Fenster Design

Diskutiere Fenster Design im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tag zusammen. Bin seit etwa 2 Monaten auch mit WIn10 unterwegs und find es bisher ziemlich gut. Jedoch gefällt mir das Fenster Design nicht so...
R

RuhrpottSquirrel

Tag zusammen.

Bin seit etwa 2 Monaten auch mit WIn10 unterwegs und find es bisher ziemlich gut.
Jedoch gefällt mir das Fenster Design nicht so wirklich. Hab schon das AeroGlass Tools drauf um es etwas Hübscher zu machen, dennoch finde ich das die Fenster irgendwie 'nicht Fertig' aussehen. Hm, wie soll ich das anders erklären...
Z.b. wenn man zwei oder drei Fenter überinander hat fehlen die Äußeren Konturen so das man recht schwer erkennen kann.
Hier sieht man es ganz gut:

https://ibb.co/dKBZgB9

https://ibb.co/B6jFmmq

Gibt es vielleicht ein Programm oder Design das man installieren kann damit es wie unter Win7 aussieht?
 
#
schau mal hier: Fenster Design. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen unter "Personalisierung" bei "Farben" die Anzeige der Akzentfarbe auf Titelleisten und Fensterrahmen aktivieren. Dann sind die Fenster abgegrenzt. Wenn das die AeroGlass Tools allerdings deaktiviert brauchen, dann hast Du keine Chance. Es ist also eher kein Windows Problem, sondern wohl eines der AeroGlass Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.943
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wenn ich sowas in der von @runit angegebenen Quelle lese

Da Microsoft Themes von Drittanbietern standardmäßig blockiert, müsst ihr zunächst die Unterstützung dafür installieren. Ladet dazu das kostenlose Programm UxStyle herunter und installiert die EXE-Datei. Dabei wird der Hintergrunddienst Unsigned Themes eingerichtet, der auch das Ausführen von Drittanbieter-Themes in Windows erlaubt.

dann kommen Erinnerungen hoch, wie ich mir früher (damals, vor urlangen XP- und Win 7-Zeiten) mit so einem Patcher die funktionierenden Installationen zerschossen habe. Deshalb: Vorher IMMER ein BackUp machen!

Oder noch besser: Akzeptieren, dass Win 10 einen anderen Look wie XP, Vista, Win 7 oder Win 8(.1) hat!

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema:

Fenster Design

Fenster Design - Ähnliche Themen

Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10: Mauszeiger - Größe und Aussehen ändern geht so: Bei Windows hat sich im Lauf der vieles an der Optik geändert. Das gilt jedoch nicht für den Zeiger der Maus, denn dieser entspricht auch unter...
Windows 10: momentane Auslastung des Arbeitsspeichers überprüfen - so wird es gemacht: Wenn ein PC oder Laptop trotz eines ordentlichen Prozessors eher langsam arbeitet, kann zu geringer Arbeitsspeicher der Grund sein. Um das...
Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz...
Oben