festplatte defekt ? bootet nicht mehr

Diskutiere festplatte defekt ? bootet nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich persönlich favorisiere Datensicherung auf Synology NAS mit 2 x 4 TB HDD (WD Red). Beim PC wird wöchentlich ein Backup aller SSD Laufwerke mit...
  • festplatte defekt ? bootet nicht mehr Beitrag #21
Robbie

Robbie

Co-Admin
Ich persönlich favorisiere Datensicherung auf Synology NAS mit 2 x 4 TB HDD (WD Red). Beim PC wird wöchentlich ein Backup aller SSD Laufwerke mit AOMEI Backupper Pro durchgeführt, welche dann neben diversen Ordnern vom NAS noch zusätzlich auf eine externe USB SSD gesichert werden.

• festplatte defekt ? bootet nicht mehr Beitrag #22
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
der erste kundenberater bei saturn hat mir empfohlen eine interne festplatte mit adapter (als externe nutzen) zu kaufen weil man so bei evtl problemen diese auch besser "reparieren" kann.
Da erzählen die beide Blödsinn, eine externe Festplatte ist nichts anderes als eine " interne" mit entsprechendem Controller im Gehäuse, also Festplatten plus Adapter.
Für Datensicherung ist eine SSD nicht unbedingt notwendig, die nimmt man eher, um Startzeit und Ladeverhalten von Programmen zu verbessern.
Bei einer Sicherung kommt es ja nicht so auf Geschwindigkeit an.
Wenn Deine neue Festplatte nicht erkannt wird, kann es durchaus daran liegen, dass die überhaupt noch nicht initialisiert ist.
Das kannst Du in der Datenträger-Verwaltung sehen und dort die Platte einrichten.
Den Tipp hätte ich übrigens von dem Saturn-Fachpersonal schon erwartet.

• festplatte defekt ? bootet nicht mehr Beitrag #24
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich unterhalte mich gerne mit solchen Fachleuten, lasse dann auch gerne meine Unwissenheit erkennen.
Ist oft besser als eine Comedy-Show.

• festplatte defekt ? bootet nicht mehr Beitrag #25
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Eine sogenannte Fachberatung habe ich mal bei Medimarkt mitbekommen (gehört ja zu Saturn dazu), wie ein "Fachberater" ein älteres Ehepaar beraten hat.
Mir haben sich alle Fußnägel aufgerollt, als ich hörte, welchen Unsinn der Berater verzapft hat.

Ich habe aber auch eine Beratung in einem kleineren Laden erlebt, als ich Fragen zu einem TV gestellt hatte, den ich ins Auge gefasst hatte.
Da kam fast nichts, keine Antworten auf meine Fragen, nicht einmal zur technischen Ausstattung, nur heiße Luft.

• festplatte defekt ? bootet nicht mehr Beitrag #26
Robbie

Robbie

Co-Admin
Verkäufer sind ja auch keine Berater. Die sollen schließlich nur verkaufen.

• festplatte defekt ? bootet nicht mehr Beitrag #27
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
System
  • festplatte defekt ? bootet nicht mehr Beitrag #28
Ritter

Ritter

Erfahrener Benutzer
Der vom Mediamarkt damals fand es nicht so lustig , als ich nach einem 5 GB RAM Modul gefragt habe . Der hat glaub ich 20 Minuten am PC danach geschaut :D:D Bist Sein Kollege Ihn aufgeklärt hatte

• festplatte defekt ? bootet nicht mehr Beitrag #29
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
System
Tja, das ist Mediamarkt :eek: :D

• festplatte defekt ? bootet nicht mehr Beitrag #30
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Es gibt aber auch Fachverkäufer........
Leider sterben Läden mit guten ( meist älteren ) Verkäufern langsam aus,
wie z.B Brinckmann, Conrad, Schiwi usw. in HH.
Geiz ist je bekanntlich nicht blöd. :mad:

• festplatte defekt ? bootet nicht mehr Beitrag #31
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Für Datensicherung ist eine SSD nicht unbedingt notwendig, die nimmt man eher, um Stadtzeit und Ladeverhalten von Programmen zu verbessern.
Bei einer Sicherung kommt es ja nicht so auf Geschwindigkeit an.
Das sehe ich auch so. Darum nutze ich für die Datensicherung eine externe USB-HDD-Platte. Da habe ich mir mal vor mehreren Jahren eine 3 TB-Platte mit eigener Stromversorgung gekauft. Die funktioniert bis heute einwandfrei.

Thema:

festplatte defekt ? bootet nicht mehr

festplatte defekt ? bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn...
19H1_release 18323 steht bereit: Der erste Release Kandidat steht bereit. Ablaufdatum und Wasserzeichen sind aber noch vorhanden. Die Lister der behobenen Probleme ist lang, die...
Oben