Felder mit bestimmtem Inhalt zählen

Diskutiere Felder mit bestimmtem Inhalt zählen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin.

Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte "A" in der ein Datum steht. In der Spalte "B" stehen verschiedene Inhalte. Meistens nur zweistellige Zahlen von 01 bis 200. Manche Einträge sind aber zB 1025002-1, 0430001-1, 1411003, 63 / SEV, 17 / SEV, SEV, 44 / SF oder nur SF.

Die ZÄHLENWENNS funktioniert wenn exakt nach dem Zelleninhalt gesucht wird. Ist aber zB eine Zahl in einer Zahlenfolge oder mit Buchstaben in einer Zelle, dann geht das mit der Abfrage oder den Platzhaltern * ? nicht. Beim Textsuchen *SEV* geht das super. Auch wenn noch Zahlen in gleicher Zelle stehen. Eine *28* in der Zelle B4 wird mit 0 gezählt, also nicht gefunden. Auch werden Zahlen weder mit noch ohne Platzhalter gefunden, wenn in der Zelle mit Leerzeichen getrennt noch weitere Zeichen stehen (B9 und B10).
Wenn ich zB eine funktionierende Abfrage wie =ZÄHLENWENNS('Daten holen'!A:A;B1;'Daten holen'!B:B;">=60";'Daten holen'!B:B;"=60";'Daten holen'!B:B;"1000")[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Code Zeile 3[/TD]
[TD]=ZÄHLENWENNS('Daten holen'!A:A;B1;'Daten holen'!B:B;">=60";'Daten holen'!B:B;"
 
Thema:

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen - Ähnliche Themen

Amerikanisches Datum wird nicht als Datum erkannt: Hallo, gleich zur Fehlerbildbeschreibung: Ich kopiere einige Zellen aus einer .csv-Tabelle in eine .xlsm-Tabelle, eine davon ist eine Datums- und...
Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu...
Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen: Habe ein Problem bezüglich Sortierung von Daten. Hilfs-spalten kann ich da leider nicht Einfügen, wäre zu aufwendig Eigentliches Problem das...
"SUMMEWENNS" Formel scheint korrekt Ergebnis ist aber 0 obwohl Werte enthalten sind: Hallo, hoffe ich bekomme das halbwegs verständlich rüber!!! leider bin ich was Excel betrifft ein ziemlicher Laie, einfachste Sachen...
Oben