Festplatte an meinem SAMSUNG Fernseher UE55JU6495U

Diskutiere Festplatte an meinem SAMSUNG Fernseher UE55JU6495U im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Zur Aufzeichnung von Fernsehsendungen habe ich an meinen Fernseher eine externe 2,5“-Festplatte angeschlossen. Sie ist vom Fabrikat Ionik CnMemory...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Zur Aufzeichnung von Fernsehsendungen habe ich an meinen Fernseher eine externe 2,5“-Festplatte angeschlossen. Sie ist vom Fabrikat Ionik CnMemory (2,5" externe CoreTV HDD), und von mir mit der Steckbuchse USB 3.0 (HDD 5V 1A) des Fernsehers verbunden.
Und sie erlaubt mir mit dem Fernseher alle Funktionen einwandfrei und komfortabel!!
Aaaber:
Wenn ich die "Source"-Taste an meiner Fernbedienung drücke, werden oben auf dem Bildschirm die Komponenten angezeigt, die mit dem Fernseher in Verbindung stehen. Die Festplatte wird angezeigt als "USB to Serial ATA bridge". Diese kryptische Bezeichnung ärgert mich und ich möchte sie ändern, z.B. in "Unsere Filme"!

Der SAMSUNG-Kundendienst hat mir erklärt, dass die Änderungam Fernseher nicht vorgenommen werdenkann! Dass ich dasaber mit dem PC machen kann.
Aber wie kann ich das machen?? Ich habe am PC schonandere externe Festplatten zum Betrieb am PC leicht umbenennen können, z.B. von „Intenso“ in „Urlaubsvideos“. Bei meiner Fernseh-Festplatte geht das aber nicht!
Kann mir hier jemand helfen? Ich bedanke mich im Voraus!
Horst

Thema:

Festplatte an meinem SAMSUNG Fernseher UE55JU6495U

Festplatte an meinem SAMSUNG Fernseher UE55JU6495U - Ähnliche Themen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
Verbindung per Fritz!PowerLine mit Samsung Fernseher: Folgende Konstellation: PC mit Windows 10, Fritz!PowerLine- / WLAN-Verbindung zum Samsung UE55KU6099 aufgebaut, Heimnetzwerk eingerichtet und...
Probleme mit USB Anschlüssen - werden teilweise nicht erkannt: Hallo miteinander, vielleicht könnt ihr mir mit folgendem Problem helfen: Ich habe eine externe FP 3,5 Zoll (Gehäuse mit Netzteil) am USB 3.0...
3TB Festplatte an USB 3.1 wird nicht erkannt.: Ich habe an meinem neuen Rechner die aus meinem vorigen PC ausgebaute, partitionierte (4 - 5 Partitionen) HDD mit 3TB per USB 3.1 angeschlossen...
Oben