Fenster schalten sich nach Aufwecken aus dem Schlafmodus inaktiv

Diskutiere Fenster schalten sich nach Aufwecken aus dem Schlafmodus inaktiv im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, hier ein etwas merkwürdiges Problem, dass ich mit meiner Version von Windows 10 haben: Wenn ich mein Notebook aus dem...
K

krieger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7 Quadcore 2,20GHz 64-Bit, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT 540M
Hallo zusammen,

hier ein etwas merkwürdiges Problem, dass ich mit meiner Version von Windows 10 haben: Wenn ich mein Notebook aus dem Schlafmodus aufwecke, schalten sich die geöffneten Fenster regelmäßig für eine knappe Sekunde inaktiv. D.h. die obere Beschriftung des Fensters wird kurz grau. In dieser Zeit lassen sich im Fenster keine Eingaben machen, was zum Beispiel dazu führt, dass bei Schreibprogrammen Teile des eingegeben Textes fehlen. Dieses Problem taucht dann etwa in Abständen von 8 Sekunden auf. Zum Schreiben von Texten ist der Rechner somit nicht mehr zu gebrauchen.
Im Taskmanager habe ich beobachtet, dass während dieser Zeit die Prozessoraktivität kurz ansteigt, konnte aber leider den Prozess nicht genauer identifizieren.
Meine bisherige Lösung ist, das System nach Auftreten des Fehlers neu zu starten, was dazu führt, dass der Schlafmodus nicht mehr genutzt werden kann.
Hat jemenand ein ähnliches Problem und eventuell auch eine Lösung?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

K

krieger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7 Quadcore 2,20GHz 64-Bit, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT 540M
Hallo g202e,
vielen Dank für das Interesse. Ich habe meine Systeminfos im Profil ergänzt. Ich habe von der letzten aktuellen Version von Wondows 7 das Upgrade auf Windows 10 aufgespielt. Zur Zeit nutze ich AVG als Sicherheitssoftware.
Noch eine Ergänzung zur Beschreibung des Problems:
Im Browser wirkt es sich so aus, dass die Adresszeile alles paar Sekunden vollständig markiert wird. Bei der Eingabe einer Adresse werden also bei jedem neuen Buchstaben die vorherigen gelöscht. Dies lässt sich dann mit einem Klick in die Adresszeile nach jedem einzelnen Buchstaben umgehen.

Thema:

Fenster schalten sich nach Aufwecken aus dem Schlafmodus inaktiv

Fenster schalten sich nach Aufwecken aus dem Schlafmodus inaktiv - Ähnliche Themen

• Programm installation. Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date

Programm installation. Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date: Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date wurden...
  • Fenster öffnet aber ist nicht sichtbar

Fenster öffnet aber ist nicht sichtbar: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem in meiner Software. Ich möchte aus meiner Simulations Software Programme direkt auf den Roboter...
  • Skype Chat sendet automatisch und fenster Schließt automatisch

Skype Chat sendet automatisch und fenster Schließt automatisch: Wenn man die Rechtschriebvorschlagmenu öffnet mit die rechtsklick Knopf auf die Tastatur (Neben Strg) verursacht ein Enter dazu das die Mitteilung...
  • Outlook 2013 Fenster öffnet sich nicht

Outlook 2013 Fenster öffnet sich nicht: Hallo, hoffe ies kann mir hier jemand helfen Wollte heute ein Mail mit Outlook 2013 versenden ( nach vier oder fünf Tagen Pause) und finde meine...
  • Surface book hängt nach Update im Fenster: Windows wird vorbereitet schalten sie den Computer nicht

Surface book hängt nach Update im Fenster: Windows wird vorbereitet schalten sie den Computer nicht : Hallo zusammen, ich habe bei meinem Surface Book 2 das neue Update Mitte letzter Woche runtergeladen. Darauf wollte ich dieses installieren und...