Festplatte öffnen in Windows 10

Diskutiere Festplatte öffnen in Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wahrscheinlich eine unglaublich dumme Frage, aaaber ich bin halt nun mal ein unglaublicher Computer-Depp ... also sorry schonmal im Voraus! Habe...
G

Gast

Wahrscheinlich eine unglaublich dumme Frage, aaaber ich bin halt nun mal ein unglaublicher Computer-Depp ... also sorry schonmal im Voraus!

Habe mir heute einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft und wollte meine Festplatte dort öffnen ... das Gerät wurde zwar erkannt, aber öffnen kann ich es nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen, wäre superwichtig und unglaublich nett :)

VG - Bettina
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.999
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Startbutton mit Rechtsklick - Datenträgerverwaltung
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.999
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Was willst Du denn machen?
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.999
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Dafür gibt es den Explorer - Startbutton mit Rechtsklick - Explorer - Dieser PC
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - ich habe eine ganz normale externe Festplatte über das USB-Kabel an meinen Laptop angeschlossen, das Virusprogramm hat das Ding auch gescannt und das Licht an der Festplatte leuchtet auf - heißt verbunden ist es ja - ABER ich kann nirgendwo die Dateien finden, die ich auf meiner Externen gespeichert habe!? Und unter "Explorer/Geräte Manager/Datenträgerverwaltung" ist auch nichts zu finden!? Kommt normalerweise nicht immer gleich ein Fenster mit "Dateien öffnen"?
An meinem anderen Laptop funktioniert das Öffnen aber - da ist aber auch ein anderes Betriebssystem drauf.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.999
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ah so. ganz andere Problemlage ;)

Fahre mal das System herunter. Stöpsel mal an einen an deren USB-Anschluss an. Wird die Platte jetzt im Explorer und Gerätemanager erkannt?
 
G

Gast

Oh je, tut mir leid :D

Hab es gleich versucht ... Also es müsste ja dann unter Geräte und Laufwerke auftauchen, oder?
Da ist leider auch nichts außer "Windows (C:) ... Menno!
 
G

Gast

Bzw. unter Computerverwaltung - USBVerwaltung taucht schon das USB-Massenspeichergerät auf, aber einfach nur öffnen kann ich es hier auch nicht - nur Details/Ereignisse/deaktiveren etc. und bei Explorer taucht´s aber trotzdem nicht auf....
 

motorang

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
21
Ort
Österreich
Version
Pro
System
Workstation mit ASUS M4A88TD-V EVOUSB3, 8GB RAM, CPU AMD Phenom II x4 840, Grafik ASUS EAH5450
Hallo,
möglicherweise liefert der USB-Anschluss am Notebook nicht genug Strom für die Festplatte - und Dein anderes Notebook eben schon.
Ist das eine "große" Festplatte mit eigenem Netzteil für die Stromversorgung, oder so eine "kleine" mit nur USB-Anschluss?
Falls es eine ohne externe Stromversorgung ist, dann gibt es die Möglichkeit es mit einem speziellen Kabel zu versuchen. Das hat auf einer Seite USB Mini (normalerweise) und auf der anderen Seite 2x USB. Damit wird der Strom von ZWEI USB-Ports am Notebook verwendet um die Festplatte zu betreiben.
Dazu muss allerdings das Notebook zwei USB-Ports haben, die nahe genug beieinander liegen.

Mit Windows 10 hat das eher nichts zu tun, dürfte ein Geräteproblem sein,

Sowas hier für USB3, beispielsweise:
http://www.amazon.de/Storite-Micro-...449865855&sr=1-6&keywords=Externe+Festplatten

Beste Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
534
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Drück mal die Windows Taste + E, ist die Platte da aufgelistet?
 
Thema:

Festplatte öffnen in Windows 10

Festplatte öffnen in Windows 10 - Ähnliche Themen

Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Zugriff auf externe Festplatte Freecom Tough Drive 3.0 1TB: Hallo, ich mußte mir eine neue Festplatte in meinem Laptop einbauen lassen. Nun wollte ich die Daten von der o.g. Festplatte zurückholen. Diese...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
"OneNote for Windows 10": Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich kann seit einigen Monaten mein OneNote Notizbuch nicht mehr öffnen. Ich nutze die kostenlose OneNote Version aus dem Microsoft Store...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...

Sucheingaben

externe festplatte öffnen windows 10

,

windows 10 festplatte öffnen

,

festplatte öffnen windows 10

,
windows 10 externe festplatte öffnen
, mac festplatte mit win10 öffnen, festplatte öffnen windows, externe festplatte windows 10 öffnen, festplatte öffnen, windows 10 große dateien finden, öffnen einer externen festplatte, mac festplatte mit windows 10 öffnen, externe festplatte mit windows 10 öffnen, windows 10 explorer öffnen bei usb anschlus, externe festplatte über usb öffnen, festplatte windwos öffnen, dateien von externer festplatte öffnen, kontextmenü der ssd öffnen, Dateien öffnen mit, externe festplatte aktivieren windows 10, windows externe festplatte öffnen, Festplatte 4 öffnen, externe festplatte öffnen windows 10 mac, festplatte d öffnen, datenträger lässt sich nicht öffnen, externe festplatte am laptop öffnen Windows 10
Oben