Felder mit bestimmtem Inhalt zählen

Diskutiere Felder mit bestimmtem Inhalt zählen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo ihr Lieben,

Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin.

Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte "A" in der ein Datum steht. In der Spalte "B" stehen verschiedene Inhalte. Meistens nur zweistellige Zahlen von 01 bis 200. Manche Einträge sind aber zB 1025002-1, 0430001-1, 1411003, 63 / SEV, 17 / SEV, SEV, 44 / SF oder nur SF.

Die ZÄHLENWENNS funktioniert wenn exakt nach dem Zelleninhalt gesucht wird. Ist aber zB eine Zahl in einer Zahlenfolge oder mit Buchstaben in einer Zelle, dann geht das mit der Abfrage oder den Platzhaltern * ? nicht. Beim Textsuchen *SEV* geht das super. Auch wenn noch Zahlen in gleicher Zelle stehen. Eine *28* in der Zelle B4 wird mit 0 gezählt, also nicht gefunden. Auch werden Zahlen weder mit noch ohne Platzhalter gefunden, wenn in der Zelle mit Leerzeichen getrennt noch weitere Zeichen stehen (B9 und B10).
Wenn ich zB eine funktionierende Abfrage wie =ZÄHLENWENNS('Daten holen'!A:A;B1;'Daten holen'!B:B;">=60";'Daten holen'!B:B;"=60";'Daten holen'!B:B;"1000")[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Code Zeile 3[/TD]
[TD]=ZÄHLENWENNS('Daten holen'!A:A;B1;'Daten holen'!B:B;">=60";'Daten holen'!B:B;"

Thema:

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen - Ähnliche Themen

• VBA Tab kopieren, benennen, und Daten aus Zellen in bestimmte Felder einfügen

VBA Tab kopieren, benennen, und Daten aus Zellen in bestimmte Felder einfügen: Ein freundliches Hallo an Alle! Ich möchte per VBA einige Vorgänge vereinfachen und habe keine Ahnung, wie ich es anstellen soll oder ob dies...
  • hat einer eine Formel? Wenn Zelle/Feld (Dropdown-Liste) gleich Wert, dann darf bestimmte Zelle nicht

hat einer eine Formel? Wenn Zelle/Feld (Dropdown-Liste) gleich Wert, dann darf bestimmte Zelle nicht: Vielen Dank
  • Aufgabe-Fenster mit Feld "Zuweisen an"

Aufgabe-Fenster mit Feld "Zuweisen an": Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, damit beim Erstellen einer neuen Aufgabe per default auch das Feld "An ..." angezeigt wird? Oder könnte man...
  • Mehrere Werte in einem Feld addieren ohne das die Rechnung verschwindet

Mehrere Werte in einem Feld addieren ohne das die Rechnung verschwindet: Hallo zusammen, ich habe nämlich Maße für ein Projekt in Excel und würde sie gerne ausrechnen. Es sieht wie folgt aus: |4,53+5,55+3,33| | *...