M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht, ein Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus zu installieren (KB2267602, Definition 1.269.1192.0), doch das ist beim Herunterfahren bzw. beim Neustart fehlgeschlagen. Zweimal habe ich auf "Herunterfahren und aktualisieren" geklickt, und beide Male hat sich der der Computer heruntergefahren, ohne die Updates zu installieren. Nach dem zweiten Mal habe ich aktiv nach Updates gesucht und auch ein weiteres gefunden und installiert (ich habe vergessen, worum es sich handelt, es wir im Updateverlauf nicht angezeigt). Seitdem zeigt mir Windows an, dass das System auf dem neuesten Stand sei, und wenn ich den Computer ausschalten will, werden mir nur noch die einfachen Optionen "Herunterfahren" und "Neu starten" ohne "aktualisieren" angezeigt, doch das Problem scheint dennoch nicht behoben zu sein. Wenn ich im Updateverlauf nachschaue, finde ich mittlerweile fünfmal unter "Definitionsupdates" die Meldung "Fehler bei der Installation am 13.06.2018 - 0x8024000b", woraus ich schließe, dass der Computer im Hintergrund weiter versucht, sich zu updaten. Wenn ich auf die Fehlermeldung klicke, werde ich zwar auf eine Microsoft-Seite weitergeleitet, erhalte aber eine Meldung, dass diese Seite nicht gefunden werden könne. Ich verwende den Windows Defender im Übrigen gar nicht, sondern nutze Kaspersky Total Security und frage mich, inwieweit ich das Windows-Programm und die Updates überhaupt brauche. Können die Probleme mit meinem Antivirenprogramm zusammenhängen? Ich bin verwirrt...
Vielen Dank schonmal im Voraus!
ich habe heute versucht, ein Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus zu installieren (KB2267602, Definition 1.269.1192.0), doch das ist beim Herunterfahren bzw. beim Neustart fehlgeschlagen. Zweimal habe ich auf "Herunterfahren und aktualisieren" geklickt, und beide Male hat sich der der Computer heruntergefahren, ohne die Updates zu installieren. Nach dem zweiten Mal habe ich aktiv nach Updates gesucht und auch ein weiteres gefunden und installiert (ich habe vergessen, worum es sich handelt, es wir im Updateverlauf nicht angezeigt). Seitdem zeigt mir Windows an, dass das System auf dem neuesten Stand sei, und wenn ich den Computer ausschalten will, werden mir nur noch die einfachen Optionen "Herunterfahren" und "Neu starten" ohne "aktualisieren" angezeigt, doch das Problem scheint dennoch nicht behoben zu sein. Wenn ich im Updateverlauf nachschaue, finde ich mittlerweile fünfmal unter "Definitionsupdates" die Meldung "Fehler bei der Installation am 13.06.2018 - 0x8024000b", woraus ich schließe, dass der Computer im Hintergrund weiter versucht, sich zu updaten. Wenn ich auf die Fehlermeldung klicke, werde ich zwar auf eine Microsoft-Seite weitergeleitet, erhalte aber eine Meldung, dass diese Seite nicht gefunden werden könne. Ich verwende den Windows Defender im Übrigen gar nicht, sondern nutze Kaspersky Total Security und frage mich, inwieweit ich das Windows-Programm und die Updates überhaupt brauche. Können die Probleme mit meinem Antivirenprogramm zusammenhängen? Ich bin verwirrt...
Vielen Dank schonmal im Voraus!