Fenstrfarbe oben am Fenster einstellen und Rahmendicke

Diskutiere Fenstrfarbe oben am Fenster einstellen und Rahmendicke im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; In Win10 sind ja nun die Fenster oben wo der Fenstertitel steht, alle Grau. Und der Rahmen, welchen man früher bei Win8 noch dicker und dünner...
F

fritz122

In Win10 sind ja nun die Fenster oben wo der Fenstertitel steht, alle Grau.

Und der Rahmen, welchen man früher bei Win8 noch dicker und dünner einstellen konnte, ist ja so schmal das man ihn kaum sieht.

Gerade wenn sich Fenster überlappen, sieht man nicht immer wo ein Fenster an der Oberkante aufhört und wo
das unter dem liegende Fenster schon beginnt.

Ist es nicht möglich die Fensterfarbe einzufärben, mit einem 3. Anbietertool vielleicht ?

Danke für Infos dazu.

Update:

Ich habe hier einen Tipp gelesen (ich hoffe es ist nicht verboten einen Link aus anderem forum zu setzen -- wenn nicht dann bitte Admins entfernen):
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/88505-fensterfarben-in-windows-8-1-aendern.html

Die Änderungen dort werden überhaupt nicht wirksam. Weder in der Unterrubrik "Color" noch habe ich das versucht die Farbwerte in "Desktop-Color" zu ändern. Auch habe ich als Administrator die registry geöffnet. Weder nach An+Abmeldungen waren Veränderungen und Active Border z.B. habe ich auf 255 0 0 gesetzt was richtiges Rot ergibt, noch nach einem neustart gab es keinerlei Veränderungen.
Die Voreingestellte komische Hellgelbe Garbe ist kaum zu sehen und der Fensterrahmen extrem dünn.

Daher dank für wirksame Änderungen, das sieht ja so wie es ist, furchtbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fritz122

Ich habe es hinbekommen mit dem Tool: UxStyle_0242_x86_x64_preview.exe und dann kann man verschiedene Themen verwenden.
Ich habe ein Thema Namens: Different Touch 10
Zwar ist nun das sonst eigentlich rotgefärbte Kreuz oben rechts um ein Fenster zu schließen nicht mehr rot und auch
der Startbutton ist nun grün und rund, ist aber egal. Aber man hat wieder oben das hässliche Grau weg und auch der rahmen ist wieder gut sichtbar.

Hier mal ein Screenshot mit 2 Fenstern
 

Anhänge

  • Ohne Titel-1.jpg
    Ohne Titel-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 650
Thema:

Fenstrfarbe oben am Fenster einstellen und Rahmendicke

Fenstrfarbe oben am Fenster einstellen und Rahmendicke - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...

Sucheingaben

windows 10 fensterrahmen dicke

,

fenster bei win10 einstellen

,

w10 fensterrahmen stärke

,
windows 10 fenster mit rahmen
, fensterrahmen dicke einstellen, fenster einstellen windows 10, fenstereinstung windows 10, windows 10 fensterrahmen größe ändern, windows10 rahmendicke, w10 fenster rahmen breite, windows 10 rahmen um aktives fenser, windows 10 bunte rahmen um fenster, win 10 schmale fenster, win10 fenster fest einstellen, win10 fensterrahmen, win10 creators update fensterrahmen ausblenden, win 10 rahmen, win-10 fensterrahmen dicker, windows 10 ActiveBorder, win 10 fensterrahmen dicker, windows 10 fensterrahmen breiter
Oben