Fenstergröße bei speichern / speichern unter

Diskutiere Fenstergröße bei speichern / speichern unter im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, ein kosmetisches "Problem": Wenn Dateien gespeichert werden sollen, öffnet sich der Windows-Explorer bekanntlich automatisch...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.295)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

ein kosmetisches "Problem":

Wenn Dateien gespeichert werden sollen, öffnet sich der Windows-Explorer bekanntlich automatisch,
so daß man sich zum gewünschten Speicherort durchklicken kann.
Bei Downloads oder Word z.B. läßt sich der Speicherordner dauerhaft festlegen.

Leider öffnet sich die Explorer-Grundmaske bei mir immer mit kleinem Fenster.
Ich muß also jedesmal erst ein Vollbild über Ziehen der Ecken herstellen,
weil der Standard-Vergrößerungsbutton bei diesen Vorgängen nicht angezeigt wird.

Läßt sich eine Festeinstellung finden, damit die "Speichern-/speichern unter-Fenster" sofort im Vollbild öffnen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Nach dem Öffnen des Dialog-Fensters ziehst Du es auf die gewünschte Größe. Danach drückst Du Strg und schließt bei gedrückter Taste das Fenster oben rechts mit dem X. Beim nächsten Aufruf erscheint das Fenster in der zuletzt eingestellten Größe.

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.295)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Klasse, funktioniert.
Besten Dank!

Thema:

Fenstergröße bei speichern / speichern unter

Sucheingaben

einstellung des Fensters "Speicher unter" bei WIN10

,

windows 10 fensterposition speichern

,

win 10 fensterposition speichern

,
fenstergröße speichern windows 10
, fenstergröße bei windows 10 speichern, win 10 fenstergröße speichern, in windows 10 geht die maske speichern unter nicht mehr auf, firefox fenstergröße speichern, windows 10 fenstergröße, windows fenstergröße speichern, edge fenstergrösse fixieren, win 10 explorer fenster größe, Fenstrergröße eines Programm speichern

Fenstergröße bei speichern / speichern unter - Ähnliche Themen

• Word for Mac 2019 speichert fenstergröße nicht mehr in Normal.com

Word for Mac 2019 speichert fenstergröße nicht mehr in Normal.com: Ich habe auf Office 2019 für Mac Upgegradet. Jetzt will Word die Fenstergröße seiner Normal-Vorlage nicht mehr speichern. Öffnet immer in einem...
  • Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten

Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten: Hallo Community! Ich habe für ein Programm, das ich beim Systemstart minimiert starten möchte eine Verknüpfung in "shell:startup" angelegt und...
  • Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ?

Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ?: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst Hallo, Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte...
  • Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern

Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern: Guten Tag, für bestimmte Dokumente stelle ich immer wieder die Bildschirmgröße und Position mitWindow und Rechtspfeil-Taste ein. Kann ich dies...
  • Windows 10, Windows-Explorer, Fenstergröße speichern

Windows 10, Windows-Explorer, Fenstergröße speichern: 1. Windows speichert Fenstergröße nicht ! Betrifft Windows 10 Version 1607 2. R.Klick in Taskleiste > Fenster nebeneinander anzeigen --...