Fenster im Hintergrund nach vorne holen über Taskleiste

Diskutiere Fenster im Hintergrund nach vorne holen über Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich geöffnete Fenster nicht mehr über die Taskleiste anwählen und in den Vordergrund holen kann. Weiß...

simulacrum

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
40
System
AMD Ryzen 9 3900
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich geöffnete Fenster nicht mehr über die Taskleiste anwählen und in den Vordergrund holen kann. Weiß jemand woran das liegen könnte und was dagegen zu tun wäre? ALT-TAB und Verkleinern der Vordergrundfenster (Vollbild) ermöglichen natürlich den Wechsel, aber das ist nicht sehr komfortabel.
Ich arbeite mit Windows 10 Pro Version 2004 (19041.572). Das Problem bestand schon vor dem Upgrade auf 2004.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.761
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
:nixweis
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.960
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ev. hast du Programme installiert die in das Design von Windows 10 eingreifen.
 

simulacrum

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
40
System
AMD Ryzen 9 3900
Allenfalls DisplayFusion, aber damit hat es in der Vergangeheit zumindest immer gut funktioniert. Ansonsten ist mein Windows ziemlich frei von Tuningwerkzeugen.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.960
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dann weißt du ja was zu deinstallieren ist.
aber damit hat es in der Vergangeheit zumindest immer gut funktioniert
... kein Garant dafür, dass das Programm jetzt mit dem Windows 10 einwandfrei funktioniert.
 

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
506
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Ein kompletter Neustart kann nie schaden.
Ausführen > shutdown /s /f /t 0
 
Thema:

Fenster im Hintergrund nach vorne holen über Taskleiste

Fenster im Hintergrund nach vorne holen über Taskleiste - Ähnliche Themen

Mit der Maus über ein Fenster gleiten oder antippen aktiviert das Windows Fenster: Hallo Leute! Ich bin ganz verzweifelt! Habe 2 Monitore worauf kleine und grosse Windows oder Programmfenster vorhanden sind (Beispiel). Wenn ich...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows 10 Insider Preview Version 20175 im Dev Channel: Es geht weiter für Insider im Dev Channel Ein paar Neuerungen sind auch wieder dabei. Auch AMD Nutzer werden wieder versorgt. Was ist neu in...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Edge Dev channel 82.0.446.0 ist verfügbar: Heute keine neue Insider im Fast-Ring. Dafür ein paar Neuigkeiten im Edge Dev-Channel. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde eine Funktion...
Oben