben und Pfade ändern" grau ist und ich diese nicht auswählen kann....

Und beim Ultimate Boot USB mit PARTED MAGIC habe ich das Problem, dass unter Linux er auch nicht auf die Festplatte zu greifen kann....

Ich sitze jetzt schon seit 2 Tagen an diesem Problem und finde einfach keine Lösung....

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Upps - dann war das wohl ein kleiner Versprecher Deinerseits :)

...mehrfach versucht die Daten irgendwie auf dem Windows Rechner zu lesen (unter anderem mit dem HSF+ Explorer), aber die Dateien werden anscheinend nicht alle richtig von der Macbook Festplatte gelesen und erkannt...
BTW: Beim #Zitieren bitte nur das Wichtigste posten (ohne Screens) sonst gibt es eventuell einen Rüffel weil zu lange und so... ;)

Du hast ja doch schon recht viel getestet - bisher leider erfolglos...
Vielleicht funktioniert es mit folgender Anleitung (siehe Screen-Ausschnitt) - die Treiber-Installation für das MAC-Laufwerk inklusive Registry-Eintrag...
Bitte erstelle zuvor einen Wiederherstellungspunkt und beachte die Anleitung im entpackten Ordner (Instructions)!

Der Link führt zur Cloud (Download-Button):
https://mega.nz/#!jIJ0UCyS!zFiveGKKhhWUzh45RFvWFqdZpJzeahBOtTnU45z395E

Beachte die vorherige Deinstallation der beiden genannten Treiber...also genau nach Anleitung ;)

BTW: Vielleicht könnte es auch was bewirken, wenn dieses MAC-Laufwerk auf eine externe Festplatte im Datei-Format FAT32 kopiert wird...so als letzter Strohhalm... ;)

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_HFS-Driver-for-MAC-Drive2.png
 
E

ehemaligerMacUser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2018
Beiträge
14
Version
1803
System
16GB RAM, intel icore 7 7700hq quadcore, GTX 1060 6GB
Lasco;217304 Der Link führt zur Cloud (Download-Button): [url schrieb:
https://mega.nz/#!jIJ0UCyS!zFiveGKKhhWUzh45RFvWFqdZpJzeahBOtTnU45z395E[/url]

Hi,

danke für den Link! Also langsam zweifle ich echt ob ich nicht doch bei Macbooks hätte bleiben sollen....

Ich versuche zwar deinen Link herunter zu laden, bekomme aber die Fehlermeldung "Unzureichende Berechtigung" weil anscheinend mein Windows Defender es nicht zulässt? Wie kann ich das so einstellen, dass er auch downloads bzw. deinen spezifischen Download zulässt? Sorry für diese Basic Fragen...aber ich habe seit fast über 10 Jahren kein Windows Rechner mehr angefasst...

Vielen Dank u. LG

edit: Hab's soeben gefunden...nach 45 Minuten Recherchen. Hab die Funktion "Überwachter Ordnerzugriff" deaktiviert. Rentiert es sich, diese Funktion permanent auszuschalten? Nervt irgendwie, wenn ich sobald ein Programm starten möchte oder etwas downloade, Windows Defender dann etwas blockiert oder eine Fehlermeldung auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.478
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
dabei sind auf "Kims" Server doch nur anständige Sachen....... :p

Ist es denn sicher das die Dateien auf der Mac Platte in Ordnung sind,
nicht das die einen Hau weg hat? ;-)
In der icloud hast Du nichts davon, ist ja ungewöhnlich für einen Mac User (nicht blöd gemeint!) ?

Ansonsten lasse ich Dich lieber mit Lasco alleine, der ist da "zäh" *



* und gut...
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
E

ehemaligerMacUser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2018
Beiträge
14
Version
1803
System
16GB RAM, intel icore 7 7700hq quadcore, GTX 1060 6GB
Guten Morgen,

also ich habe den Treiber herunter geladen und nach Anweisungen alles so gemacht wie beschrieben. Leider kann ich mit der Datenträgerverwaltung noch immer nicht auf "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" zugreifen, da es grau erscheint. :(

Beachte die vorherige Deinstallation der beiden genannten Treiber...also genau nach Anleitung
Ich habe vorher nur den HFS+ Paragon deinstalliert, einen expliziten "MacDrive" konnte ich nicht finden bzw. habe so etwas gar nie installiert? Oder habe ich hier etwas übersehen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10971

Moin,
wenn es nicht mit Windows geht, kennst du keinen mit einem Mac?
Eine externe Platte solltest du dir sowieso zulegen, da du ja in Zukunft bestimmt ein Backup machen möchtest, falls der Windows Rechner auch mal abschmiert und du dann alles schön gesichert hast.
Die externe Platte in NTFS formatiert wird auch am MAC erkannt.
 
E

ehemaligerMacUser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2018
Beiträge
14
Version
1803
System
16GB RAM, intel icore 7 7700hq quadcore, GTX 1060 6GB
Hi,

ich hab schon eine externe Festplatte. Hab soeben mit einem Apple Store telefoniert und sie überlassen mir einer ihrer Ausstellungsstücke, damit ich meine Daten transferieren kann. Hoffe es klappt....

Mein externe Festplatte von der Firma WD war vorher auf NTFS, hab sie jetzt allerdings auf FAT32 umkonvertiert, sowie der Vorpostner oben geschrieben hat. Ich hoffe das passt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren - Ähnliche Themen

  • LapTop Festplatte defekt

    LapTop Festplatte defekt: Ich muss in meinem Laptop, die Festplatte austauschen. Dazu gehört eine Windows Neuinstallation. Ich habe allerdings meinen Windows Produkt-Key...
  • Alter PC defekt. Festplatte noch OK. Ich kann den Outlook 2016 Kalender nicht auf neuen PC importieren

    Alter PC defekt. Festplatte noch OK. Ich kann den Outlook 2016 Kalender nicht auf neuen PC importieren: Nachdem mein alter PC (mit Outlook/Office 2016 und nur IMAP-Postfächer) abgeraucht ist habe ich auf dem neuen wieder Outlook/Office 2016...
  • Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt

    Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt: Hallo, gibt es einen Weg eine Lizenz von "Office Home&Business 2016" wieder zu reaktivieren wenn diese, wegen defekter Festplatte, nicht mehr...
  • Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren

    Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren: Hallo liebe Community, wir haben leider ein Problem mit unserem Familien Windows 10 PC und hoffen mit ein paar kleinen Tipps den Fehler selbst...
  • Ähnliche Themen
  • LapTop Festplatte defekt

    LapTop Festplatte defekt: Ich muss in meinem Laptop, die Festplatte austauschen. Dazu gehört eine Windows Neuinstallation. Ich habe allerdings meinen Windows Produkt-Key...
  • Alter PC defekt. Festplatte noch OK. Ich kann den Outlook 2016 Kalender nicht auf neuen PC importieren

    Alter PC defekt. Festplatte noch OK. Ich kann den Outlook 2016 Kalender nicht auf neuen PC importieren: Nachdem mein alter PC (mit Outlook/Office 2016 und nur IMAP-Postfächer) abgeraucht ist habe ich auf dem neuen wieder Outlook/Office 2016...
  • Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt

    Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt: Hallo, gibt es einen Weg eine Lizenz von "Office Home&Business 2016" wieder zu reaktivieren wenn diese, wegen defekter Festplatte, nicht mehr...
  • Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren

    Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren: Hallo liebe Community, wir haben leider ein Problem mit unserem Familien Windows 10 PC und hoffen mit ein paar kleinen Tipps den Fehler selbst...
  • Sucheingaben

    von macbook profestplatte auf windows überspielen

    ,

    festplatte snaphot auf windows 10 öffnen

    Oben