Feld: upgrades zurücksstellen unter erweiterte Einstellungen im Menu Update

Diskutiere Feld: upgrades zurücksstellen unter erweiterte Einstellungen im Menu Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo habe Probleme mit dem upgrade auf das November Service Pack. Unter "Windows Update ----- Erweiterte einstellungen ist das Feld: Upgrade...

Koralle1942

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
6
Ort
Rheinland Pfalz
Version
Win10 1511
System
ändert sich
Hallo habe Probleme mit dem upgrade auf das November Service Pack.
Unter "Windows Update ----- Erweiterte einstellungen ist das Feld: Upgrade zurückstellen - inaktiv: angegraut. (Siehe Anlage)
Wie kann ich das Feld aktivieren ????? Hat Jemand einen Tipp an welcher Stelle ich ansetzen muss ? Registry ? Dienste ? Gruppenrichtlinien ?
Habe leider nichts gefunden.
Danke.
 

Anhänge

  • Update.1.JPG
    Update.1.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 93
H

Heinz

Vermutlich hast du Windows 10 Home,wo diese Funktion nicht aktiviert werden kann.
Warum willst du denn das? Dies ist eher für Business und Unternehmer gedacht und aufschieben bedeutet dort ein paar Monate !
Willst du denn die neue Version 1511 gar nicht haben? Ich hab vernommen,dass die Version 10240 am 31. Dezember ablaufen soll ,also ist es besser wenn du aktualisierst.
 

Koralle1942

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
6
Ort
Rheinland Pfalz
Version
Win10 1511
System
ändert sich
Hallo Heinz installiert ist Win 10 64b Pro.
Ich will ja auf 1511 upgraden: nur es wird nicht angeboten.
Mein Zweitrechner auch Win 10 Pro aber noch 32b hat problemlos auf 1511 umgestellt. Hier ist das Feld aktiv.
Habe mit media control von MS auf 1511 den 64b Rechner aktualisiert. Das Feld ist nach wie vor inaktiv.
Ich habe keinen Schimmer was die Einstellung wirklich bewirkt.
Grüsse
 
H

Heinz

Hallo Korralle1942
Da bin ich nun auch etwas überfragt. Man sieht ja,dass im ausgegrauten Feld auch der Haken drin ist also aktiviert ist ..?
Du sagst du hast win 10 Pro 64b installiert,also nehm ich an,die Version 10240,genannt RTM Version.
Was sagt den winver? ( Windowsbutton+R und winver schreiben ok !
Ist dein Windows aktiviert? Hast du ein Programm um die Datensammlerei einzuschränken benutzt,( O&O oder sowas) ? Wie schon gesagt,ich sehe keinen direkten Zusammenhang mit dem augegrauten Feld und dem Problem nicht auf 1511 aktualisieren zu können. Andere Foris wissen es vielleicht genauer.
Heinz
 

Koralle1942

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
6
Ort
Rheinland Pfalz
Version
Win10 1511
System
ändert sich
Hallo Heinz die Version (nach upgrade mit MS Mediabuilder über DVD) ist 1511 build 10.586.29. WIN10 ist aktiviert. (Umgestellt im August von win 8.1)
Aber: in der Tat ich habe O+O benutzt.....Ich mache mal alles rückgängig.
Berichte wieder. Denke aber, dass dein Hinweis korrekt ist. Probiere es heute Abend aus. Bin im Moment unterwegs.
Grüße Koralle
 

Koralle1942

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
6
Ort
Rheinland Pfalz
Version
Win10 1511
System
ändert sich
Hi Heinz: Dein Hinweis war goldrichtig, das Programm Windows 10 Privacy hat den Schalter umgelegt. Auch O+O hat den Eintrag drin, stellt ihn - einmal gestzt - nicht zurück.
Ich hatte glatt vergessen, dass ich mit diesen Programmen Einstellungen geändert habe. Diese Einstellung war auch der Grund warum 1511 nicht zur Installation angeboten wurde.
Vielen Dank für die Tipps...
Grüße Koralle
 
Thema:

Feld: upgrades zurücksstellen unter erweiterte Einstellungen im Menu Update

Feld: upgrades zurücksstellen unter erweiterte Einstellungen im Menu Update - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Windows 10 Insider Preview Version 19582 im Fast Ring: Es geht weiter im Fast Ring. Was ist neu in Build 19582 Verbesserungen bei der Augensteuerung Eye Control ermöglicht es Benutzern, mit Windows...
Gewusst: Wie wan Windows Update in Windows 10 steuert: Windows Update ist ein Dienst, mit dem der Benutzer Updates herunterladen und installieren kann. Standardmäßig ist der Windows Update-Behavior auf...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Oben