Fenster haben falsche Größe

Diskutiere Fenster haben falsche Größe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich verwende Windows 10 nun schon länger, aber so richtig aufgefallen ist es mir nicht, da man die meisten Fenster größer ziehen kann, doch manche...

ado089

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
10
Ich verwende Windows 10 nun schon länger, aber so richtig aufgefallen ist es mir nicht, da man die meisten Fenster größer ziehen kann, doch manche sind star, und lassen sich auch über das Quadratsymbol nicht vergrößern. Jetzt habe ich diesen Fall, den Button für weiter, schließen oder Okay (kann ich ja nicht lesen) befindet sich weiter unten. Wie komme ich dort hin, bzw. woran liegt es?

Welche Einstellung ist falsch?

Im Anhang seht ihr es.
 

Anhänge

  • fensterfalsch.jpg
    fensterfalsch.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.487
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Anzeigeeinstellungen die Skalierung auf 125% oder 150% gestellt? Dann würde ich mal probieren ob das der Grund ist.
 

ado089

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
10
Du meinst Größe von Text, Apps und Elementen anpassen? Da wird 150 mpfohlen, mit 100 % ist alles viel kleiner und passt immer noch nicht. Habe mich bei einer anderen Software über folgende Fehlermeldung (Ahang) gewundert, jetzt ist mir einiges klar. Irgendwas passt bei mir nicht, und was?????

Ich habe Full HD, erreiche die 1024x... eigentlich locker.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, vorallem brauche ich die Software :(
 

Anhänge

  • auflösung.jpg
    auflösung.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 122

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.487
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und die Auflösung stimmt sicher, liegt also bei 1920*1080?
 

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
113
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER , 1 TB SSD, 1 TB HDD
Könnte das evtl. das gleiche Problem sein, das ich auch mit der Schriftart hatte und mir dann Alex (areiland) den genialen Tipp gegeben hat, die Systemschriftarten neu zu installieren?? Da bin ich heute noch dankbar dafür! Es sieht FAST so aus (obwohl das bei dir eine andere Schrift ist....)

Hier noch der dazugehörige Link:

http://www.win-10-forum.de/windows-...tsame-systemschriftart-mails-anwendungen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ado089

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
10
Ja, 100%. Zumindest zeigt es Windows an.

@Tommy

Probiere ich.

Das installieren der Schriftart hat übrigens nicht geholfen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ado089

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
10
Es wird immer schlimmer. Mittlerweile sehen einige Anwendungen so aus wie im Anhang. Hier übrigens der Windows Moviemaker.

Grafiktreiber habe ich von der Herstellerseite für mein Notebook geladen. Führe ich das Setup aus, steht dort, mein System erfüllt nicht die Mindestanforderugen für die installation. Ach ne, 8 GB Ram, 1 TB SSD, Windows 10 64 Bit usw. Was soll es denn noch mehr erfüllen?

Unter 7 ist alles gelaufen :mad:

Jetzt habe ich den Ordner mit den Grafiktreibern vom Hersteller entpackt (das Setup nicht ausgeführt, da ist ja mein System zu schwach....:p:rolleyes:) und habe im Geräte-Manager bei der Grafikkarte versucht zu aktuallisieren. Angeblich ist mein Grafiktreiber auf dem neuesten Stand,.... Wenn ich ihn deinstalliere, installiert windows wieder automatisch seinen. Ich komme gar nicht dazu meinen zu nehmen.

Wie kann ich das verhindern?

LG,
Andi
 

Anhänge

  • mm.jpg
    mm.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.487
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit genaueren Angaben zum Notebook (Hersteller und Typ) wäre uns schon mal weitergeholfen! Die Angabe wegen der Mindestanforderungen bezieht sich mit Sicherheit darauf, dass der zu installierende Treiber nicht für Windows 10 vorgesehen ist und deshalb nicht angenommen wird. Wir können dazu aber eben nicht viel mehr sagen, wenn wir keine genauen Angaben zum Notebook haben.
 

ado089

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
10
Ist aber der unter win 10 vom Hersteller. Acer travelmate p645. Model Nr. V4DA2.

Zwar ein cooles teil (mit Windows 7) hat UMTS, beleuchtete Tastatur, mattes display, aluminium-carbon Gehäuse usw. Ich habe ihn geliebt. Aber mittlerweile bin ich verzweifelt.

Leider ist das notebook sehr selten.
 
Thema:

Fenster haben falsche Größe

Fenster haben falsche Größe - Ähnliche Themen

Mehrere Monitore: Hallo, ich verwende an meinem Notebook (X380 Yoga) mehrere Monitore in unterschiedlichen Konfigurationen und habe dabei mehrere Probleme die...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Edge Dev channel 81.0.410.1 ist verfügbar: Mal was neues vom Edge. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde eine Tastenkombination hinzugefügt, um in den Immersive Reader-Modus zu wechseln...
Farben werden Falsch dargestellt.: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Hintergrund: Der folgende Paragraf ist etwas lang, aber ich möchte so ausführlich wie möglich den...
Oben