Festplatte öffnen in Windows 10

Diskutiere Festplatte öffnen in Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wahrscheinlich eine unglaublich dumme Frage, aaaber ich bin halt nun mal ein unglaublicher Computer-Depp ... also sorry schonmal im Voraus! Habe...
G

Gast

Wahrscheinlich eine unglaublich dumme Frage, aaaber ich bin halt nun mal ein unglaublicher Computer-Depp ... also sorry schonmal im Voraus!

Habe mir heute einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft und wollte meine Festplatte dort öffnen ... das Gerät wurde zwar erkannt, aber öffnen kann ich es nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen, wäre superwichtig und unglaublich nett :)

VG - Bettina

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Startbutton mit Rechtsklick - Datenträgerverwaltung

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Was willst Du denn machen?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Dafür gibt es den Explorer - Startbutton mit Rechtsklick - Explorer - Dieser PC

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - ich habe eine ganz normale externe Festplatte über das USB-Kabel an meinen Laptop angeschlossen, das Virusprogramm hat das Ding auch gescannt und das Licht an der Festplatte leuchtet auf - heißt verbunden ist es ja - ABER ich kann nirgendwo die Dateien finden, die ich auf meiner Externen gespeichert habe!? Und unter "Explorer/Geräte Manager/Datenträgerverwaltung" ist auch nichts zu finden!? Kommt normalerweise nicht immer gleich ein Fenster mit "Dateien öffnen"?
An meinem anderen Laptop funktioniert das Öffnen aber - da ist aber auch ein anderes Betriebssystem drauf.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ah so. ganz andere Problemlage ;)

Fahre mal das System herunter. Stöpsel mal an einen an deren USB-Anschluss an. Wird die Platte jetzt im Explorer und Gerätemanager erkannt?

G

Gast

Oh je, tut mir leid :D

Hab es gleich versucht ... Also es müsste ja dann unter Geräte und Laufwerke auftauchen, oder?
Da ist leider auch nichts außer "Windows (C:) ... Menno!

G

Gast

Bzw. unter Computerverwaltung - USBVerwaltung taucht schon das USB-Massenspeichergerät auf, aber einfach nur öffnen kann ich es hier auch nicht - nur Details/Ereignisse/deaktiveren etc. und bei Explorer taucht´s aber trotzdem nicht auf....

M

motorang

Neuer Benutzer
Version
Pro
System
Workstation mit ASUS M4A88TD-V EVOUSB3, 8GB RAM, CPU AMD Phenom II x4 840, Grafik ASUS EAH5450
Hallo,
möglicherweise liefert der USB-Anschluss am Notebook nicht genug Strom für die Festplatte - und Dein anderes Notebook eben schon.
Ist das eine "große" Festplatte mit eigenem Netzteil für die Stromversorgung, oder so eine "kleine" mit nur USB-Anschluss?
Falls es eine ohne externe Stromversorgung ist, dann gibt es die Möglichkeit es mit einem speziellen Kabel zu versuchen. Das hat auf einer Seite USB Mini (normalerweise) und auf der anderen Seite 2x USB. Damit wird der Strom von ZWEI USB-Ports am Notebook verwendet um die Festplatte zu betreiben.
Dazu muss allerdings das Notebook zwei USB-Ports haben, die nahe genug beieinander liegen.

Mit Windows 10 hat das eher nichts zu tun, dürfte ein Geräteproblem sein,

Sowas hier für USB3, beispielsweise:
http://www.amazon.de/Storite-Micro-B-Superspeed-Externe-Festplatten/dp/B00IR78GL8/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1449865855&sr=1-6&keywords=Externe+Festplatten

Beste Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Drück mal die Windows Taste + E, ist die Platte da aufgelistet?

Thema:

Festplatte öffnen in Windows 10

Sucheingaben

externe festplatte öffnen windows 10

,

windows 10 festplatte öffnen

,

festplatte öffnen windows 10

,
windows 10 externe festplatte öffnen
, mac festplatte mit win10 öffnen, externe festplatte windows 10 öffnen, festplatte öffnen, festplatte öffnen windows, windows 10 große dateien finden, öffnen einer externen festplatte, mac festplatte mit windows 10 öffnen, externe festplatte mit windows 10 öffnen, windows 10 explorer öffnen bei usb anschlus, externe festplatte über usb öffnen, festplatte windwos öffnen, dateien von externer festplatte öffnen, kontextmenü der ssd öffnen, Dateien öffnen mit, externe festplatte aktivieren windows 10, windows externe festplatte öffnen, Festplatte 4 öffnen, externe festplatte öffnen windows 10 mac, festplatte d öffnen, datenträger lässt sich nicht öffnen, externe festplatte am laptop öffnen Windows 10

Festplatte öffnen in Windows 10 - Ähnliche Themen

• ich kann plötzlich Worddateien von meiner SDKArte aber auch von meiner Smartphone FEstplatte mit Word nicht mehr öffnen?

ich kann plötzlich Worddateien von meiner SDKArte aber auch von meiner Smartphone FEstplatte mit Word nicht mehr öffnen?: liegt das an einem kürzlich durchgeführten Update woraufhin sich Dateien die älter sind als... nicht mehr öffnen lassen? Danke für Auskunft! was...
  • Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen?

Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen?: Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen?
  • Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.

Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.: Die letzte Handlung von mir, bevor das Problem auftauchte, war, die externe Festplatte zusammen mit dem PC heruntergefahren zu haben. So ging’s...
  • Laptop lässt Festplatten nicht öffnen - Windows 10 Pro

Laptop lässt Festplatten nicht öffnen - Windows 10 Pro: Hi! Ich habe seit einem halben Jahr einen Laptop mit Windows 10 Pro. Dieser lässt seit dem letzten Update beim Versuch eine beliebige Festplatte...
  • externe Festplatte lässt sich nicht öffnen ( Windows 10 )

externe Festplatte lässt sich nicht öffnen ( Windows 10 ): Meine externe Festplatte ( Dateien - Fotos - Videos ) Intenso lässt sich nicht mehr öffnen ( Windows 10 ) , ich erhalte die Meldung : Der Pfad...