Festplatte MBR und GPT

Diskutiere Festplatte MBR und GPT im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich habe da wa sbei der Installation verpasst. Die ersten beiden Platten sind GPT sind SSD die MBR Platte ist noch einen HDD Kann ich die GPT...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
793
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
AMD Ryzen 5 3600 - Mainboard Pro B550M-C/CSM -DDR4 16GB -NVIDIAGeforce 1050 -SSD 1TB
Hi,
ich habe da wa sbei der Installation verpasst.
Die ersten beiden Platten sind GPT sind SSD
die MBR Platte ist noch einen HDD
Kann ich die GPT in MBR umwnadeln oder stört das nicht.
Auf Platte 1 liegt jetzt das Windows 10 Pro 21H1
 
#
schau mal hier: Festplatte MBR und GPT. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.180
Version
Verschiedene WIN 10
Lass es einfach so, wie es ist.
Wenn die System-SSD GPT ist, ist alles gut.
Die HDD wird auch so gelesen.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
793
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
AMD Ryzen 5 3600 - Mainboard Pro B550M-C/CSM -DDR4 16GB -NVIDIAGeforce 1050 -SSD 1TB
OK, danke dann lasse ich es so.
 
Thema:

Festplatte MBR und GPT

Festplatte MBR und GPT - Ähnliche Themen

GPT Partioniert: Hi, Ich wollte heute Windows 11 neu installieren auf einer SSD Festplatte. Ging auch alles bestens mit der reg.Datei Als sich dann die SSD...
Windows Boot Loader verschieben mit EasyBCD: Hi, Bsteht die Möglichkeit den Bodloader von Windows 10 auf Windows 11 zu verschieben. Ich habe bei einer Bekannten Windows 11 installiert neuste...
SSD Festplatte einbauen: Hi, Ich möchte jetzt meine neue Festplatte einbauen. Bevor ich loslege mus sich noch mal etwas fragen. Wenn ich die Festplatte eingebaut habe...
Wiederholt auftauchende Initialisierungsprobleme SSD: Hallo zusammen, bis Ende letztes Jahr hat die Festplatte ohne Probleme ihren Dienst getan. Im Dezember plötzlich das Problem, daß beim...
Windows bootet auf falscher Festplatte: Servus Gemeinde! Bevor ich gemaßregelt werde: Ich habe für mein Problem bereits folgende Seite konsultiert: Den Bootmanager bei MBR...
Oben