Festplatte an meinem SAMSUNG Fernseher UE55JU6495U

Diskutiere Festplatte an meinem SAMSUNG Fernseher UE55JU6495U im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Zur Aufzeichnung von Fernsehsendungen habe ich an meinen Fernseher eine externe 2,5“-Festplatte angeschlossen. Sie ist vom Fabrikat Ionik CnMemory...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Zur Aufzeichnung von Fernsehsendungen habe ich an meinen Fernseher eine externe 2,5“-Festplatte angeschlossen. Sie ist vom Fabrikat Ionik CnMemory (2,5" externe CoreTV HDD), und von mir mit der Steckbuchse USB 3.0 (HDD 5V 1A) des Fernsehers verbunden.
Und sie erlaubt mir mit dem Fernseher alle Funktionen einwandfrei und komfortabel!!
Aaaber:
Wenn ich die "Source"-Taste an meiner Fernbedienung drücke, werden oben auf dem Bildschirm die Komponenten angezeigt, die mit dem Fernseher in Verbindung stehen. Die Festplatte wird angezeigt als "USB to Serial ATA bridge". Diese kryptische Bezeichnung ärgert mich und ich möchte sie ändern, z.B. in "Unsere Filme"!

Der SAMSUNG-Kundendienst hat mir erklärt, dass die Änderungam Fernseher nicht vorgenommen werdenkann! Dass ich dasaber mit dem PC machen kann.
Aber wie kann ich das machen?? Ich habe am PC schonandere externe Festplatten zum Betrieb am PC leicht umbenennen können, z.B. von „Intenso“ in „Urlaubsvideos“. Bei meiner Fernseh-Festplatte geht das aber nicht!
Kann mir hier jemand helfen? Ich bedanke mich im Voraus!
Horst
 
Thema:

Festplatte an meinem SAMSUNG Fernseher UE55JU6495U

Oben