Fehlfunktionen seit Update auf WIN10

Diskutiere Fehlfunktionen seit Update auf WIN10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe gestern meinen relativ neuen PC (Kaufdatum Sommer 2015) auf WIN10 upgedated. Nicht nur, dass der ebenfalls neue Bildschirm erst...
U

Ulrike

Hallo,

Ich habe gestern meinen relativ neuen PC (Kaufdatum Sommer 2015) auf WIN10 upgedated. Nicht nur, dass der ebenfalls neue Bildschirm erst ca. 15 Stunden nach der Installation endlich doch erkannt wurde (multiple F8 Eingaben waren wirkungslos, wieso der auf einmal da war, weiß ich nicht, da kein Internet), funktionieren nun der WLAN Adapter (TL-WN821N, Kaufdatum vor 2 Wochen) nicht mehr - daher weiß ich auch, dass ich kein Netz hatte - ebenso wie der Card Reader, der im PC-Gehäuse eingebaut ist und die Funkmaus.

Hat jemand eventuell sinnvolle Tipps? PC hab ich mittlerweile ans Netzwerkkabel genommen, Netzzugang ist also vorhanden. Ich dachte also, ich hätte lange genug gewartet mit dem Upgrade, dass die diversen "Kinderkrankheiten" schon ausgemerzt sind ... :(

LG, Ulrike
 
O

odi11

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Opensuse 13.2
System
Centrino Core-Duo T2500, 2 GB Ram, Radeon Mobility X1400
Hallo Ulrike,

Gehe mal in den Gerätemanager.
Nich funktionierende Geräte sind mit einem gelben Zeichen markiert. Mit rechtsklick geht ein Menu auf und dann kannst du den Teiber aktualisieren lassen.

Manchmal hilft es auch, wenn man ein solches Gerät deaktiviert und wieder aktiviert.
Auch kann es helfen, den Teiber eines markierten Gerätes zu deinstallieren und danach Windows neu zu starten. Windows versucht dann einen passenden Treiber einzubinden.

Gruß

Dirk
 
Thema:

Fehlfunktionen seit Update auf WIN10

Sucheingaben

win 10

,

update für win 10

,

tl-wn821n win 10

,
tl-wn821n upgrade
Oben