Fernseher an Notebook anschließen

Diskutiere Fernseher an Notebook anschließen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine Nachbarin kam zu mir. Sie möchte ihren Fernseher per HDMI.Kabel mit ihrem Notebook verbinden um einen größeren Monitor zu haben. Weiß jemand...
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
123
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Meine Nachbarin kam zu mir. Sie möchte ihren Fernseher per HDMI.Kabel mit ihrem Notebook verbinden um einen größeren Monitor zu haben. Weiß jemand wie man das im Windows einstellt?
Besten Dank im voraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.932
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Kabel in beide Geräte einstecken, am Fernseher den HDMI Port wählen, der dabei genutzt wird und unter Windows WIN+P drücken, um die nötigen Optionen zur Nutzung des Fernsehers als zusätzlichen Bilschirm zu erhalten.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Falls sich die beiden via WiFi verstehen, geht es sogar noch komfortabler ohne Kabel.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.950
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
Das geht aber nur dann, wenn der Laptop nicht gleichzeitig auch per WiFI im Netz ist und beide Geräte WiFi-Direkt können.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Wie kommst Du darauf? :hm

Bei mir geht beides zur selben Zeit. Wäre ja auch irgendwie "ungeschickt", wenn man sich entscheiden müsste: "Anzeige auf dem TV" oder "Surfen im Internet".
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Weiß ich auch nicht mehr auswendig. Hab's schon lange nicht mehr gebraucht. Aber ich denke, dass das über die "Anzeige"-Einstellungen ging. Wahscheinlich auch über das von @areiland erwähnte "Win-P"-Menü. Wenn ich das aufrufe, dann steht bei mir ganz unten "Mit drahtloser Anzeige verbinden". Ich meine, darüber ging das. Vom I-Net wurde ich da definitiv nicht getrennt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.932
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn der WiFi Direct Adapter das Internet durchschleift, dann geht das. Tut er das nicht, dann hat man nur die Wahl zwischen der WiFi Direct Verbindung oder Wlan. Denn die Verbindung ist dann exklusiv.
 
Thema:

Fernseher an Notebook anschließen

Fernseher an Notebook anschließen - Ähnliche Themen

  • HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher

    HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher: Hallo, habe ein Problem mit der HDMI-Verbindung meines gerade neu gekauften Acer Aspire 5 (A515-52G-510V) Notebooks (Grafikkarte: Intel UHD...
  • Fernsehen über HDMI und Notebook

    Fernsehen über HDMI und Notebook: Hallo, Meister der Bits uns Bytes! In meinem SONY VAIO sind 2 Grafikkarten installiert: 1. eine AMD Radeon 6600M and 6700M Series und 2. eine...
  • Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!)

    Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!): Seit dem Update auf 1903 kann ich den Notebook-Bildschirm nur noch auf den Fernseher über ein HDMI-Kabel duplizieren, wenn der Fernseher Z U V O...
  • Lenovo Notebook mit Intel HD - Anschluss alter Fernseher 1360*768, Auflösung nicht einstellbar, Inte

    Lenovo Notebook mit Intel HD - Anschluss alter Fernseher 1360*768, Auflösung nicht einstellbar, Inte: Ich besitze das G50-30 mit Win10P Fall C. Update mit Intel Chipsatz und wollte über HDMI einen alten Fernseher anschließen 1360 x 768. Leider...
  • Kein Bild vom Notebook auf den Fernseher - Windows 10 - HDMI

    Kein Bild vom Notebook auf den Fernseher - Windows 10 - HDMI: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Notebook (ein Asus VivoBook S, Intel Core i5-8250U, Intel UHD Graphics 620, Windows 10 Home 64...
  • Ähnliche Themen

    Oben