Fehlgeschlagenes Update

Diskutiere Fehlgeschlagenes Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe heute versucht, ein Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus zu installieren (KB2267602, Definition...
  • Fehlgeschlagenes Update Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht, ein Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus zu installieren (KB2267602, Definition 1.269.1192.0), doch das ist beim Herunterfahren bzw. beim Neustart fehlgeschlagen. Zweimal habe ich auf "Herunterfahren und aktualisieren" geklickt, und beide Male hat sich der der Computer heruntergefahren, ohne die Updates zu installieren. Nach dem zweiten Mal habe ich aktiv nach Updates gesucht und auch ein weiteres gefunden und installiert (ich habe vergessen, worum es sich handelt, es wir im Updateverlauf nicht angezeigt). Seitdem zeigt mir Windows an, dass das System auf dem neuesten Stand sei, und wenn ich den Computer ausschalten will, werden mir nur noch die einfachen Optionen "Herunterfahren" und "Neu starten" ohne "aktualisieren" angezeigt, doch das Problem scheint dennoch nicht behoben zu sein. Wenn ich im Updateverlauf nachschaue, finde ich mittlerweile fünfmal unter "Definitionsupdates" die Meldung "Fehler bei der Installation am 13.06.2018 - 0x8024000b", woraus ich schließe, dass der Computer im Hintergrund weiter versucht, sich zu updaten. Wenn ich auf die Fehlermeldung klicke, werde ich zwar auf eine Microsoft-Seite weitergeleitet, erhalte aber eine Meldung, dass diese Seite nicht gefunden werden könne. Ich verwende den Windows Defender im Übrigen gar nicht, sondern nutze Kaspersky Total Security und frage mich, inwieweit ich das Windows-Programm und die Updates überhaupt brauche. Können die Probleme mit meinem Antivirenprogramm zusammenhängen? Ich bin verwirrt...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

#
schau mal hier: Fehlgeschlagenes Update. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlgeschlagenes Update

Fehlgeschlagenes Update - Ähnliche Themen

Update: Hallo So sieht bei mir zurzeit Windows Update aus, Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602 (Version...
Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, nach dem Updaten habe ich im "Updateverlauf anzeigen" - Definitionsupdates diese Meldung erhalten: Security Intelligence-Update für...
Windows 10 Mai Update (Version 2004) kann nicht runtergeladen werden, wegen alter fehlgeschlagener Windows Defender Updates: Hallo. Ich kann das Update nicht installieren, da es noch nicht mein Gerät "zur Verfügung steht". Ich hatte mich also gefragt woran dies liegen...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Update Fehler, Update H20H2: Hallo, ich habe Probleme beim Update auf H20H2. Das Update wurde einwandfrei heruntergeladen und anschließend kpl. installiert. Nach dem...
Oben