Fehlverhalten nach Update, Benennung nicht möglich

Diskutiere Fehlverhalten nach Update, Benennung nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin moin, seit dem letzten Update, dass ich durchgeführt habe (leider schon etwas länger her, weiß also nicht, welches es war) habe ich einen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Moin moin,

seit dem letzten Update, dass ich durchgeführt habe (leider schon etwas länger her, weiß also nicht, welches es war) habe ich einen Fehler, zu dem ich nichts im Internet finden kann. Ich versuche diesen mal zu beschreiben.

Nach dem Start des Rechners werden Context Menüs (rechtsklick auf Desktop, im Browser oder ähnliches, Ausgeblendete Symbole einblenden in der Taskleiste) nur mit sehr starker Verzögerung angezeigt, vorher wird nur der Schatten dieser Menüs angezeigt. Auch das Bewegen durch die Dateiordner, egal welcher Festplatte, passiert nur sehr verzögert. Der Computer braucht sehr lange, um den Inhalt der Ordner anzuzeigen. Dieser Effekt verschwindet auch nicht. Jetzt kommt das Witzige und zugleich Unerklärliche daran: sobald ich die Anzeige umstelle (Anzeige erweitern auf mehrere Bildschirme und/oder wieder zurück), ist der Effekt weg und kommt auch nicht bis zum nächsten Neustart wieder.

Wenn der Fehler bereits bekannt ist, hab ich ihn wahrscheinlich nur nicht gefunden, weil ich nicht weiß, wie ich ihn benennen soll. Also falls jmd einen Tipp hat, wäre ich überaus dankbar dafür.

Und ohne unhöflich wirken zu wollen, meinen Rechner neu aufzusetzen, ist für mich keine Lösung. Da hab ich schon schwerwiegendere Probleme ohne diese Option gelöst. :D

Danke schon mal im Voraus.
 
Thema:

Fehlverhalten nach Update, Benennung nicht möglich

Fehlverhalten nach Update, Benennung nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Fehlverhalten beim Tippen in Word

    Fehlverhalten beim Tippen in Word: Hallo zusammen, ich habe bei Word 2013 das Problem, dass wenn ich in Word einen Text tippe, sehr oft ohne mein Zutun der Cursor an die letzte...
  • Fehlverhalten von Word 2010 beim Einfügen von Graphiken - Position

    Fehlverhalten von Word 2010 beim Einfügen von Graphiken - Position: Hallo, diese Frage wurde schon öfter gestellt und auch beantwortet - allerdings hilft mir die Antwort nicht weiter. Folgendes Problem: Ich...
  • outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten!

    outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten!: Hallo Microsoft (falls das jemand lesen sollte)! Ich bin seit vielen Jahren ein wirklich überzeugte Nutzer von Microsoft Produkten, aber was...
  • unser Fehlverhalten beim Anniversary-Upgrade (vermutlich)

    unser Fehlverhalten beim Anniversary-Upgrade (vermutlich): Hallo, uns ist ein folgenschwerer Fehler vermutlich beim Anniversary-Upgrade passiert. Wir haben hier noch einen vor Kurzem von Win8.1 auf Win10...
  • Ähnliche Themen
  • Fehlverhalten beim Tippen in Word

    Fehlverhalten beim Tippen in Word: Hallo zusammen, ich habe bei Word 2013 das Problem, dass wenn ich in Word einen Text tippe, sehr oft ohne mein Zutun der Cursor an die letzte...
  • Fehlverhalten von Word 2010 beim Einfügen von Graphiken - Position

    Fehlverhalten von Word 2010 beim Einfügen von Graphiken - Position: Hallo, diese Frage wurde schon öfter gestellt und auch beantwortet - allerdings hilft mir die Antwort nicht weiter. Folgendes Problem: Ich...
  • outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten!

    outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten!: Hallo Microsoft (falls das jemand lesen sollte)! Ich bin seit vielen Jahren ein wirklich überzeugte Nutzer von Microsoft Produkten, aber was...
  • unser Fehlverhalten beim Anniversary-Upgrade (vermutlich)

    unser Fehlverhalten beim Anniversary-Upgrade (vermutlich): Hallo, uns ist ein folgenschwerer Fehler vermutlich beim Anniversary-Upgrade passiert. Wir haben hier noch einen vor Kurzem von Win8.1 auf Win10...
  • Oben