Festplatte defekt..?

Diskutiere Festplatte defekt..? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen, Vieleicht kennt oder hat jemand auch dieses Problem gehabt.. Ich hatte vor einiger Zeit das Win 10 Upgrade gemacht (von Win 8.1)...
J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
48
System
Win 8.1 64 Bit
hallo zusammen,

Vieleicht kennt oder hat jemand auch dieses Problem gehabt..
Ich hatte vor einiger Zeit das Win 10 Upgrade gemacht (von Win 8.1) dies hatte anfangs auch geklappt bis ich eine "Systemwiederherstellung" tätigte weil
einige Sachen nicht mehr richtig funktionierten! So,nach der Wiederherstellung fährt der PC nicht mehr hoch,d.h. er fährt andauernt hoch und runter
und es erscheint nur ein "Bluescreen"
Ich hatte ihn auch zu einem PC-Fachmann getragen ,dieser meinte dies wäre nur mit einem neuen Betriebsystem zu reparieren,Kosten 200 Euro :(:eek:
Habe aber keine Lust 200 Euro zu zahlen,ob ich nicht vieleicht mal zu einem anderen PC-Spezialisten gehn soll,was meint ihr?

Vielen Dank f. Ratschlag,John
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Oder Du installierst Dir einfach selber Windows neu. Soooo kompliziert ist das heutzutage auch nicht mehr, da fast alles vollkommen automatisch abläuft.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.162
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eine saubere Neuinstallation wäre sicher der beste Weg, herauszufinden ob es am Rechner oder der mangelnden Vorbereitung des ursprünglichen Upgrades lag: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html. Wenn der "PC-Spezialist" meint er müsste das für 200€ mit einem neuen Betriebssystem reparieren, dann zeigt das nur eines: Ahnungslosigkeit und den Versuch für 30 Min. Arbeit über Gebühr abzukassieren.

Von dem solltest Du die Finger lassen, jeder andere nimmt für sowas (zumal das System von Dir gar nicht mehr bezahlt werden muss) maximal 50€.
 
J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
48
System
Win 8.1 64 Bit
vielen Dank erst mal :)

ja,eineNeuinstallation...ginge aber nur über eine Windows CD,online kann ich ja nix runterladen weil ich den PC ja nicht mehr richtig starten kann,komme
ja nicht ins Internet..
das Problem ist..der PC ist noch nicht alt..und steht jetzt schon im Keller :(
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
War auf dem PC Win8 vorinstalliert? Wenn ja, dann existiert doch sicher noch die Recovery-Partition, mit dess Hilfe Du den PC in den Auslieferzustand zurück setzen kannst, oder?
Wie man das macht, sollte im Handbuch stehen.

Ist das erledigt, kannst Du dir ja einen Installationsdatenträger erstellen. Oder Du weißt Jemanden, der Das für Dich machen kann.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.162
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann erledige den Download doch in einem Internet-Cafe, bei einem Freund oder wo Du das auch immer tun kannst.
 
J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
48
System
Win 8.1 64 Bit
vielen Dank euch für die nützlichen Antworten,
mal sehn was ich tun kann...vieleicht kaufe ich mir auch einen neuen PC,mal sehn!

schöner Gruss,John :)
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Hihi, der Tank ist leer und der Aschenbecher voll. Ich brauche ein neues Auto! :o
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
647
vieleicht kaufe ich mir auch einen neuen PC,mal sehn!
Dann gebe den "alten" PC bitte jemandem, der sich das Ding wieder zurechtmacht. Ich glaube nämlich nicht, dass da viel dran kaputt oder schlecht ist.

Gruß
HP
 
J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
48
System
Win 8.1 64 Bit
ja,könnte ich tun
ist sowiso nichts spezielles drauf gespeichert...
 
Thema:

Festplatte defekt..?

Sucheingaben

win10 festplatte defekt

,

festplatte defekt windows 10 nicht

,

win 10 vorinstalliert festplatte kaputt

,
taskleiste defekt rubd festplatte
, festplatte kaputt

Festplatte defekt..? - Ähnliche Themen

  • Alter PC defekt. Festplatte noch OK. Ich kann den Outlook 2016 Kalender nicht auf neuen PC importieren

    Alter PC defekt. Festplatte noch OK. Ich kann den Outlook 2016 Kalender nicht auf neuen PC importieren: Nachdem mein alter PC (mit Outlook/Office 2016 und nur IMAP-Postfächer) abgeraucht ist habe ich auf dem neuen wieder Outlook/Office 2016...
  • Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt

    Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt: Hallo, gibt es einen Weg eine Lizenz von "Office Home&Business 2016" wieder zu reaktivieren wenn diese, wegen defekter Festplatte, nicht mehr...
  • Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren

    Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren: Hallo liebe Community, wir haben leider ein Problem mit unserem Familien Windows 10 PC und hoffen mit ein paar kleinen Tipps den Fehler selbst...
  • Installieren Office 2016 auf neuem PC - alter PC defekt (Festplatte)

    Installieren Office 2016 auf neuem PC - alter PC defekt (Festplatte): Bei meinem alten PC, auf dem Office Home & Student 2016 installiert war (Lizenz separat gekauft), war die Festplatte defekt und der PC ist...
  • Surface Pro Festplatte defekt

    Surface Pro Festplatte defekt: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 letztes Jahr (2017) im März erworben. Nun hat verblüffender Weise die Festplatte ein halbes Jahr nach Ablauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben