Festplatte nach Win 10 Update unsichtbar

Diskutiere Festplatte nach Win 10 Update unsichtbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, Heute habe ich das große Anniversary Update bekommen und installiert. (Window 10 Home 64 Bit) Nach der Fertigstellung...
  • Festplatte nach Win 10 Update unsichtbar Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
Heute habe ich das große Anniversary Update bekommen und installiert. (Window 10 Home 64 Bit)

Nach der Fertigstellung des Updates habe ich im Explorer meine Datenfestplatte nicht mehr wiedergefunden.
Es wird mir nur C: (265GB SSD, das DVD Laufwerk (D:) und die ProgrammFestplatte (F:) mit 1TB angezeigt. Die Datenfestplatte (E:)ist weg. Es sind alles separate Festplatten, keine Partitionen.

Die Treiber sind aktuell
und die Festplatte wird auch im Gerätemanager angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung ist die "unsichtbare" als Datenträger 2 dargestellt und ist jetzt komischerweise auch in 3 Teile zerstückelt. (siehe Screenshot: http://prntscr.com/cwp1vw )

Das Problem ist jetzt nun, dass der Punkt zum Laufwerksbuchstabe vergeben ausgegraut ist und die ganze Festplatte 3 Teile hat. Es wird nur "Volume löschen" bei dem blauen Teil angezeigt.

Vor dem Update wurde die Festplatte im Explorer mit 931 (nutzbaren) GB im Explorer angezeigt.

Wie kann ich die Teile wieder zu einem Volume vereinen, einen Laufwerksbuchstabe vergeben, oder wenigstens meine Daten retten und danach eben alles wieder zusammenfügen, formatieren sodass ich wieder 931GB nutzen kann?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe
MfG Felix
 
Thema:

Festplatte nach Win 10 Update unsichtbar

Festplatte nach Win 10 Update unsichtbar - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 zerstört externe festplatten!?!?!?: Ok, ich richte mich jetzt einmal an die Community, da sich bei unserem Problem die verschiedenen beteiligten Hersteller den schwarzen Peter...
Windows 10 Insider Preview Version 19608 im Fast Ring: Es geht weiter im Fast-Ring und es gibt was neues zu Erkunden. Verbessern Der Standard-Apps-Erfahrung Im Laufe der Jahre haben wir eine Reihe...
Win 10 Update vom 07.01.2018 KB 4056892 u.v.a.: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mituser, seit dem o. g. Update habe ich Probleme. Die wichtigsten, die ich bisher gemerkt habe: 1. Meine...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben