Fenster Design

Diskutiere Fenster Design im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tag zusammen. Bin seit etwa 2 Monaten auch mit WIn10 unterwegs und find es bisher ziemlich gut. Jedoch gefällt mir das Fenster Design nicht so...
R

RuhrpottSquirrel

Tag zusammen.

Bin seit etwa 2 Monaten auch mit WIn10 unterwegs und find es bisher ziemlich gut.
Jedoch gefällt mir das Fenster Design nicht so wirklich. Hab schon das AeroGlass Tools drauf um es etwas Hübscher zu machen, dennoch finde ich das die Fenster irgendwie 'nicht Fertig' aussehen. Hm, wie soll ich das anders erklären...
Z.b. wenn man zwei oder drei Fenter überinander hat fehlen die Äußeren Konturen so das man recht schwer erkennen kann.
Hier sieht man es ganz gut:

https://ibb.co/dKBZgB9

https://ibb.co/B6jFmmq

Gibt es vielleicht ein Programm oder Design das man installieren kann damit es wie unter Win7 aussieht?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
In den Einstellungen unter "Personalisierung" bei "Farben" die Anzeige der Akzentfarbe auf Titelleisten und Fensterrahmen aktivieren. Dann sind die Fenster abgegrenzt. Wenn das die AeroGlass Tools allerdings deaktiviert brauchen, dann hast Du keine Chance. Es ist also eher kein Windows Problem, sondern wohl eines der AeroGlass Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.507
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wenn ich sowas in der von @runit angegebenen Quelle lese

Da Microsoft Themes von Drittanbietern standardmäßig blockiert, müsst ihr zunächst die Unterstützung dafür installieren. Ladet dazu das kostenlose Programm UxStyle herunter und installiert die EXE-Datei. Dabei wird der Hintergrunddienst Unsigned Themes eingerichtet, der auch das Ausführen von Drittanbieter-Themes in Windows erlaubt.
dann kommen Erinnerungen hoch, wie ich mir früher (damals, vor urlangen XP- und Win 7-Zeiten) mit so einem Patcher die funktionierenden Installationen zerschossen habe. Deshalb: Vorher IMMER ein BackUp machen!

Oder noch besser: Akzeptieren, dass Win 10 einen anderen Look wie XP, Vista, Win 7 oder Win 8(.1) hat!

Liebe Grüße

Sabine
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.328
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Wenn man sonst keine Probleme auf dem Rechner hat,dann macht man sie halt selber....
 
Thema:

Fenster Design

Fenster Design - Ähnliche Themen

  • Outlook Nachrichtenübermittlung drängt das Fenster in den Vordergrund

    Outlook Nachrichtenübermittlung drängt das Fenster in den Vordergrund: Hallo, seit einigen Wochen kann ich nicht mehr in Ruhe in einem Fenster (z.B. Word, Excel oder PPT) arbeiten, ohne dass sich Outlook, das im...
  • Windows live mail - Pop up Fenster Anmeldung

    Windows live mail - Pop up Fenster Anmeldung: Seit kurzem beim Öffnen von Windows Live Mail öffnet sich immer das Pop Up Fenster zur Anmeldung. Die Anmeldedaten sind gespeichert. Bei o.k. oder...
  • Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt

    Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt: Das Fenster (s. Bild unten) kommt ständig nachdem ich z.B. Netflix- oder YouTube-Videos angeschaut habe und stört somit meine Anzeige (wird...
  • Schnelldruck in Word zeigt mir plötzlich ein merkwürdiges kleines Fenster an

    Schnelldruck in Word zeigt mir plötzlich ein merkwürdiges kleines Fenster an: Hallo an Alle! Ich habe auf meinem Notebook Windows 7 Home Premium (64 bit) und nutze MS Office XP und heute ist mir aufgefallen, dass sich ein...
  • Fenster schließen sich bei 2 angeschlossenen Bildschirmen

    Fenster schließen sich bei 2 angeschlossenen Bildschirmen: Hallo zusammen, ich habe letztens einen externen Monitor an meinen Laptop angeschlossen, um etwas mehr und produktiver arbeiten zu können. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben