Fenster(!) nicht verändern, wenn der Laptop zugeklappt wird

Diskutiere Fenster(!) nicht verändern, wenn der Laptop zugeklappt wird im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle, ich finde leider durch googlen nur 1000x wie ich das Ausschalten beim zuklappen verhindere (auch mit -ausschalten). Ich möchte, aber...
T

tMaex

Hallo alle,

ich finde leider durch googlen nur 1000x wie ich das Ausschalten beim zuklappen verhindere (auch mit -ausschalten).
Ich möchte, aber verhindern, dass alle Fenster auf den 2. Bildschirm geklatscht werden, wenn ich den Laptop zu klappe.
Es soll einfach alles so bleiben wie es war...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.566
Lesen und berichten...
 
T

tMaex

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro
Es handelt sich um einen Dell Laptop Inspiron 15R SE 7520 / Lenovo Tablet-PC x201 incl. DockingStation mit jew. cleanem Windows 10 Pro.
Angeschlossener Bildschirm per HDMI / DisplayPort.

Trägt aber glaube ich kaum zur Lösung bei, da das Problem ja ist, dass Windows mit dem schließen de Deckel davon ausgeht, dass es das Display nicht mehr als Bildschirm gibt und alle Fenster auf den ext. Bildschirm geklatscht werden.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.566
Naja, hast du denn Win10-Treiber(Chipsatz, Grafik) für den Dell bekommen? Gleiches Problem beim Lenovo.
Wenn der Treiber nicht wirklich kompatibel ist, kann die Grafik nicht funktionieren.
(Wobei ich vielleicht sogar bezweifeln würde, dass das gezeigte Verhalten ein Fehler sein soll. Wenn der Deckel zu geht und es ist ein anderer Monitor angeschlossen, würde ich das Umschalten eher als Feature denn als Bug einstufen!) Was passiert beim Zuklappen, wenn kein externer Monitor dran ist?
 
T

tMaex

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro
Ich vermute auch, dass es als Feature gedacht ist und der Standard-Nutzer findet die Handhandhabung sicher gut, aber ich möchte eben - so denn es möglich ist - das Display mit allen Fenstern darauf einfach schwarz haben und auf dem bildschirm nur die dort vorhanden Fenster behalten.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.566
Zu den Treibern sagst nichts?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.023
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich vermute auch, dass es als Feature gedacht ist und der Standard-Nutzer findet die Handhandhabung sicher gut, aber ich möchte eben - so denn es möglich ist - das Display mit allen Fenstern darauf einfach schwarz haben und auf dem bildschirm nur die dort vorhanden Fenster behalten.
Dann musst Du den Bildschirminhalt duplizieren und nicht erweitern. Schon passt es.
 
M

Maxtreme

Habe das gleiche Problem, aber keinen zweiten Monitor angeschlossen...

Acer Aspire 7750G mit einer Radeon HD 6800.
Laptop zugeklappt und die Fenster stauchen sich und heften sich oben links an.
Treiber habe ich von amd runtergeladen.

Liebe Grüße
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
745
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Ich nutze einen HP 355 G2 Laptop und habe mir bei den Energieoptionen (über die "klassische" Systemsteuerung) folgendes eingestellt:

Energieoptionen1.JPG

Energieoptionen2.JPG

Beim Zuklappen wird der Bildschirm schwarz, wenn ich den Laptop wieder aufklappe, dann sind die Fenster wieder SO dargestellt und geöffnet wie VOR dem Zuklappen.

Einen 2. Bildschirm (Monitor bzw. TV) benutze ich NICHT.
 
M

Maxtreme

GENAU SO hab ich das auch immer eingestellt, aber es hilft nix :(
Hatte die Probleme mit Windows7 nie...
Spiele im Fenstermodus sind nach dem Aufklappen übrigens maximiert
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.023
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau mal nach ob der Gerätehersteller vielleicht eine eigene Option zur Energieverwaltung integriert hat. Diese überfahren nämlich meist die Windows eigenen Einstellungen und deshalb wirken sich die Änderungen in den Windows Energieoptionen nicht aus.
 
M

Maxtreme

Habe die Lösung gefunden!! Es liegt am Treiber!!
Windows 10 scheint mit älteren Grafikkarten so seine Probleme zu haben.
Nachdem ich einige verschiedene Treiberversionen für meine HD 6830M ausprobiert habe,
funktioniert nun alles perfekt mit der Version 15.200.1062.1004 vom 03.08.2015.
Mit dem Crimson-Treiber blieb das Bild sogar dunkel.

Vielleicht konnte ich mit der Info behilflich sein :D

Liebe Grüße
 
Thema:

Fenster(!) nicht verändern, wenn der Laptop zugeklappt wird

Sucheingaben

laptop fenster öffnen sich nicht mehr

,

windows 10 bildschirm ausschalten beim zuklappen

,

laptop zu klappen externer Bildschirm window wird klein

,
thinkpad deckel schließen
, laptop wie wird erkannt ob bildschirm geschlossen, acer bild externer monitor beim zuklappen kleiner, Lenovo tab4 10 beim zuklappen ausschalten, laptop zuklappen hdmi windows 10, notebook zuklappen umschalten verhindern, zweiter monitor umschalten bei zuklappen verhindern, displayport deaktivieren verhindern, windows laptop zuklappen verschiebt fenster, fenster grösse schliessen laptop, win 10 beim zuklappen verschieben sich die icons

Fenster(!) nicht verändern, wenn der Laptop zugeklappt wird - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

    Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster

    Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster: Guten Tag, während in einer Excel-Datei der Power Query Editor angezeigt wird, möchte ich gerne auf eine andere Excel-Datei zugreifen. Leider...
  • Als normaler Windows-Nutzer Befehle in Admin-Fenster einschleusen?

    Als normaler Windows-Nutzer Befehle in Admin-Fenster einschleusen?: Eine nachdenkliche Sache, wenn das möglich wäre. Sicherheitstechnisch ein Risiko, falls das mit Text Services Framework ermöglicht würde. Über...
  • Angedockte Fenster lassen sich nicht gleichzeitig in ihrer Größe verändern

    Angedockte Fenster lassen sich nicht gleichzeitig in ihrer Größe verändern: Ich möchte gern zwei Fenster im "Split screen" nebeneinander anzeigen und anschließend die Größe beider Fenster gleichzeitig ändern (sozusagen die...
  • maus spinnt / fenster verändern sich

    maus spinnt / fenster verändern sich: Hilfe.............heute ist es wieder extrem schlimm, weiss wirklich niemand Rat?:confused: Hallo Gemeinde Hab meinen Lenovo aio ideacentre seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben