Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen

Diskutiere Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. In meinem Word-Dokument...
  • Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo an alle!
Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte.

In meinem Word-Dokument sind hunderte kleiner Texte untereinander angeordnet; über jedem dieser Texte gibt es eine Datumsangabe und allen Datumsangaben wurde eine Formatvorlage zugewiesen. In der Kopfzeile soll mithilfe der STYLEREF-Feldfunktion immer die oberste Datumsangabe jeder Seite auftauchen. Das allein funktioniert auch vollkommen korrekt.

Nun ist unter jedem der kleinen Texte noch ein fortlaufender Abschnittswechsel, um die jeweiligen Endnoten nicht erst am Ende des Dokuments zu sammeln, sondern schon unter demjenigen Text, zu dem sie gehören. Die Abscnittswechsel führen dann offenbar bei meinem Word 2016 zu Problemen, die ich nicht nachvollziehen kann: In den Kopfzeilen stehen oft falsche Datumsangaben, in vielen Fällen ist das jeweilige Ergebnis der STYLEREF-Funktion die allerletzte Datumsangabe des gesamten Dokuments usw. Ich habe verschiedene Einstellungen der Feldfunktion ausprobiert, ich habe aus Verzweiflung die Kopfzeilen miteinander verknüpft, die Verknüpfung wieder aufgehoben und nichts führte zu einer Lösung. Manchmal veränderten sich die Ergebnisse in den Kopfzeilen auch einfach schlagartig, obwohl ich gar keine Änderung vorgenommen hatte ...

Ich habe dieselbe Datei mit Word 2007 auf einem anderen PC geöffnet und auf einmal funktionierte alles! Da ich aber schon gerne mit der neueren Word-Version arbeiten würde, ist meine Frage nun, wieso es mit Word 2016 zu den Fehlern kam. Können die Fehler an bestimmten Grundeinstellungen liegen, die bei dem einen Word anders sind als bei dem anderen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Moritz
 
Thema:

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage: Hallo, ich arbeite mit Word 2016 und erstelle gerade eine Formatvorlage, um in Zukunft leichter Broschüren in einheitlichem Layout erstellen zu...
Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...: Hallo, ich habe einen ca. 10-seitigen Brief, in dem in nach Seite 2 einen Abschnitts-Umbruch eingefügt habe, um hier auf den beiden...
Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...: Hallo, ich habe einen ca. 10-seitigen Brief, in dem in nach Seite 2 einen Abschnitts-Umbruch eingefügt habe, um hier auf den beiden...
WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!: Hallo, Achtung; schwieriges Problem. Langer Sachverhalt! :) Ich bin auf ein Problem mit Microsoft Word für Mac (Version 15.41) gestoßen, das...

Sucheingaben

word 10 feldfunktion REF in Kopfzeile

,

Deaktivieren fortlaufender Kopfzeile

,

word probleme kopfzeile und abschnitte

,
feldfunktion in kopfzeile
, kopfzeile word feldfunktion sperren
Oben