Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht

Diskutiere Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community! Seitdem ich Windows 10 habe kann ich auf meinem Fernseher Spiele wie CoD, Diablo 3 und CS:GO nicht mehr im Vollbild...
I

Instant_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2015
Beiträge
14
Version
64 Bit
Hallo liebe Community!

Seitdem ich Windows 10 habe kann ich auf meinem Fernseher Spiele wie CoD, Diablo 3 und CS:GO nicht mehr im Vollbild spielen. Ich versteh es einfach nicht, sobald ich das Spiel starte sagt mir der Fernseher dass er keinen HDMI-Anschluss findet. Bin ich am Desktop, zeigt er wieder normal den Desktop an.

In Windows 7 hat alles problemlos funktioniert...

Fernseher: Samsung UE48H6470

Fernseher ist ganz normal über HDMI verbunden.

Bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe! :)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Hallo,
und wenn Du im Menü des Grafiktreibers die benutzerdefinierte Auflösung änderst, was tut sich dann ?

Grüße Rolf
 
I

Instant_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2015
Beiträge
14
Version
64 Bit
Hallo Rolf,

danke für deine Antwort.
Also ich hab jetzt mal von 1920x1080 60 Hertz auf 75 Hertz 1280x1024 geändert, da tut sich genau nichts. Vollbild kann er immer noch nicht starten.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht genau was du meinst.

GraKa: AMD Radeon HD 6880 X2
 
I

Instant_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2015
Beiträge
14
Version
64 Bit
Leider hat das nichts gebracht. Ich habe eigentlich gegenüber Windows 7 nichts geändert, deswegen wundert mich das ganze so...

Hoffe auf weitere hilfreiche Antoworten! :)
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
ist denn ein aktueller Win 10 Grafikkartentreiber installiert?
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
905
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Versuche mal im CCC die Einstellung: GPU Aufskalierung aktivieren und Bild auf Vollgröße skallieren ! Welche Auflösung ist im Spiel eingestellt ?
 
I

Instant_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2015
Beiträge
14
Version
64 Bit
Danke für eure Antworten.
Habe den aktuellsten Windows 10-Treiber installiert.


Habe es jetzt probiert mit der GPU-Skalierung.

Ich sag dir mal was eingestellt ist:

Beim Fernseher:

1920x1080
Maximale Wiederholungsfrequenz: 75 Hz

GPU Skalierung aktiviert

Bevorzugter Skalierungsmodus: Bild auf Vollgröße skalieren

Farbtiefe: 10bpc
Bevorzugte Farbtiefe: 10 bpc

ITC-Verarbeitung aktiviert

Beim Monitor:

1920x1080
Maximale Wiederholungsfrequenz: 75 Hz

GPU Skalierung aktiviert

Bevorzugter Skalierungsmodus: Bild auf Vollgröße skalieren

DVI-Einstellungen:
DVI -Frequenz für hochauflösende Anzeigen reduzieren [Nicht aktiviert] -> probiert mit aktiviert, nicht funktioniert.
Alternativer DVI-Betriebsmodus AKTIVIERT

Im Spiel ist 1920x1080 eingestellt...auch mit einer Stufe niedriger funkts nicht, Frequenz kann ich komischerweise nicht einstellen. Vorher ging es, als ich dann GPU-Skalierung eingestellt hab konnte ichs nicht mehr ändern.
 
Thema:

Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht

Sucheingaben

Windows 10 vollbild auf tv

,

windows 10 vollbild tv

,

spiele sind nicht vollbild dvi

Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht - Ähnliche Themen

  • PC mit Fernseher über Google Chromecast drahtlos projizieren, spiegeln oder verbinden?

    PC mit Fernseher über Google Chromecast drahtlos projizieren, spiegeln oder verbinden?: Wie kann ich mein pc windows 10 mit meinem Fernseher über Google Chromecast drahtlos projizieren, spiegeln oder verbinden?
  • Bildschirm auf Fernseher Duplizieren nicht möglich

    Bildschirm auf Fernseher Duplizieren nicht möglich: Hallo liebe Community, folgende Sache: sitze hier mit meinem tollen neuen HP Pavillion mit Windows zehn und dummerweise einem "alten" Grundig...
  • Fernseher erkennt PC nicht

    Fernseher erkennt PC nicht: Hallo, für Hilfe wäre ich dankbar. Ich habe meinen LCD Fernseher über Doppel-hdmi an meinen PC angeschlossen. Der Fernseher wird von meinem PC...
  • PC erkennt Fernseher als Hauptmonitor - so kann die Bildschirm-Reihenfolge geändert werden

    PC erkennt Fernseher als Hauptmonitor - so kann die Bildschirm-Reihenfolge geändert werden: Wenn an dem PC mehr als nur ein Monitor angeschlossen ist, kann es zu Problemen mit der Bildschirm-Identifizierung kommen. So kann es passieren...
  • notebook erkennt fernseher nicht

    notebook erkennt fernseher nicht: Hallo zusammen, Hab seit zwei Tagen das Problem, dass mein Notebook (Acer) meinen Fernseher (PEAQ) nicht mehr erkennt, wenn ich sie per...
  • Ähnliche Themen

    Oben