Fenster 'Einstellungen' in Windows 10 öffnen - so geht es - UPDATE

Diskutiere Fenster 'Einstellungen' in Windows 10 öffnen - so geht es - UPDATE im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; 02.08.2018, 15:54 Uhr: Die Einstellungen von Windows 10 sind ein wichtiges Werkzeug, um bestimmte Funktionen ein- oder auszuschalten und um...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
02.08.2018, 15:54 Uhr:
Die Einstellungen von Windows 10 sind ein wichtiges Werkzeug, um bestimmte Funktionen ein- oder auszuschalten und um diverse Änderungen durchzuführen. Wie so oft im aktuellen Betriebssystem von Microsoft gibt es gleich mehrere Wege, die ans Ziel führen. Diese werden von uns nachfolgend aufgeführt

Um zu den Einstellungen (Bild oben) zu gelangen, gibt es mehrere Möglichkeiten, die wir nachfolgend vorstellen:

Weg Nummer 1:
  1. Unten links auf das Windows-Logo klicken
  2. Im jetzt angezeigten Startmenü auf das Zahnrad-Symbol klicken

Weg Nummer 2:
  • Tastenkombination Windows-Taste + "I" auf der Tastatur ausführen

Weg Nummer 3:
  1. Tastenkombination Windows-Taste + "R" auf der Tastatur ausführen
  2. Im Jetzt angezeigten "Ausführen"-Fenster "ms-settings:" (unbedingt mit Doppelpunkt) eingeben
  3. Enter drücken oder Schaltfläche "OK" anklicken

Weg Nummer 4:
  1. Auf dem Windows-Logo unten links einen Rechtsklick mit der Maus ausführen
  2. Im angezeigten Kontext-Menü auf "Einstellungen" klicken

Weg Nummer 5:
  1. In der Taskleiste unten rechts auf das Info-Center (Sprechblasen-Symbol) klicken
  2. Im angezeigten Menü auf "Alle Einstellungen" klicken

Die schnellste und einfachste Methode ist natürlich Weg Nummer 2, bei dem lediglich ein einziger Schritt ausgeführt werden muss. Am Ende haben alle Wege aber eines gemeinsam, denn die öffnen stets das gleiche Fenster.

Update, 03.08.2018, 09:11 Uhr: In der Sommerhitze wurde eine Methode vergessen, weshalb die Anleitung jetzt mit Weg Nummer 4 ergänzt wurde.

Meinung des Autors: Wer sich mit seinem PC beschäftigt, kommt nicht um die Verwendung der Einstellungen herum. Das entsprechende Fenster lässt sich mindestens auf drei verschiedenen Wegen öffnen - kennt ihr noch einen?

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Fenster 'Einstellungen' in Windows 10 öffnen - so geht es

kennt ihr noch einen?
Jo, wie wäre es mit diesem?

info.jpg Infocenter

Kann man auch in die Suche eingeben

aa suche.jpg

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Fenster 'Einstellungen' in Windows 10 öffnen - so geht es

Oder mit Rechtsklick auf Start ins Kontextmenü.
Sind auch nur 2 Mausklicks

Damit es noch schneller geht habe ich das Zahnrad auf die der Taskleiste gesetzt.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich hab das Zahnrad auch auf der Taskleiste.Das ist der schnellste Weg und mit einem Klick.
Nachtrag.
Komisch,dass niemand Cortana und Sprachbefehl genannt hat.
Ich hab das mal versucht bei meiner englischen Cortana
"Hey Cortana - open Settings ".
Das geht problemlos , dauert aber etwa doppelt oder drei mal so lange, wie ein Klick auf das Zahnradsymbol auf der Taskleiste.:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fenster 'Einstellungen' in Windows 10 öffnen - so geht es - UPDATE

Sucheingaben

fenster einstellungen windows 10

,

windows fuktionen fenster öffnen

,

fenster einstellungen win 10

,
aktivierungsfenster windows 10 öffnen
, windows 10 version 1903 fenster einstellungen, ffnen mit, windows 10 fenster einstellungen, windows fenster einstellungen, fenstereinstellungen windows 10, Fenster einstellungen öffnet sich nicht, win 10 fenster einstellungen, fenster maximierung einstellung windows 10, fenster einstellen win10, fenster einstellung windows0 10, Windows 10 Einstellungsfenster, öffnen des Fensters Einstellungen, fenster in daskleiste öffnen win 10

Fenster 'Einstellungen' in Windows 10 öffnen - so geht es - UPDATE - Ähnliche Themen

• Windows 10 --> "Einstellungen" --> "Konten" --"Anmeldeoptionen" Fenster bleibt leer

Windows 10 --> "Einstellungen" --> "Konten" --"Anmeldeoptionen" Fenster bleibt leer: Hallo Community, ich bin derzeit als Admin auf meinem Rechner angemeldet. Beim Aufruf der "Einstellungen" --> "Konten" --> "Anmeldeoptionen"...
  • Liste aller Einstellungen-Fenster in Windows 10

Liste aller Einstellungen-Fenster in Windows 10: Hallo allerseits, in Windows 10 gibt es ja nun mehrere Wege, wie man zu denjenigen Fenstern kommt, um Einstellungen am Betriebssystem...
  • Windows 10 Aktivierungsfenster bleibt weiß oder bringt das gesamte "Einstellungen"-Fenster zum Abstu

Windows 10 Aktivierungsfenster bleibt weiß oder bringt das gesamte "Einstellungen"-Fenster zum Abstu: Windows 10 Aktivierungsfenster bleibt weiß oder bringt das gesamte "Einstellungen"-Fenster zum Abstu Moinmoin, ich habe gestern mein System...
  • Fenster Up Date Einstellungen Windows 10 öffnet sich nicht

Fenster Up Date Einstellungen Windows 10 öffnet sich nicht: Ich nutze Windows 10 Pro mit (Asus Laptop) und zur Zeit öffnet sich das Fenster Up Date Einstellungen nicht. Kann mir jemand helfen?
  • Windows 10: Anzeigedauer des Benachrichtigungen-Popup-Fensters individuell einstellen - so gehts

Windows 10: Anzeigedauer des Benachrichtigungen-Popup-Fensters individuell einstellen - so gehts: Seit einigen Windows-Generationen gibt es ein Benachrichtigungs-Popup-Fenster, welches in der rechten unteren Ecke den Eingang von neuen Mails und...