Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10)

Diskutiere Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich möchte gerne mein gesamtes System verschlüsseln. Damit ich, wenn ich meinen PC hochfahre, dazu aufgefordert werde, ein Passwort...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich möchte gerne mein gesamtes System verschlüsseln.
Damit ich, wenn ich meinen PC hochfahre, dazu aufgefordert werde, ein Passwort einzugeben.

Das möchte ich mit dem Programm Veracrypt durchführen.
Leider tritt dabei folgender Fehler auf:

Wenn ich bei Veracrypt versuche die Systempartition bzw. das Systemlaufwerk zu verschlüssen, erhalte ich folgenden Fehler:
"Der Veracrypt Bootloader benötigt mindestens 32 KB des freien Speicherplatzes am Anfang des Systemlaufwerks (der Veracrypt-Bootloader muss in diesem Bereich gespeichert werden). Leider erfüllt Ihr Laufwerk diese Bedingung nicht."

Was kann ich machen um das Problem zu lösen und wie?

Vielen Dank im Voraus.


PS: Leider weiß ich nicht, welches Windows-Thema diese Anfrage betrifft, deswegen habe ich hier einfach mal das Thema: "Windows-Einstellungen" genommen, falls das falsch ist und ein anderes Thema besser passt, damit mir besser geholfen werden kann, freue ich mich auf Feedback. Danke
 
Thema:

Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10)

Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10) - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben