Fenster schalten sich nach Aufwecken aus dem Schlafmodus inaktiv

Diskutiere Fenster schalten sich nach Aufwecken aus dem Schlafmodus inaktiv im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, hier ein etwas merkwürdiges Problem, dass ich mit meiner Version von Windows 10 haben: Wenn ich mein Notebook aus dem...

krieger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7 Quadcore 2,20GHz 64-Bit, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT 540M
Hallo zusammen,

hier ein etwas merkwürdiges Problem, dass ich mit meiner Version von Windows 10 haben: Wenn ich mein Notebook aus dem Schlafmodus aufwecke, schalten sich die geöffneten Fenster regelmäßig für eine knappe Sekunde inaktiv. D.h. die obere Beschriftung des Fensters wird kurz grau. In dieser Zeit lassen sich im Fenster keine Eingaben machen, was zum Beispiel dazu führt, dass bei Schreibprogrammen Teile des eingegeben Textes fehlen. Dieses Problem taucht dann etwa in Abständen von 8 Sekunden auf. Zum Schreiben von Texten ist der Rechner somit nicht mehr zu gebrauchen.
Im Taskmanager habe ich beobachtet, dass während dieser Zeit die Prozessoraktivität kurz ansteigt, konnte aber leider den Prozess nicht genauer identifizieren.
Meine bisherige Lösung ist, das System nach Auftreten des Fehlers neu zu starten, was dazu führt, dass der Schlafmodus nicht mehr genutzt werden kann.
Hat jemenand ein ähnliches Problem und eventuell auch eine Lösung?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 

krieger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7 Quadcore 2,20GHz 64-Bit, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT 540M
Hallo g202e,
vielen Dank für das Interesse. Ich habe meine Systeminfos im Profil ergänzt. Ich habe von der letzten aktuellen Version von Wondows 7 das Upgrade auf Windows 10 aufgespielt. Zur Zeit nutze ich AVG als Sicherheitssoftware.
Noch eine Ergänzung zur Beschreibung des Problems:
Im Browser wirkt es sich so aus, dass die Adresszeile alles paar Sekunden vollständig markiert wird. Bei der Eingabe einer Adresse werden also bei jedem neuen Buchstaben die vorherigen gelöscht. Dies lässt sich dann mit einem Klick in die Adresszeile nach jedem einzelnen Buchstaben umgehen.
 
Thema:

Fenster schalten sich nach Aufwecken aus dem Schlafmodus inaktiv

Fenster schalten sich nach Aufwecken aus dem Schlafmodus inaktiv - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Edge Dev channel 82.0.432.3 ist verfügbar: Mal wieder was neues vom Edge. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Schaltfläche Freigeben neben der Adressleiste...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Oben