Fenstrfarbe oben am Fenster einstellen und Rahmendicke

Diskutiere Fenstrfarbe oben am Fenster einstellen und Rahmendicke im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; In Win10 sind ja nun die Fenster oben wo der Fenstertitel steht, alle Grau. Und der Rahmen, welchen man früher bei Win8 noch dicker und dünner...
F

fritz122

In Win10 sind ja nun die Fenster oben wo der Fenstertitel steht, alle Grau.

Und der Rahmen, welchen man früher bei Win8 noch dicker und dünner einstellen konnte, ist ja so schmal das man ihn kaum sieht.

Gerade wenn sich Fenster überlappen, sieht man nicht immer wo ein Fenster an der Oberkante aufhört und wo
das unter dem liegende Fenster schon beginnt.

Ist es nicht möglich die Fensterfarbe einzufärben, mit einem 3. Anbietertool vielleicht ?

Danke für Infos dazu.

Update:

Ich habe hier einen Tipp gelesen (ich hoffe es ist nicht verboten einen Link aus anderem forum zu setzen -- wenn nicht dann bitte Admins entfernen):
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/88505-fensterfarben-in-windows-8-1-aendern.html

Die Änderungen dort werden überhaupt nicht wirksam. Weder in der Unterrubrik "Color" noch habe ich das versucht die Farbwerte in "Desktop-Color" zu ändern. Auch habe ich als Administrator die registry geöffnet. Weder nach An+Abmeldungen waren Veränderungen und Active Border z.B. habe ich auf 255 0 0 gesetzt was richtiges Rot ergibt, noch nach einem neustart gab es keinerlei Veränderungen.
Die Voreingestellte komische Hellgelbe Garbe ist kaum zu sehen und der Fensterrahmen extrem dünn.

Daher dank für wirksame Änderungen, das sieht ja so wie es ist, furchtbar aus.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

fritz122

Ich habe es hinbekommen mit dem Tool: UxStyle_0242_x86_x64_preview.exe und dann kann man verschiedene Themen verwenden.
Ich habe ein Thema Namens: Different Touch 10
Zwar ist nun das sonst eigentlich rotgefärbte Kreuz oben rechts um ein Fenster zu schließen nicht mehr rot und auch
der Startbutton ist nun grün und rund, ist aber egal. Aber man hat wieder oben das hässliche Grau weg und auch der rahmen ist wieder gut sichtbar.

Hier mal ein Screenshot mit 2 Fenstern

Anhänge

Thema:

Fenstrfarbe oben am Fenster einstellen und Rahmendicke

Sucheingaben

windows 10 fensterrahmen dicke

,

fenster bei win10 einstellen

,

w10 fensterrahmen stärke

,
windows 10 fenster mit rahmen
, fensterrahmen dicke einstellen, fenster einstellen windows 10, fenstereinstung windows 10, windows 10 fensterrahmen größe ändern, windows10 rahmendicke, windows 10 rahmen um aktives fenser, windows 10 bunte rahmen um fenster, win 10 fensterrahmen dicker, windows 10 ActiveBorder, win-10 fensterrahmen dicker, win 10 rahmen, win10 creators update fensterrahmen ausblenden, win10 fensterrahmen, win10 fenster fest einstellen, win 10 schmale fenster, w10 fenster rahmen breite

Fenstrfarbe oben am Fenster einstellen und Rahmendicke - Ähnliche Themen

• Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben

Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben: Hallo, Den schon bestehenden Thread habe ich natürlich gelesen und leider keine Lösung: "seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich auf allen...
  • Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.: Seit gestern tritt der Bug ein, dass ich nicht mehr das Suchfeld benutzen kann, da immer automatisch nach oben gescrollt wird. Wenn ich den PC...
  • Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.: Seit einigen Tagen habe ich das Pr****ch habe nichts Neues heruntergeladen. Es kam auf einmal, als ich den PC herunterfahren wollte. Ich konnte...
  • schwarzes durchsichtiges Rechteck auf Monitoren links oben Windows 10

schwarzes durchsichtiges Rechteck auf Monitoren links oben Windows 10: Hallo zusammen, ich habe bei jedem zweiten Start auf beiden Monitoren oben links ein schwarzes Rechteck. Ich habe vorher nichts gedrückt, keine...
  • Der Speicher- und Schreibschutzzirkus von Microsoft nervt - wann kommt das endlich mal da oben an?

Der Speicher- und Schreibschutzzirkus von Microsoft nervt - wann kommt das endlich mal da oben an?: Der Speicher- und Schreibschutz-Zirkus von Microsoft nervt - wann kommt das endlich mal da oben an?