Fehlfunktionen mit Windows 10 1809 in Domain

Diskutiere Fehlfunktionen mit Windows 10 1809 in Domain im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Gemeinde, ich plage mich in unserer Firma seit Monaten mit dem selben Problem rum. Es geht um das Windows 10 Update 1809 mit folgenden...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Gemeinde,

ich plage mich in unserer Firma seit Monaten mit dem selben Problem rum. Es geht um das Windows 10 Update 1809 mit folgenden Szenarien:

- Ich habe 8 Rechner neu erworben, auf denen 1809 vorinstalliert war. Sobald ich die aber in die Domäne anbinde, funktionieren diverse Tastatureingaben nicht mehr. So kann man z.B. in Cortana oder Edge keine Suchanfragen oder WWW-Adressen mehr eingeben. Außer die Return-Taste funktioniert keine mehr. Im Editor oder Word gehen alle Tasten. Nach dem Downgrade auf 1803 funktioniert alles wieder.

- Bei vorhandenen Domain-Rechnern mit Version 1803 funktioniert alles tadellos; jedoch sobald diese 1809 installiert haben haben die das gleiche Problem wie die neuen Rechner - ausnahmslos.

- Einzelplatzrechner, die nicht in der Domäne sind, funktionieren mit 1809 problemlos.


Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Möglichkeit es zu lösen? Oder kann ich speziell Update 1809 dauerhaft blocken?

Gruß,

Andreas
 
Thema:

Fehlfunktionen mit Windows 10 1809 in Domain

Fehlfunktionen mit Windows 10 1809 in Domain - Ähnliche Themen

Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net user domain)?: Hallo Gemeinde, ich habe kein besseres Thema für meine Frage gefunden als "Web und Netzwerke". Wenn es irgendwo besser reinpaßt, dann gerne...
Windows 10 1809 Probleme VPN: Hallo, folgendes Problem. 5 Rechner mit Windows 10 Pro 1803 Open VPN Client und Shrew Soft VPN Client, die VPN zugänge funktionieren ohne...
Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor einem Dilemma .. Ich habe zwei Laptops vor mir liegen. Einmal einen etwas älteres Dell Latitude E7240...
Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt trotz bestehender Verbindung ein schwarzes Bild - daran liegt es: Das Fernwartungs-Tool Teamviewer wird von vielen Windows-10-Nutzern verwendet, um anderen Windows-10-Anwendern bei Problemen helfen zu können oder...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18956: Was ist neu in Build 18956? Eine neu gestaltete Netzwerkstatusseite in den Einstellungen Basierend auf Ihrem Feedback überarbeiten wir die Landing...
Oben